-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
o2 muss in Nürnberg, St. Johannis, ausgebaut haben. Seit dem Wochenende hab ich rund um die Uhr Datenraten von ca. 460kb/s mit beiden SurfSticks gleichzeitig.
Du meinst hoffentlich 460 kB/s, ansonsten könnte ich deine Begeisterung nicht teilen.
-
Zitat
Original geschrieben von DonRayden
die viel interessantere frage ist, ob o2 auch beim lte ausbau vorne mitspielen wird. dann wird umts bald schnell alt aussehen, und wenn man jetzt so große umts investitionen tätigt, kann das auch nach hinten losgehen
In meinen Augen wird JETZT der größte Teil der Kuchens "Mobile Internet" verteilt, d.h. man muss JETZT (oder spätestens 2010) schon möglichst viele Mobile Internet-Kunden in seinen Reihen haben, damit sich LTE auch lohnt. So zumindest war und ist es beim Standard-Kuchen "Gespräch", von dem die beiden Großen eben diese Bezeichnung haben. Insofern halte ich die E-Plus-Strategie für sehr gewagt und meine gleichzeitig, dass die 3G-Investitionen von o2 durchaus berechtigt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Im GSM sowie in UMTS Netz. Ich hab 3 verschiedene Handys probiert. Die Probleme sind in der UMTS-LAC 51504 und in der LAC 51040.
Tritt das Phänomen auch bei anderen SIM/Kunden auf?
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Was ist den zur Zeit mit o2 im Raum München West und Fürstenfeldbruck los? Wird da was am Netz gemacht? Anrufe werden nicht mehr durchgestellt, SMS kommen stunden später an und Mobiles Internet ist unbrauchbar. :mad:
GSM oder UMTS? Mobile kreuzgecheckt? Cell-ID bekannt (oder wirklich großflächig)? Auf einen LAC eingrenzbar?
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Vielleicht liegt es daran: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3875729#post3875729 :p
Wobei ja der FUT in einem komplett eigenständigen Netz (262-11) abläuft.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
PB?
Planungsbüro.
-
Zitat
ja genau, ich zähle die letzten 3 Stellen nie mit weil die die richtige Nodenummer sind und 13/33/53 oder bei Dualcarrier 03/13/23/33/43/53 die Sektoren sind.
Danke für den Hinweis :top:
Zumindest für das für Jena zuständige PB. 
-
Zitat
Original geschrieben von Info9
Hallo ,
kann man eigentlich als O2o Nutzer noch Premium Kunde bei O2 werden?
Laut o2 gilt ja:
aber vielleicht hat es ja doch jemand hier geschafft. 
Alles anzeigen
Ja, durch Data und Ausland oder wie hier mit 4x o2 o + 1x o2 DSL.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs in CZ? keine Ahnung was die benutzen. Ich kannt es von Freiburg Breisgau dass dort O2 10762 verwendet da dort ein französisches Netz 10786 hat.
An so etwas dachte ich auch, nur dass eben der Grenzstreifen zur Tschechei "etwas" ausgedehnt wurde.
-
Zitat
In Jena wurde gestern nun auch noch meine Jena-West Node auf Frequenz 10762 umgestelllt.... Performance ist wieder gut .... Aber wozu macht das O2 wenn sie nicht parallel 10786 einsetzen?
DualFrequency kommt ja vielleicht noch in den nächsten Wochen und Monaten, wenn wohl auch nicht flächendeckend, sondern eher vereinzelt. War die Performance auf der 10786 vorher schlechter?
Weißt du zufällig, auf welchen Frequenzen in der (wenn auch nicht unmittelbar) nahen Tschechei gearbeitet wird?