Beiträge von XIII

Zitat

Um die Richtlinien der Europäischen Union zur Geldwäscheprävention
    einzuhalten
    , ist PayPal gesetzlich dazu verpflichtet, Informationen von
    Kunden einzuholen, die Zahlungen erhalten, die das festgelegte Limit
    überschreiten.

Da liegt ja der Hund begraben. So etwas gibt es nun einmal nicht. Geldwäschegesetzgebung ist Nationastaatsangelegenheit.

Die beziehen sich wohl auf englische Gesetze (keine Ahnung, wie die formuliert sind) und es ist rechtlich nicht einmal geklärt, ob die hier überhaupt Anwendung finden.

Aber gut, wenn du alles gemacht hast, sollte das ja kein Problem sein.

Aber btw: das PayPal-Forum ist sehr interessant. Kundenfreundlichkeit scheint für die Mitarbeiter wohl ein Fremdwort zu sein. Zudem gibt es einige Sachverhalte, die rechtlich in Deutschlad schon nicht mal mehr fragwürdig sind...:rolleyes: http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2014

aber die 6500€ Grenze hat mit Geldwäsche zu tun. War wohl etwas mißverständlich formuiert. Paypal beruft sich auf europäisches Recht, was aber definitiv eine Fehlbehauptung ist. Muß demnach wohl englisches, bzw. irisches Recht sein.

Das hab ich noch nicht bekommen, hab aber viel darüber im Ebay-Forum "paypal" gelesen. Paypal beruft sich da wohl auf englisches Recht, gerade hinsichtlich der Rechnung eines Ernergieversorgers. Scheint da dann was mit Geldwäsche zu tun zu haben. Es gab dort viele Berichte, daß Paypal das Guthaben wohl erstmal gesperrt hat und sehr lang nicht freigegeben hat...

Also mein Rat: Im Ebay-Forum darüber lesen. z.B. hier

ggf. das Geld abziehen, damit Paypal imZweifelsfall nix zum Sperren hat, falls du keine Stromrechnung abgeben willst.

Re: Re: Re: Re: Geldscheine markieren --> Dieb überführen

Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Damit google die TT-Threads nicht bei der Eingabe von Auktionshäusern, Herstellern, etc. so weit oben listet.

An sich ist das tatschächlich ein argument, an das ich bisher nicht gedacht hab.

Allerdings ist eine wirklich hohe Listung schon nicht mehr zu erreichen für TT. Es sei, es geht um ganz exotische Sachen. Wenn man nur ebay eingibt, ist auf den ersten 12 Seiten nix von TT zu sehen.

Na ja, egal...BTT

Re: Re: Geldscheine markieren --> Dieb überführen

Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Wie immer: eb**

Sorry, daß ich jetzt diesen Thread mißbrauche,aber mir fällt es inzwischen immer öfter auf: Was bringt Leute dazu, den Namen ebay nicht auszuschreiben? Gibts da irgendeine Begründung?