-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die GSM World Page ist ja schön und gut..Nur hat man da bis heute nicht verzeichnet,dass E-Plus und o2 auch im GSM 900 Bereich funken ! :flop:
Auf der Karte sind die verschiedenen Frequenzen der Betreiber sowieso nicht verzeichnet. 
Aber ansonsten muss man Dir natürlich Recht geben: Es ist schon ein Armutszeugnis für die GSM Association, so hinterherzuhinken bzw. sogar solche Fehler (s.u.) zu machen.
Zitat
Original geschrieben von Philipb
Wenn ich die Karte jetzt richtig interpretiere dann bin ich ja mit einem Dualband Handy garnicht mal soo schlecht drann, scheint ja auch in den USA zu funktionieren... oder ist da die Netzabdeckung nicht so gut mit 900??
Sorry, ich hätte vielleicht kurz mal ganz genau auf die Karte gucken sollen. Dann wäre mir aufgefallen, dass sie auf jeden Fall bezüglich Nordamerika falsch ist.
Denn dort gibt es kein GSM 900, was aber auf der Karte so makiert ist.
In Nordamerika sind die Frequenzbänder 850 MHz und 1900 MHz üblich. Wenn man ein Triband-Handy (mit 900, 1800 und 1900 MHz) hat, reicht das zwar in den meisten Großstädten in Amerika aus, allerdings ist man doch auf der sichereren Seite, wenn alle vier Frequenzbänder unterstützt werden (also Quadband).
Falls Du es recht billig haben willst, wäre es für Dich aber bestimmt eine Überlegung wert, ein nordamerikanisches Dualband-Handy (mit der Frequenzkombination 850/1900 MHz) zu kaufen. Die sind u.U. billiger als Quadbandgeräte.
-
Hier wäre eine Karte mit den verschiedenen GSM-Frequenzen der Welt: http://www.gsmworld.com/roaming/GSM_WorldFreqBands2006A.pdf
Sofern du ein in Europa gebräuchliches Dualband-Handy hast, kannst du es in allen Ländern, in denen es GSM 900 bzw. 1800 gibt, nutzen.
-
New Hollands sind blau. 
Edit: Sorry, kommt davon, wenn man ne Seite ein paar Minuten nicht aktualisiert. :p
-
Man könnte auch noch den Test im GSM-Modus machen, indem man ein Telefonat führt und das Handy dabei erst mit der Oberseite und dann mit der Unterseite an einen Lautsprecher bzw. einen Verstärker hält.
Die Seite, mit der das stärkere "Zirpen" entsteht, wird wohl die mit der Antenne sein. 
-
Also der Data 5 hat eine 10-kB-Taktung. Erst die höheren (Data 30 und 50) haben die Taktung in 100-kB-Schritten.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Sobald die technischen (?) Probleme beseitigt würden, würde für InterNet FLAT Kunden der Preis von 0,50 Euro / MB in ausgewählten Partnernetzen gelten. Für Kunden ohne Datenoption jedoch nicht !
Also das ist, ohne dich (sondern die BASE-Hotline) angreifen zu wollen, Quatsch. 
Der günstige Datenroamingpreis ist gekoppelt an einen gebuchten Reisevorteil. Und da sie den Preis sogar schon in ihrer eigenen Preisliste (Abschnitt 3.4.1) aufgeführt haben, kommen sie da nicht so einfach raus.
Klar, es steht da, dass "die Zuordnung der Partner der Roaming-Initiative geändert werden kann", allerdings sind die Netze (z.B. Niederlande und Belgien) noch mit aufgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
@ pokkaf, danke für den Hinweis. Ist aber auch nur bis 1 GB gratis, oder ?
Soweit ich weiß, gibt's im T-Online Mediencenter sogar nur 250 GB gratis.
Allerdings gibt's hier bestimmt einige, die das eMail-Paket inklusive haben (z.B. durch einen Call & Surf Comfort Plus). Da gibt's dann 5 GB und 12 GB Traffic inklusive fürs Mediencenter.
-
Zitat
Original geschrieben von Gymnae
Ich glaube ich muss dann nochmal bei denen anrufen...
Tu das, und berichte mal, was dabei rausgekommen ist. Wird sicher wieder lustig... :p
-
Vor kurzem gab es zwar eine Neuregelung bei E-Plus, sodass kostenfreie Gespräche nicht mehr im EVN aufgeführt werden.
Alllerdings gilt das nur für wirklich kostenfreie Gespräche (z.B. zu 0800er-Nummern oder zur MNP-Info).
Auch auf der Homepage (Punkt 4 im Link) ist beschrieben, dass die Gespräche, die in den Mindestumsatz fallen, weiterhin aufgeführt werden:
Zitat
Was passiert mit Verbindungen innerhalb von Freieinheiten-Paketen oder Mindestumsatz-Tarifen?
Werden diese ebenfalls auf dem Rechnungsdeckblatt zusammengefasst?
Nein. In beiden Fällen bleibt die Darstellung für Sie unverändert.
Bei Verbindungen innerhalb von Freieinheiten-Paketen müssen diese einzeln ausgewiesen werden. So können Sie nachvollziehen, inwieweit Sie das Freieinheiten-Paket ausgenutzt haben.
Für Verbindungen innerhalb des Mindestumsatzes gilt das gleiche: Auch hier benötigen Sie die Information, inwieweit Sie den Mindestumsatz genutzt haben.
Aber mal eine andere Frage: Du hast schon eine Rechnung mit EVN - oder?! 
-
Re: externes Laufwerk einrichten
Zitat
Original geschrieben von qtip
[...]Ab Feature Pack 2 hat man die Möglichkeit externe Laufwerke via WebDAV im Telefon einzubinden. Momentan bieten nur Apple`s Idisk und GMX diesen Service an,[..]
Das T-Online Mediencenter kann man auch per WebDAV benutzen. 
Anleitung dazu direkt im Mediencenter.