So, jetzt auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich hatte auch im November bestellt, drei Artikel, wollte im Wesentlichen die Bern-Uhr. Bezahlt hatte ich per Vorkasse. Gekommen ist Mitte Dezember ein Artikel, der im Shop mit einem Euro ausgepreist war. Auf der Rechnung stand 5 Euro. Kein Wort zur Rückerstattung des zuviel bezahlten Geldes.
Nachdem Mails im November und Dezember unbeantwortet blieben, auch ein Rückrufwunsch über diese Münchner Nummer blieb unbeantwortet. Jetzt Anfang Januar habe ich mein Glück nochmal versucht und geschrieben, dass ich vor allem wegen der Uhr bestellt habe und ausdrücklich per Mail vor Versand der Ware drum gebeten habe, mich zu informieren, wenn ein Teil der Ware nicht lieferbar ist. Deswegen war ich natürlich nicht begeistert, für einen ein-Euro-Artikel 5 Euro VK zu bezahlen, noch dazu wo der Artikel verkehrt berechnet wurde.
Am Folgetag kamen dann zwei Mails, in der die Rückerstattung angekündigt wurde und nach weiteren zwei-drei Tagen war sie dann auch da.
Mittlerweile haben sie offensichtlich zumindest wieder etwas Zeit, sich um Anfragen und Reklamationen zu kümmern...