Beiträge von XIII

    Ich nehm solche Strapazen auch in kauf. 2 x 3 Monate im Jahr fahr ich jedes Wochenende ca. 200 KM mit der Bahn und 2 x 3 Monate sinds alle 2-3 Wochenenden ca 800 KM. Es geht schon ne ganze Menge Geld dabei drauf, allerdings: was tut man nicht alles,um seine Freundin regelmäßig sehen zu können? ;) 2 Wohnungen brauch ich nicht, ich kann dann ja bei meinen Eltern wohnen, wo ich eh noch meinen ganzen Kram hab. Stressig isses aber und man bekommt nach einiger Zeit einen gehörigen Haß auf die DB AG. :mad:

    Zitat

    Eine Freundin von mir ist seit einem Jahr in Syrien und sie berichtete mir von Ausflügen in den Libanon und der totalen Perspektivlosigkeit der jungen Generation (die im Nahen Osten ja boomt und nicht wie bei uns zurückgeht) dort. Irgendwo in diesem Umfeld zwischen Fanatismus, Perspektivlosigkeit und Armut und unter dem Eindruck willkürlicher Außenpolitik - ob durch Handelsembargos, (Stellvertreter-) Kriege etc. - wirtschaftlich, militärisch und kulturell krass überlegener Staaten, wird Terrorismus geboren.


    ack! Das stimmt vollkonmen. Deshalb ist es wichtig, Wege zu finden, wie man dem Terrorismus die Grundlage entziehen kann. So wie es jetzt versucht wird,kann es nicht wirklich weitergehen. Allerdings ist es für außenstehende sehr schwer, dabei zu helfen, weilgleich wieder (ob legitim oder nicht sei dahingestellt) hintergründige negative Absichten unterstellt werden und zudem die Ausführung bisher sehr schlecht gelaufen ist.

    Ich hab den tag im Handelssaal verbracht und finde, die Reaktionen der Finanzwelt waren durchaus interessant. Relativ früh zeigten die Märkte entsprechende Auschläge, keiner wußte, was los war, bis auf n-tv und in Bloomberg entsprechende Meldungen kamen. Zunächst reagierten die Märkte dann entsprechend stark und das Chaos war natürlich groß und ein entsprechender Handel war natürlich nicht mehr möglich, da man keine Bewegung mehr voraussehen konnte. Aber im Laufe des Tages bewegten sich alle wieder in Richtung Normalität, man hätte kaum mehr einen großen Unterschied zum Morgen feststellen können. Das zeigt irgrendwie, wie abgestumpft die Leute geworden sind. Interessant waren auch die Berichte der Händler und Broker vor Ort. Einige wurden evakuiert und die anderen machten sich Sorgen,wie sie nach Hause kommen. (Wenn man 40 km außerhalb wohnt, wird das schon problematisch) Es wurde aber auch von Angst berichtet, was ich natürlich verstehen kann.


    Was passiert ist, ist wirklich schlimm. Weder die Regierung GBs, noch die der USA war dafür verantortlich. Die Terroristen wollen GEZIELT und GEWOLLT unschuldige Menschen töten und das entscheiden sie ganz für sich allein. Man kann über die (Außen-) Politik der betroffenen Staaten sagen,was man will, jedoch ist das m.E. nicht mit Terrorismus vergleichbar. Diese Terroristen sind einfach Abschaum, denen das Leben unschuldiger Menschen scheißegal ist.

    Premium-Marke??? Was hat der Rudi denn geraucht?
    Und wer sollen dann die Premium-Kunden sein? Die haben Ansprüche, besonders, was den Service angeht. Außerdem brauchen die ein etwas besser ausgebautes Netz.
    Ich versteh das nicht. Der Kurs mit den billigen Tarifen hat doch wunderbar funktioniert.
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie auf die Schnauze fliegen damit.