Beiträge von LarsR

Hallo,

genau so einen Anruf einer Agentur aus Berlin hatte ich auch erhalten und hier meine Erfahrungen gepostet. Ich hatte Eplus schon im September auf dieses Machenschaften mit der Händler Vertriebsnummer hingewiesen.

Offensichtlich reagiert Eplus darauf nicht und leitet entsprechende Maßnahmen ein :flop: .
    [Vermutungen an]Vielleicht wird dieses Verhaltens auch von Eplus mit einem gewissen Wohlwollen gesehen :confused: ? Für Zusagen ist nicht mehr Eplus direkt verantwortlich und den (teuren?) und kundenfreundlichen Handy Swapservice muß man auch nicht mehr anbieten. [Vermutungen aus]

Wenn Eplus das ernsthaft stört, sollten sie dagegen aggressiv vorgehen und auch die Kunden über ihr Vorgehen informieren. Irgendwann kann's dann nämlich auch auf einmal ein Providervertrag werden ;).

MfG

Lars

schmusehandy
    Dieses Prinzip ist mir schon bekannt, einen Welcome Call nach 6 Jahren Kundenbeziehung wäre ein wenig verspätet ;)!
    Die VVL Agentur war definitiv nicht in irgendeiner Form von Eplus beauftragt lt. Info der Hotline mit langer Rücksprache mit dem BO.

Dieser vermeintliche Werbeanruf mit Abo Angebot war auch beim besten Willen nicht von Eplus. Die Öffnungrede fing damit an, dass dieser Anruf absolut vertraulich (iirc "geheim") sei. Deshalb sollte ich es nicht gegenüber der Hotline erwähnen und die wüßten von der Aktion sowieso nichts. Zum einen lass ich mir nicht den Mund verbieten und zum anderen wird man bei diesen Feedback Gesprächen nicht darauf hingewiesen gegenüber den Hotline den Mund zu halten :D. Was wohl stimmt, ist das die normale Hotline normalerweise keine oder geringe Infos zu den Aktionen hat.

Offensichtlich sind die werten Anrufer über meinen Telefonbucheintrag an meine Handynummer gekommen, den Eplus leider bei der Vertragsübernahme fälschlicher Weise vorgenommen hatte :mad:.

MfG

Lars

Hallo,

wobei ich die Beantragung des Studentenrabattes nicht sehr kulant gelöst ist.
    1. Keine sofortige Einreichung möglich
    2. Muss innerhalb von 14 Tagen eingereicht werden

Zum einen zahlt man anfangs den Standardtarif und zum anderen sind 14 Tage äußerst knapp bemessen.

Dafür ist VF Kombi Zuhause 120 IMHO das derzeit mit Abstand beste Angebot für ~20€ :top: !

Konnte irgenwer von Euch den Wochenendtarif online als Student bestellen? Ich habe es nicht hinbekommen und benötige die Zuhausefunktion eigentlich nicht. Hat vielleicht schon einer über die Kundenbetreuung in den Wochenendtarif als Student gewechselt? Verliert man da die Frei SMS?

MfG

Lars

flomm
    Das ist ja genau das Problem, die lügen Dich ka***ndreist an und behaupten, sie seien direkt von Eplus. Meine Rufnummer habe ich bei keinem Gewinnspiel genutzt, ich bin doch nicht blöd :D!

Zitat

Original geschrieben von clio
    Ich habe an E-Plus ein Fax mit Schilderung des Sachverhaltes geschickt. Die Telefonnummer der Anruferin habe ich natürlich vollständig erwähnt.

Danke bis hierhin,

sobald E+ antwortet, berichte ich wieder.

Richtig gemacht :top:!

Auf die Antwort wirst Du wohl lange warten :flop:. Hatte dann von Eplus nur ein Gegenangebot bekommen, so nach dem Motto, der will mit Konkurrenzangeboten nur den Preis drücken :mad:.

