-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Lag vielleicht an der automatischen Netzwahl und einem Handy was etwas träge ist, sich wieder ins Heimatnetz einzubuchen.
Du meinst doch jetzt flo1982m's Handy, oder, denn ich war meist durchgehend auf 26207 eingebucht?
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber könntest du mir sagen wie du CellTrack signieren konntest um es zu installieren?
Da muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr weiss, wie ich es im Dezember gemacht habe, aber letztlich war es damals nur die kleine Anleitung über den Link zu befolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m Keine Ahnung, jedes Handy ist ja auch wieder anders. Ich kann nur das sagen, was ich gesehen habe. Ich betreibe kein o2-Bashing, da mir o2 sehr sympathisch ist (ja, das gibts noch), aber das hält mich nicht davon ab, auf Missstände hinzuweisen, was ich hiermit mache.
Ich werde einfach Mitte August noch einmal CellTrack und PyNetMony mitlaufen lassen, wenn ich von München über die A7 nach Kiel fahre. 
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m In Hessen ist die Versorgung entlang der A7 mies und ich hatte über HI-KS-FD bis kurz vor WÜ meistens "T-Mobile D" auf dem Display stehen (automatische Netzwahl).
Hups, warum hatte ich denn fast nie TMD dort stehen gehabt?
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Ich bin so ungeduldig weil mein DSL Vertrag im Oktober ausläuft und mir keiner sagen kann ob ich in nächster Zeit hier in Holzminden HSDPA bekommen werde oder ob hier gar nichts geplant ist.
Möchte DSL von 1und1 kündigen und nur noch über Mobilfunk ins Netz gehen daher müßte ich wissen ob ich hier an diesem Standort überhaupt HSDPA bekommen werde.
Für eine gewisse Zeit könnte ich mit GPRS leben.Nur wenn auch nächstes Jahr nichts kommt dann wer das schon ziemlich blöd.
Kann ich schon nachvollziehen. Würde ich am liebsten auch machen, aber ich brauche wirklich etwas "mehr Power".
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Ist schon komisch das Brackel EDGE bekommt und Höxter und Holzminden die viel größer sind leer ausgehen.
Komische Politik bei o2 oder bekommt Holzminden und Höxter HSDPA?
Ich kann manchmal die Ungeduld nicht verstehen - weder bei EDGE noch bei der HSDPA-Aufrüstung. Seit wann baut o2 EDGE aus - seit sechs Wochen? Seit acht Wochen? Außerdem scheint der Testbetrieb auch noch nicht so ganz abgeschlossen zu sein.
Vielleicht waren die Voraussetzungen für die Einführung von EDGE in Brackel schon vorhanden oder viel einfacher herzustellen als in Höxter und Holzminden, denn ich denke nicht, dass bei o2 der EDGE-Ausbau nicht Tag für Tag nach Einwohnergröße geplant ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Baerle33
So ganz aktuell nicht,wenn ich bei mir schaue steht dort HSDPA nicht verfügbar obwohl ich habe (1,8 MB)
Dann ist sie zumindest in deinem Fall aber nicht zu optimistisch. Aber allein daraus kann man noch nicht wirklich viel herleiten, obwohl sich dies eher mit Martins Aussage deckt und die Karte halt schon wieder nach vier Wochen überholt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von fdiskc2000
Ja das dachte ich mir eigentlich auch. Aber wie gesagt, ich bin die halbe Stadt abgefahren.
Woran kann es denn liegen? Also am Handy nicht und Fehlbedienung schliesse ich auch aus.
Ich würde ja irgendwie auf die UTMS-Card tippen, wenn das sein kann.
Kommst Du aus Hildesheim und kannst evtl. sagen wo genau Du vll. UMTS-Empfang hattest?
Es sieht für mich tatsächlich nach der SIM-Karte aus.
Wenn wirklich nur "UMTS-Card" oder so ähnlich drauf steht, dann meint dies die UMTS-Fähigkeit bei den damaligen Active-Tarifen. Heißt für dich also einen Gang in den Shop zur Aktivierung der UMTS-Option und Ausgabe einer für Genion UMTS-fähigen SIM-Karte oder aber Optionsaktivierung im Internet und Zusendung per Post.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
ca. 50km
LAC 51048?
-
Zitat
Wie weit ist denn deine Ecke von Landsberg entfernt?