Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m In Hessen ist die Versorgung entlang der A7 mies und ich hatte über HI-KS-FD bis kurz vor WÜ meistens "T-Mobile D" auf dem Display stehen (automatische Netzwahl).

Hups, warum hatte ich denn fast nie TMD dort stehen gehabt?

• Tob:

Nein, keine Außenantenne. Hab das ganze mit dem selben Handy allerdings bei Vodafone schon mal gemacht, auch ohne Antenne (Nokia 6233) und da war das Netz DEUTLICH besser!

VBtysk:

Keine Ahnung, jedes Handy ist ja auch wieder anders. Ich kann nur das sagen, was ich gesehen habe. Ich betreibe kein o2-Bashing, da mir o2 sehr sympathisch ist (ja, das gibts noch), aber das hält mich nicht davon ab, auf Missstände hinzuweisen, was ich hiermit mache.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m Keine Ahnung, jedes Handy ist ja auch wieder anders. Ich kann nur das sagen, was ich gesehen habe. Ich betreibe kein o2-Bashing, da mir o2 sehr sympathisch ist (ja, das gibts noch), aber das hält mich nicht davon ab, auf Missstände hinzuweisen, was ich hiermit mache.

Ich werde einfach Mitte August noch einmal CellTrack und PyNetMony mitlaufen lassen, wenn ich von München über die A7 nach Kiel fahre. :-)

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Ich werde einfach Mitte August noch einmal CellTrack und PyNetMony mitlaufen lassen, wenn ich von München über die A7 nach Kiel fahre. :-)

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber könntest du mir sagen wie du CellTrack signieren konntest um es zu installieren?

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber könntest du mir sagen wie du CellTrack signieren konntest um es zu installieren?

Da muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr weiss, wie ich es im Dezember gemacht habe, aber letztlich war es damals nur die kleine Anleitung über den Link zu befolgen.

• Zitat

Da muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr weiss, wie ich es im Dezember gemacht habe, aber letztlich war es damals nur die kleine Anleitung über den Link zu befolgen.

Achso ok Danke! Bei meinem Signier Programm steht nämlich das man CellTrack nicht signieren kann!

• Zitat

Hups, warum hatte ich denn fast nie TMD dort stehen gehabt?

Lag vielleicht an der automatischen Netzwahl und einem Handy was etwas träge ist, sich wieder ins Heimatnetz einzubuchen.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Lag vielleicht an der automatischen Netzwahl und einem Handy was etwas träge ist, sich wieder ins Heimatnetz einzubuchen.

Du meinst doch jetzt flo1982m's Handy, oder, denn ich war meist durchgehend auf 26207 eingebucht?

• Ja ich meine das Handy von flo :D

Ich habe nämlich auch schon öfters gehabt, das das Handy wenn es als erstes T-Mobile findet, sehr gerne da drin bleibt, obwohl o2 wieder wunderbar funktioniert.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bremen Nord (Schwanewede-Beckedorf, Bahnhofstraße):

o2 Mastneubau (~ 45m) mit 6 Antennen GSM 1800 und 3 Antennen UMTS (Std.).

Wurde vor ca. 5 Wochen gebaut, aber noch nicht in Betrieb, noch keine Technik vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!