Beiträge von XIII

    Ich versteh den Sinn einer Teemaschine nicht. Das klappt doch ganz einfach auch so....Teekanne, Stövchen und Teelicht. Evtl noch ein Tüllensieb, um die Blätter zurückzuhalten. Damit kann man doch wunterbar teetrinken.

    Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Kommt doch im Frühjahr! Meine Bonus MC von letzter Woche hat bereits "Ihre UMTS-SIM" aufgedruckt - nur auf dem Umschlag ist das UMTS noch mit einem roten Aufkleber "Nur für GSM Tarife" überklebt.


    O2 veschickt doch allgemein nur USIMs.

    Ich zahl monalich 8€ Abschlag. Letztes Jahr war dann noch ne kleine Nachzahlung von 11,xx€. Hab keine Ernergiesparlampen....


    Muß aber zu meiner Verteidigung gestehen, daß ich studienbedingt nur insgesammt 6 Monate pro Jahr da bin.

    Re: Brutto - netto


    Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Bei mir stand heute das Cola mit 17Cent brutto auf dem Kassenzettel. Hab im McDrive ein MaxiMenü bestellt.
    Entspricht das dem Einkaufspreis? Sind netto 15Cent, das müsste ja passen.


    nicht zwingend. Das ist nur der Betrag, den das Getränk theoretisch kostet, da ja wie oben erwähnt der komplette Rabatt beim MaxiMenu aufs Getränk gegeben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Warum steht bei den Menüs immer klein dabei "Die Preisreduktion wird auf das Getränk gewährt"? Den verbilligten Preis gibt es doch eh nur, wenn man das ganze Menü nimmt, oder etwa nicht?


    Weil sie sich ansonsten die erhöhrte Marge beim reduzierten Umsatzsteuersatz kaputt machn würden. Bei Getränken gibt es keinen reduzieren Satz, da müssen immer 16% abgeführt werden. Beim Burger und den Pommes gilt ja der 7% Satz, wenn außer Haus gegessen wird. Und deshalb bleibt beim Burger und den Pommes dann der reguläre Preis bestehen, und das Getränk wird reduziert, da hier eh 16% abgeführt werden müssen. Für den 7 % Satz wird also die Basis möglichst hoch hehalten, beim 16%-Satz ist das ja egal.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wer einen weiten Weg in die Schule hat, hat dann aber automatisch auch einen weiten Weg nachhause. Und wenn man dann frühestens ums kurz vor drei nach heimkommt ist das auch nicht viel besser als wenn man täglich um kurz nach sieben aus dem Haus muss. Es kommt sowiso wieder aufs gleiche raus.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und mich haätte ne Stunde länger in den Nachmittag nciht allzu sehr gestört. DAfür regelmäßig ne Stunde länger schlafen wär schon gut gewesen.