E-Plus senkt die Datenpreise
-
-
-
Finde den Vorstoss sehr begrüssenswert (aber leider ist die Schweiz nicht dabei, da ich kein E-Plus Kunde mehr bin ist es aber eh egal), wobei man aber sagen muss das Vodafone zumindest was die Nutzung am Handy betrifft mit dem ReiseVersprechen Live! schon vorgelegt hat.
Und T-Mobile und o2 werden sicher auch noch nachziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Viel gewonnen wäre, wenn Eplus durchgängig und auch bei den hauseigenen Discountern die Datenpreise einheitlich mindestens auf das angekündigte Roaming-Niveau senkt. Bei vielen Verträgen, so auch Base wären 0,50 €/MB eine Revolution...Was nutzt es der breiten Massen, wenn die Datenpreise in Indochina zwischen 23 Uhr und 4.30 Uhr Ortszeit gesenkt werden. Die Masse der Leute hockt doch mindestens 50 Wochen pro Jahr zu Hause in Deutschland.
Das sehe ich auch so. Ich habe heute gleich deswegen eine Mail an den Kundeservice geschickt. Die haben mich keine 2 Stunden später angerufen. :eek:
Zu der Frage Preissenkung in Deutschland konnte, oder wollte die nette Dame nichts sagen. Dafür hat sie mir letztendlich das Internetpaket 250 für 1 Monat kostenfrei gebucht.
Das beantwortet zwar nicht die Frage nach Preissenkung, ich fand es aber trotzdem ganz OK. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und T-Mobile und o2 werden sicher auch noch nachziehen.T-Mobile hat zum Sommer eine Preissenkung um 75% auf EUR 1,95 pro MB angekündigt - ist zwar viermal so teuer aber dafür in 27 Ländern.
hjrauscher
-
Vor einigen Tagen hatte ich mal mit der BASE Kundenbetreuung telefoniert (hab ja noch nen BASE 1 hier rumliegen). Tenor: Also im Moment wird es das wg. diverser Probleme selbst in den Niederlanden und Belgien, wo Töcher- und Mutterkonzern sind, das nicht geben. Da gilt auch weiter der - treure - Romingdatenpreis.
Sobald die technischen (?) Probleme beseitigt würden, würde für InterNet FLAT Kunden der Preis von 0,50 Euro / MB in ausgewählten Partnernetzen gelten. Für Kunden ohne Datenoption jedoch nicht !
Der große Wurf, wie es zuerst ausgesehen hat, ist es also nicht ... Da sind die Deckentarife wie bei O2 IHMO schon innovativer, von Vodafone mit den Websession International mal ganz abgesehen.
Ändert aber nix: Für hin und wieder mal nen paar Daten im Ausland wären 0,50 Euro/MB schon sehr sehr nett gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Sobald die technischen (?) Probleme beseitigt würden, würde für InterNet FLAT Kunden der Preis von 0,50 Euro / MB in ausgewählten Partnernetzen gelten. Für Kunden ohne Datenoption jedoch nicht !
Also das ist, ohne dich (sondern die BASE-Hotline) angreifen zu wollen, Quatsch.
Der günstige Datenroamingpreis ist gekoppelt an einen gebuchten Reisevorteil. Und da sie den Preis sogar schon in ihrer eigenen Preisliste (Abschnitt 3.4.1) aufgeführt haben, kommen sie da nicht so einfach raus.
Klar, es steht da, dass "die Zuordnung der Partner der Roaming-Initiative geändert werden kann", allerdings sind die Netze (z.B. Niederlande und Belgien) noch mit aufgeführt. -
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Viel gewonnen wäre, wenn Eplus durchgängig und auch bei den hauseigenen Discountern die Datenpreise einheitlich mindestens auf das angekündigte Roaming-Niveau senkt. Bei vielen Verträgen, so auch Base wären 0,50 €/MB eine Revolution...Was nutzt es der breiten Massen, wenn die Datenpreise in Indochina zwischen 23 Uhr und 4.30 Uhr Ortszeit gesenkt werden. Die Masse der Leute hockt doch mindestens 50 Wochen pro Jahr zu Hause in Deutschland.
Daß der Datentarif bei Prepaid und im Ausland billiger ist, als per Vertrag in Deutschland - das ist wirklich ein schlechter Witz! Was soll man als Vertragskunde dazu sagen?
Der Tarif für Verträge MUSS DRINGEND auf 0,5€/MB gesenkt werden, am besten auf 0,24€/MB.
(Und: Nein, ein optionales Datenpaket ist nicht für jeden eine gute Alternative.)Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
Also das ist, ohne dich (sondern die BASE-Hotline) angreifen zu wollen, Quatsch.
Hast recht ... Na, das ist dann mal gar nicht sooo schlecht !
Was hat da die Hotline wieder nur erzählt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!