Beiträge von TobyB

Ich betrachte mich selber auch als ziemlich pingelig was die deutsche Sprache betrifft. Aber so fern ein womöglich neuer Begriff einen Sachverhalt exakter beschreibt als bis dato 'zulässige' Begriffe, bin ich auch dafür, dass die Sprache anpassungsfähig sein sollte.
    Bei 'aktuellste' ist das je nach Kontext durchaus hin und wieder der Fall. Bei 'einzigste' mit Sicherheit nicht.
    Übrigens kann ich das nur bei WDR 5 oder NDR Info gehört haben, was anderes hör' ich nicht ;).

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Kommt natürlich auf den Radiosender an. :rolleyes:
    Vernünftiges Deutsch höre ich nur in einigen regionalen Kultur-Kanälen und im Deutschlandfunk.

'Einzigste' höre ich jeden Tag etliche Male im Radio, dem kann man mittlerweile nicht mehr entgehen, man hört es überall. Genauso schlimm klingt in meinem Ohren 'zumindestens'.

Die Steigerung von 'aktuell' im alltäglichen Sprachgebrauch, kann ich zumindest(ens) noch in so fern nachvollziehen, dass es tatsächlich manchmal von Nöten ist eine Unterscheidung vorzunehmen. Schön ist aber anders.

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Was ist daran besonders? Wir haben es bereits gewusst.

Er hat es so häufig gesagt, dass es einem schon wieder zu den Ohren rauskam. Es war also lediglich ein Scherz von kallhardt.

Ich frage mich ja schon was die da an Tonaufnahmen ständig rausgeschnitten haben. Das ganze Video wirkt sehr zusammengeflickt. Trotzdem ist das Vorstellen des N8 mir auf diese Weise zehn Mal lieber als durch irgendwelche Marketing-Videos, es wirkt einfach autentischer.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    ...besonders von hinten sieht es klasse aus.

Würd es mal von vorne nicht so hässlich sein ;). Nein, im ernst, es stören mich eigentlich nur wieder diese kapazitiven Tasten und die Nicht-Existenz von Auflegen/Abnehmen-Tasten.

Aus Korea hört man allerdings, dass es zahlreiche Probleme mit dem Motoroi bei der Markteinführung gab. Hoffentlich hat Motorola mittlerweile daraus gelernt.

Es ist offiziell, das Motoroi ist auf dem Weg zu uns. Es soll noch im laufenden Monat in Europa erscheinen.
    Allerdings wird es anders als in Asien bei uns nicht Motoroi, sondern Milestone XT720 heißen. Es kommt mit Android 2.1 und der selben CPU wie das klassische Milestone.
    Für die Kamera mit Xenon-Blitz ist es ausgesprochen dünn.

Artikel bei Engadget

Dwarslöper, du musst dir da auch nen bissl an die eigene Nase packen. Du machst dir Sorgen, dass die Verzeichnungen beim N8 bei 28mm zu stark sein könnten???? Hallo? Das wird mit Abstand das geringste Problem des N8 sein! Bevor wir über Verzeichnungen oder CAs reden, sollten wir hier (Zur Erinnerung: ein Handyforum!) eher über die JPG-Kompression reden, was bis dato bei Nokia noch für die größten Qualitätsverluste gesorgt hat. Deine Auslassungen bzgl der korrekten Potraitbrennweite sind hier also fehl am Platze und imho tatsächlich lächerlich.
    Vielleicht versuchst dus in zwei Jahren nochmal, dann könnten wir qualitätstechnisch nen Stück weiter sein bei der Handyfotografie ;).