Beiträge von LarsR

Hallo,
    hatte auch ähnliche Probleme mit meinem 6230 und meinem BT Dongle. Das Problem lag bei meinem Nforce Motherboard. Falls Ihr auch ein Nforce Mainboard habt, deaktiviert mal USB 2.0 und stellt auf reinen USB 1.1 Betrieb um, dann hat es bei mir funktioniert.

MfG

Lars

Bluetooth Probleme mit Nforce Chipset

Hallo,

nachdem ich mich lange Zeit mit meinem BT-Dongle rumgeschlagen habe, x-Deinstallatonen und Neuinstallation, habe ich im Bios meines Boards mal von USB 2.0 und 1.1 auf reinen USB 1.1 Betrieb umgestellt und siehe da es funktioniert. Wer also ähnliche Probleme kann's ja mal testen, ob's auch bei ihm klappt.

MfG

Lars

Bluetooth DL 50Kb/s und Upload nur 14 Kb/s???

Hallo,

nachdem ich mich mehrere Stunden mit meinem BT Dongle und der Widcomm BT Software und der Nokia Suite rumgeschlagen habe und ähnliche Probleme wie Ihr hatte (Übertragung blieb nach 16kb stehen), konnte ich nachdem ich erst eine kleine 12 Kb Datei geschrieben habe, dann eine ca. 300 Kb große Datei auch MP3s via BT übertragen.

Zur Zeit übertrage ich gerade 100 Mb auf meine MMC, die auch genauso benannt habe. Kurioserweise ist der Download vom 6230 mit 50 KB/s richtig flott, während der Upload auf das 6230 mit 14 Kb/s ziemlich lahm ist:confused: ! Hat sonst noch irgendwer dieses Phänomen beobachtet.

Nutze die PC Suite 6.1.008 und die Widcomm Version 1.4.2.8 mit einem BT USB Dongle bis 100m von Reichelt und WinXP Pro SP1.

MfG

Lars

Power Knopf vibriert im Takt

Hallo,

nachdem ich es geschafft habe das Cover ohne Werkzeug zu öffnen um die SIM Karte zu kopieren, ist mir aufgefallen, das der Power Knopf beim Vibraalarm im Takt mitschepert. Ist das bei Euch auch so oder sollte ich das 6230 reklamieren? Fällt insbesondere beim Rufton "Low" oder "Montuno" auf.

MfG

Lars