Beiträge von XIII

stimmt anscheindend. So stehts im Bußgeldkatalog:

Zitat

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als
    zwei bis vier Monaten 25,- EUR
    vier bis acht Monaten 40,- EUR, 1 Punkt
    acht Monaten 75,- EUR, 2 Punkte

http://www.bussgeldkataloge.de/

Bin allerdings kein Experte und übernehme keine Gewähr. Hab nur mal Google angeworfen.
    Edit: Ich sollte schneller auf den Post-Butten klicken. :D

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Mal angenommen, es geht jemand ans Telefon, der nicht Kunde dieser Y-Bank ist, es meldet sich einer von der Bank, der den Herrn X sprechen möchte und dies auch sagt... dann hast Du als Bankmitarbeiter schon das Bankgeheimnis verletzt, weil derjenige, der ans Telefon gegangen ist, ja daraus schliessen kann, dass Herr X bei der Y-Bank Kunde ist. Das ist ein absolut sensibles Thema.

Das stimmt schon, jedoch halten sich die miesten nicht daran. Uns ist das bei einem bankexternen Verkaufstraining so empfohlen worden. In der Bank selbst kam das nciht zur Sprache. Wahrscheinlich weil es 99,99999% der Kunden nicht stört. Dumm gelaufen, wenn man einen von den 0,00001 erwischt.

Zitat

Original geschrieben von teLLy
    ok, jetzt bin ich schlauer :-P Aber warum ist das ausgerechnet Nigeria/Indonesien? Nicht z.B Kongo oder Brasilien???

Viele Grüße

teLLY

Es muß nicht immer Nigeria sein. Ich hatte mal eine Mail von einem "Geschäftsmann" oder so, der Geld aus Südafrika schaffen wollte. Allerdings kommt es sehr häufig vor, daß Nigeria betroffen ist. Der WU-Trick wurde jedoch auch schon des öfteren innereuropäisch benutzt.

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    ..oder wollt ihr ein VW Käfer haben, ohne Klima, ohne alles -> hauptsache billig ?

gibts doch schon...nennt sich Fox. Ich finde den gar nciht schlecht. Wer den ganzen Schnick-Schnack nicht braucht und auch mit Verarbeitungsmängeln leben kann, hat da ein Auto, das billig ist und wo für die Größe und den Preis ne ganze Menge reinpasst. (Na gut, Lada ist nicht zu schlagen).
    Beim Golf kann man solche Mängel akaik allerdings nicht tolerieren. Bei dem exorbitant hohen Preis würde ich auch ein gut verarbeitetes Auto wollen. Ist doch wohl das Mindeste. Der wird ja nciht in Brasilien gefertigt. Ich finde, VW hat sich in den letzten Jahren ganz schön verkalkuliert. Deshalb auch die aktuellen Probleme. Mal schauen, ob durch den Erfolg anderer Marken sowas wie eine Rückbesinnung einsetzt.

Disclaimer: Dieser Post dient nur der Information.

Im heise-Forum stand, daß der Benutzername eigentlich gar nciht der Name ist,der geschützt ist, sondern nur ein Teil davon.

Geschützt ist:

A---- L-- Rechtsschutzversicherung

Der Name war

A---- L--

und hier noch zur Info mal ein Auszug aus dem DPINFO-Register: