-
Hallo
ich bin am ueberlegen mir den O2 Tarif Genion L Spezial in Kombination mit dem Internetpacket L zu holen. Allerdings macht das nur dann Sinn, wenn ich eine Multicard benutzen kann. Laut O2 FAQs gibt es die Multicard nur in Kombination mit 24 Monats Vertraegen? Ist dies tatsaechlich so? Bei Genion S ist dies definitv nicht der Fall. Weiss jemand genaues und benutzt vielleicht sogar die von mir erwaehnte Kombo mit mehreren Multicards?
Vielen Dank!
-
hi
hier wird immer von "neukunden" gesprochen. ist es problematisch neben einem bereits bestehenden vertrag (bei mir genion-s ohne handy) einen genion-l spezial zu schalten? wird ja dann ein neuer vertrag. nur eben als zweitvertrag.
-
scheint so als wenn das O2 Netz tagsueber einfach zu ueberlastet ist. speedtest kurz nach 5 morgens: 3.5MBit down, 0.3Mbit up. perfekt.
trotzdem verstehe ich nicht warum ein umts modem auch nachmittags die gleiche schnelle (fast maximale) speed ereicht, waehrend das iphone 3G am gleichen ort nur einen bruchteil des durchsatzes hinbekommt. (zur zeit des tests war das modem natuerlich aus). seltsam.
-
also irgendwo ist da der wurm drin, und ich hab das dumme gefuehl es liegt unter umstaenden an meinem iphone:
* test mit macbook und umts modem: immer zwischen 2.5 und 3.2Mbit down.
* test mit iphone: nur max 0.5Mbit. jetzt gerade wieder das gleiche phaenomen wie gestern, "3G" ok mit fast vollausschlag. trotzdem keine verbindung zum Internet. aus/einschalten hilft nicht. macbook/modem geht weiterhin. gprs Internet O.K. danach wieder auf "3G", und Internet geht wieder. speed: 0.9Mbit.
nicht unbedingt ein befriedigendes ergebnis, aber eher fuer mein iphone als fuer O2 hsdpa
(bei den ersten speedtests (vor monaten) hatte ich aehnliche ergebnisse wie jetzt mit macbook und umts modem.)
-
mein iphone sagt nur "3G" bei dem speed test und unterscheidet bei der anzeige nicht zwischen umts mit oder ohne hsdpa. aber dank der ermittelten geschwindigkeit und lokation kann man davon ausgehen, es ist umts/hsdpa.
falls jemand ein tool kennt das unter osx (zur not auch windows) die genauen verbindungsdetails anzeigt und nicht nur die geschwindigkeit ermittelt, kann ich gerne mit umts modem welches bis 7.2mbit funktioniert, testen und das ergebnis mitteilen.
-
ne, 7.2 hdspa scheint es nicht zu sein, dafuer funktioniert aber umts wieder mit 2.5mbit. vor ein paar tagen waren es nur noch 0.7mbit.
-
hi
gleiches problem auch hier gestern 8.11.08 in muenchen-trudering. via umts ging da gar nichts mehr, nur noch gprs. am abend war dann ploetzlich wieder alles ok. sehr seltsam. und ich bin auch mit einem genion s und Internet L unterwegs. (+ iphone 3G)
-
tja, das wars dann wohl wirklich mit dem schnellen "umts" netz in muenchen. vor ein paar wochen noch mit fast 3MBit unterwegs, jetzt runter auf knapp ueber 0.7MBit, an exakt der gleichen stelle bei mir im wohnzimmer 
zum glueck merkt an es beim "normalen" surfen nicht. trotzdem aergerlich.
-
vor ein paar wochen hatte ich auf meinem iphone in trudering noch fast 3Mbit bei einem geschwindigkeitstest. ollerloewes (und die anderen in/um muenchen) ergebnis macht mich da ein wenig stutzig. werde gleich nochmal testen wenn ich wieder zuhause bin und berichten.
-
MacSchimmi. hast du eine quelle fuer diese angabe, +99eur = simlock frei? link bei t-mobile?
es macht durchaus sinn trotz vertrag das simlock aufheben zu lassen, wenn man das geraet fuer einige zeit im ausland betreiben moechte, z.b. urlaub. die auslands daten tarife von t-mobile sind nicht der hit, da kann man mit auslaendischer prepaid karte leicht einige hundert euro sparen, trotz der neuen 15eur/tag deckelung.
wie sieht es nach ablauf der mindestvertragslaufzeit aus? bei iphone 2G hat t-mobile nach einiger zeit und vodafone prozess zugestanden, das simlock kostenlos zu entsperren. ist dies bei iphone 3G genauso? auf der t-mobile site konnte ich hierzu leider nichts finden.