MfG

Lars

Hallo,

genau diesen Mist hatte ich auch! Es wird einem suggeriert das ein offizieller Eplus Mitarbeiter anruft. Stutzig macht es mich, woher sie die Daten erhalten :eek: ! Mich wunderte etwas, dass die Lieferung des VVL Handys per Post-Ident kam. Bisherige VVL verliefen ohne Post-Ident, warum auch Eplus hat ja meine Daten. Ich habe dann widerrufen und bei dieser Agentur, die sich als Eplus Service Agentur ausgibt ordentlich Stunk gemacht.

Habe vorher ein langes Telefonat mit einer Hotlinerin von Eplus gehabt und Ihr den Vorfall dann per Fax zugesandt. Zum einen sollte auf gar keinen Fall die VVL wirksam werden und zum anderen wollte ich Eplus informieren, was so manche Händler treiben :flop: . Widerruf klappte soweit. Eplus selbst hat dann die VVL leider nicht hinbekommen und habe deshalb den Anbieter gewechselt. Leider hat mich Eplus nicht weiter informiert. Vielleicht haben die auch gar nichts getan :mad: .

Das Beste kommt zum Schluß! Ein paar Wochen später erhalte ich einen Anruf, on irgendetwas mit einer Bestellung nicht gestimmt hätte, da ich sie ja widerrufen hatte. Von dieser Agentur, die teilweise mit Rufnummernübermiitlung anrief. Habe bei diesem Anruf genau auf die Meldeformel geachtet, die geben sich als Eplus aus. IMHO ist das glatter Betrug :flop: . Auch während der Bestellung, kam mir die Sache kurios vor und ich fragte mehrfach nach, ob sie bei Eplus sei und im Namen von Eplus spräche. Ich legte darauf großen Wert, weil ich den Eplus Austauschservice sehr gut finde, der nur bei direkten Verträgen geboten. Die hat mir das immer bestätigt. Ich habe die werte DAme eindringlich darauf hingewiesen, dass ich Eplus sämtliche Unterlagen habe zukommen lassen, mit den VVL Verträgen mit deren Vertriebsnummer :D und Sie es in Zukunft unterlassen mich wieter zu kontaktieren.

Nächste Masche, die zu dieser Story passt, ist ein Anruf des Kundenbeschwerdemanagements. Sie führten eine Umfrage bezüglich Kundenzufriedenheit durch. Ich dachte oh prima, das ist mal ein vernünftiges Kundenmanagement :top:. Nach Unstimigkeiten und ausbleibender VVL den Kunden zu befragen. Der ganze Dialog wirkte äußerst dilletantisch "Wie sind Sie denn so im Allgemeinen zufrieden?") und da ich einige Jahre Inbound telefoniert, roch ich den Braten. Von meiner Kündigung und dem Stress wußten der vermeintliche Eplus Mitarbeiter nichts, bot mir dann aber eine besondere Überraschung an :D. Ein Abonnenment :D. Habe dem dann sehr bestimmt mitgeteilt diese Kaltaquise sofort zu unterbinden, ansonsten RA :mad:. Auch dieser Anrufer gab sich als Mitarbeiter von Eplus aus und ich war da besonders sensibilisiert.

Eplus sollte aufpassen wer vorgibt in Ihrem Namen zu agieren. Die gehen mit dem guten Namen von Eplus hausieren. Eplus sollte da drakonisch drauf reagieren, mit Info an die Kunden.

Auch wenn Du wahrscheinlich kein Feedback von Eplus erhältst :(, teilen denen das unbedingt mit, sowohl Hotline, die wirklich bemüht war und schriftlich. Bei letzteren hatte ich den Eindruck eine standardisierte Antwort zu erhalten.

MfG

Lars

Hallo Chorizo07,

da ja dein DSL offenbar funktioniert, kannst Du mit Deinem alten NTBA prüfen, ob die Eumex mit dem Arcor Anschluß funktioniert, d.h. Du kannst den NTSplit als Störquelle (hoffentlich) aus- bzw. eingrenzen. Dann wird Dein DSL Signal nicht verarbeitet, aber ISDN funktioniert trotzdem AFAIK. Kannst Du vielleicht noch mit einem anderen ISDN den Anschluß testen?

Ansonsten, falls noch nicht geschehen mal die Eumex auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und für ein paar Minuten mal vom Strom nehmen.
    Vielleicht hat sie sich ja nur was aufgehangen.

MfG

Lars