Da der 'Nokia Sports Tracker' nicht mehr von Nokia entwickelt wird, heißt er nur noch 'Sports Tracker' und nutzt weder Ovi Maps noch Google Maps, sondern OpenStreetMap.
Den Sports Tracker von Endomondo hab ich noch nicht ausprobiert, da ich so zufrieden mit dem klassischen Sports Tracker bin, dass ich bislang einfach zu faul war mich da auch noch anzumelden.
Beiträge von TobyB
-
-
Ahmed hat ein neues Video online gestellt. Man kann sich diesmal das Multitasking genauer anschauen:
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, finde ich diese Art des Multitaskings (a la WebOS) absolut suboptimal. Bei mehr als vier gleichzeitig laufenden Anwendungen ist das doch überhaupt nicht mehr praktikabel zwischen denen hin und her zu switchen! Da war der alte S60-Taskswitcher doch viel besser. Natürlich sah der nicht so toll aus, aber wen interessiert das bitteschön?
Manchmal frag ich mich echt welcher Vollidiot bei Nokia das Sagen hat...Zum Glück wird man wohl auch wieder Taskmanager von Drittanbietern verwenden können.
-
-
US-Amerikanische Verhältnisse bei O2
. -
Hallo gingerbread.
Geh mal übers Menü ins Emailprogramm. Du solltest dann das von dir eingerichtete Mailkonto an erster Stelle sehen und nachfolgend die Menüpunkte 'Einstellungen', 'Neu' und 'Hilfe'. Unter 'Einstellungen' kannst du dein Mailkonto auswählen und unter 'Optionen' (linker Softkey) auf 'Mailbox entfernen' gehen. Danach ist es weg.
Wenn danach weiterhin die Wlan-Meldung kommt, versucht eine andere Anwendung weiterhin eine Internetverbindung aufzubauen (z.B. Wetterbericht, Socialnetworkingdienst, etc.). Dann müsstest du in den jeweiligen Anwendungen mal in den Einstellungen einen Internetzugriff unterbinden. -
Vielen Dank Dartox, sehr informativer Bericht!
Bzgl des RAM nehme ich an, dass 256MB an Bord sind und bis zu 768MB ausgelagert werden können. Meine auch mal gelesen zu haben, dass das mit dem neuen Paging zusammenhängen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Silver83
Im übrigen: Schön zu sehen dass die Fotos nicht mehr so übelst nachgeschärft werden...Jepp, genau mein Gedanke.
Die Nachtaufnahme ist klasse! Bildrauschen ist absolut im Rahmen.Edit:
Ich muss echt mal sagen, dass ich dieses neue Multitaskting bekloppt finde. Statt aller laufende Programme auf einen Blick, sehe ich immer nur ein einziges. Wie bei WebOS muss man sich durch eine (lange) Reihe durchwischen bis man bei der gewünschten Anwendung angelangt. Das ist doch wieder ein Zugeständnis an die Leute die mehr auf Eyecandiness stehen. Mit weniger Klicks gehts mit dem alten System. :flop:Symbian^3

S60

-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Nach dem "Zelda" Fanfilm, gibts jetzt sogar noch einen "MegaMan" -Fanfilm! :eek:
Na mal schauen, ob sich Capcom genauso idiotisch aufführen wird wie Nintendo und die weitere Verbreitung des Films untersagt.
-
Ich kann mich nur unter einer Bedingung mit einem Touchscreen-Handy über einen längeren Zeitraum verdingen:
Wenn es ein D-Pad hat. Genau. Obwohl der Touchscreen ja eigentlich genau das überflüssig machen sollte, möchte ich die Möglichkeit haben beides, je nach Laune, benutzen zu können.
Vom D-Pad abgesehen brauch ich natürlich noch meine HW-Qwertz.
Aber das in Kombination zu bekommen ist gar nicht so einfach (gibt nur ne Handvoll Geräte am Markt). -
Re: Touch-Screen-Handys! Ich mag sie nicht, und ihr?
ZitatOriginal geschrieben von handybär
Wenn man fragt, was sie damit machen, dann kommt immer dieselbe Antwort: Telefonieren und SMS. Internet nutzen sie nicht, weil zu teuer. [...] Aber nur um zu Telefonieren und SMS zu schreiben, brauche ich kein Touch-Handy. Da wäre ein Handy mit Tastatur besser geeignet, so meine Meinung.
Ich frage mich auch, warum die meisten dann soviel Geld für ein Handy ausgeben, wenn sie letztendlich nur 2 Funktionen nutzen.
Ganz früher als die ersten Mobiltelefone auf den Markt kamen, waren es Statussymbole. Nach ein paar Jahren hatte jeder eines (oder mehrere
) . Heute sind es fashion items. Mobiltelefone unterliegen mittlerweile also in höherem Maße als zuvor einem Modetrend und der derzeitig noch anhaltende ist der mit den großen Bildschirmen. Wie so häufig bei Modetrends rücken dabei Ergonomie und Bedienungseffizienz in den Hintergrund.ZitatOriginal geschrieben von handybär
Genauso unpraktisch finde ich die so oft von vielen Testzeitschriften angepriesene Quertztastatur. Mit 10 Fingern kann man auf diesen winzigen Tasten eh nicht tippen, außerdem benötigt man immer beide Hände, um das Gerät zu bedienen. T9 ist doch da viel praktischer, schneller und ich kann das Gerät mit einer Hand bedienen.
Mit ein wenig Übung wirst du auf einer Qwertz (egal ob HW oder virtuell) deutlich schneller schreiben können als mittels T9. Klar, natürlich geht das nur beidhändig. Auf nem vernünftigen Touchscreen wirst du aber auch optional mittels T9 einhändig schreiben können.