Beiträge von barthong

So, jetzt auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Ich hatte auch im November bestellt, drei Artikel, wollte im Wesentlichen die Bern-Uhr. Bezahlt hatte ich per Vorkasse. Gekommen ist Mitte Dezember ein Artikel, der im Shop mit einem Euro ausgepreist war. Auf der Rechnung stand 5 Euro. Kein Wort zur Rückerstattung des zuviel bezahlten Geldes.

Nachdem Mails im November und Dezember unbeantwortet blieben, auch ein Rückrufwunsch über diese Münchner Nummer blieb unbeantwortet. Jetzt Anfang Januar habe ich mein Glück nochmal versucht und geschrieben, dass ich vor allem wegen der Uhr bestellt habe und ausdrücklich per Mail vor Versand der Ware drum gebeten habe, mich zu informieren, wenn ein Teil der Ware nicht lieferbar ist. Deswegen war ich natürlich nicht begeistert, für einen ein-Euro-Artikel 5 Euro VK zu bezahlen, noch dazu wo der Artikel verkehrt berechnet wurde.

Am Folgetag kamen dann zwei Mails, in der die Rückerstattung angekündigt wurde und nach weiteren zwei-drei Tagen war sie dann auch da.

Mittlerweile haben sie offensichtlich zumindest wieder etwas Zeit, sich um Anfragen und Reklamationen zu kümmern...

Zitat

Original geschrieben von HT483 Ich habe mir gerade die LIDL und Netto Karten angesehen. Falls ich es richtig gelesen habe kann man bei diesen Karten kein Lastschriftverfahren vereinbaren, sondern muss den Rechnungsbetrag überweisen. Das ist der Punkt der mich an diesen Karten stört.

Das trifft leider auch auf die Advanzia/Gebührenfrei-Karte zu. Deswegen ist das nur für Leute zu empfehlen, die sich im Griff haben und rechtzeitig bezahlen. Ansonsten trifft das alte Sprichwort in Kraft: "Nichts ist so teuer wie das, was man umsonst bekommt."
    Die geben halt die Karten nicht aus reiner Nächstenliebe kostenlos raus, sondern spekulieren auf Bummelanten die nicht zeitig überweisen sowie auf Leute, die entweder die schlechten Konditionen des Kredites nicht erkennen oder anderswo keinen Kredit mehr bekommen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Auch wenn er uns etwas anderes erzählen will, das ist dann ganz alleine sein Problem!
    Das wäre ja noch schöner. Wir haben unseren Teil der Abmachung (also des Vertrages) eingehalten, und er muss seinen Teil auch einhalten.

Klar muss er. Trotzdem sind Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Paar Schuhe.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Bei der Volkswagen und der Audibank bekommt man ja bekanntermaßen für die Eröffnung eines Girokontos ein Startguthaben in Höhe von 50 €. Im Gegensatz zum Plus Konto TopZins wird dabei die Neukundenwerbung nicht ausgeschlossen. Leider werden auf der jeweiligen Homepage nur Prämienbeispiele angezeigt. Das komplette Prämienangebot kann man sich nur als Kunde anzeigen lassen. Sind hier evtl. Audi- oder VW-Bank-Kunden, die einen kurzen Überblick geben könnten?

Fürs Pluskonto bekommt der Werber 75 Punkte. Dafür gibts (natürlich nicht alles, sondern eine der Prämien):
    - 4 Burgunderkristallgläser
    - Cadooz-Gutschein 15 Euro
    - Funkthermometer
    - Gartenfackel
    - Geldbörse von Bodenschatz
    - Gärtner Multiset
    - Maglite klein
    - Maniküre set
    - Reisehaartrockner Braun
    - Rollup Werkzeug-Set
    - Salz/Pfefferstreuer Two-in-one WMF
    - Sandwich-Toaster Severin
    - Schrittzähler mit Radio
    - Windlicht
    Dann gehts weiter mit Prämien ab 100 Punkten, aber eben ähnliches Prämienzeug.

Zitat

Original geschrieben von casabo
    Da ich auch in unserer Firma Büromaterial in beachtlicher Höhe bestelle, wird Viking ab sofort einfach links liegen gelassen, so einfach ist das. Wenn es keine Gratisartikel gibt, kein Thema. Aber wenn man keine erhält, "weil sie einem nicht angeboten wurden", dann ist das absolute KundenUNfreundlichkeit, sorry... :rolleyes:

Habt Ihr denn in der Firma die Gratisartikel angeboten bekommen? Oder hast Du die Artikelnummern z.B. hier aus dem Forum?

Denn wenn Ihr nicht den Katalog mit dem konkreten Gratisartikel bekommen habt, dann kann ich keine besondere kundenunfreundlichkeit erkennen. Wenn Ihr allerdings den Katalog mit dem entsprechenden Artikel auf Eure Kundennummer zugeschickt bekommen habt, dann würde ich schon mal nachhaken.

Zitat

Original geschrieben von Belinea2007
    Meint ihr Heute kommt sie oder hat sie schon jemand

Du willst doch nicht etwa wirklich jeden Monat hier diese Show abziehen? Wenn ich Dich mal aus dem letzten Monat zitieren darf:

Zitat

Original geschrieben von Belinea2007
    Hm ich warte auch schon au die Rechnung seit Freitag habe ich immer nachgeschaut bestimmt insgesamt 100 mal teileweise alle 5 min und Nachts das ist echt Krank will ja nur wissen ob ich eine erhöhung bekomme oder nicht :-)

Dann darf ich Dir hiermit bescheinigen: JA, das ist krank. Wenn Du in zehn Tagen noch keine Abrechnung bekommen hast, dann kannst Du Dich ja noch mal melden - aber bitte direkt an die Advanzia-Bank. Ansonsten tust Du wohl den meisten einen Gefallen, wenn Du probierst, Deine Ungeduld zu zügeln. (Oder zumindest uns nicht daran teilhaben läßt.) Viel Erfolg dabei!

Re: Selbst werben über Zanox

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Selbst werben über Zanox, wie macht ihr das bezüglich der IP damit ihr nicht als Selbst-Werber erkannt werdet?

Ist das denn grundsätzlich ausgeschlossen bei Zanox, sich selbst zu werben? Oder gilt das nur für einzelne Programme?