-
Zitat
Original geschrieben von ergoxx
--> Siemens --> BenQ Asien
Ob man die einzelne Sparte als ganzes unternehmen bezecihnen kann, wage ich zu bezweifeln. Siemens hat noch andere Unternehmensbereiche, die NICHT verkauft wurden. (Siemens beschäftigt 430000 Mitarbeiter)
Grundsätzlich hast du aber recht. Gerade in diesem fall wird doch wohl wahrscheinlich die Werk in Kamp-Lintfort geschlossen und die Angestellten dort arbeitslos. (nach Sommer 06)
Soergen kann sich auch Infineon machen, die Chips kann BenQ sicher auch woanders einkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Edith: es war vor 249 Jahren :eek: 
OT:
Zitat
„Der Mond gehört mir!“ zürnte Jürgens und zettelte einen deutsch-amerikanischen Streit um den Planeten an.
Der Mond ist doch gar kein Planet, sondern nur ein Trabant, oder hab ich jetzt nen :gpaul:
@topic: Manche Anwälte haben halt kein Gewissen und Ehrgefühl. Höchste Zeit für eine Reform der Gesetze,die für den Abmahnmist verantwortlich sind. Wenn die Anwälte da nicht mehr mitverdienen, wirds evtl besser.
-
Ich hab irgend nen Spot gesehen, da wurden die 3ct "von O2 zu O2" beworben. Bin mir aber net mehr so sicher wann und wo. Viel isses da mit der Vermarktung wirklich nicht. Abeitet man schon an der Überarbeitung????
EDIT: genau das meinte ich. s.o.
Der simyo-Spot läuft öfter.
-
Zitat
Original geschrieben von Stony
Oder hier
Klick mich hart!!!
Wird ja direkt spannend.
Gruß
Thorsten
Alles anzeigen
Zitat
"Wir glauben nicht, dass simyo als zehn Tage junger Mobilfunk-Discounter die Existenz von Unternehmen gefährdet, die in Vergangenheit in der Lage waren, Milliarden in UMTS-Lizenzen zu investieren", sagte Simyo-Geschäftsführer Rolf Hansen.
höhö...verbaler Tiefschlag gegen mobilcom. 
-
Dazu war da noch ein kleiner Kasten,imdem das Branding noch weiter erklärt wurde.
zitat:
"Daß dann selbst auf einem eleganten dunklen Cover ein feuerrotes Vodafone-Logo prangt, empfinden viele LKäufer als äußerst störend"
Ein Vergleich mit dem PC wird hergestellt, diese seien WINDOWS-PCs, die Hardware rücke in den Hintergrund und das Branding wird erklärt.
Außerdem wird gesagt, alle Herstellter hassten das Branding, fügten sich aber den NBs. Und es werden die ganzen WAP-Falltüren erwähnt, daß Tasten fest belegt werden und es Kostenfallen wie "mehr Klingeltöne", etc gebe. Schließlich würden BT und IR "kastriert", daß Fotos nicht mehr kostenlos versendbar seien und dazu ließen bei VDF selbst erstellte MP3s nicht als Klingeltöne benutzen.
Das wird Vodafone nicht freuen, daß diese Klientel sich plötzlich über die Brandings aufregt. :top:
-
Heut abend in den Tagesthemen:
"Preiskampf - Die Billigtarife der Mobilfunkanbieter"
Sogar das Erste springt auf. :top:
-
was ich gestern in der Englisch-Vorlesung gelernt hab:
get a woody - einen *hust* ähh Hölzernen bekommen. *g*
-
zwar OT, aber egal:
Heut in der FAZ sind Brandings (besonders VDF) ganz ganz schlecht weggekommen, besonders hinsichtl. eingeschränkter Funktionalität und WAP-Fallen und auch Häßlichkeit. Gebrandete Geräte wurden sogar als "Geräte zweiter Wahl" bezeichnet.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Gemeint war, ein gesetzliches Verbot, nicht zustande gekommene Anrufe zu berechnen. Da herrscht wohl Regelungsbedarf. Keine Frage.
Habs editiert....kleiner Fehler beim Tippen
Es wurde auch vor Überregulierung gewarnt, gerade weil Politik und Justiz hier recht langsam reagieren. Aber eben einige Sachen wurden trotzdem vorgeschlagen.
-
Reaktionen kommen von den Medien:
Heute war in der FAZ ein nahezu ganzseitiger Bericht über die hohen Preise und die Kostenfallen beim Mobilfunk in Deutschland.
Kritikpukte waren:
- Paketpreise und mehrere Grundgebühren für Zusatzleistungen
- keine Transparez für den Kunden
- hohe Preise zu Sonderrufnummern (NBs werden Abzocker genannt)
- Branding und daraus resultierende Datenverbindungsfallen (besonders Vodafone wird angeprangert)
- Klingeltöne und Logos, besonders TV-Werbung und JAMBA ("sieben Minuten am Stück ertönt alle 15 Sekunden "Hol dir Jetzt..."); Abrechnung von Abos
- O2 und VDF SMS Benachrichtigungen -> Anrufer zahlt
Lösungsvorschläge:
- mehr Wettbewerb
- neu zu setzende Rahmenbedingungen wie Sekunden- und Kilobytetakt,
- gesetzliches Verbot für Gebühren für nicht zustande kommende Anrufe
- Preisobergrenze für Klingeltöne, etc
- Schriftlicher Vertrag für besonders teure Dienste und Abos
- Rechnungsalarm per SMS ab 30€ in 50€-Schritten
- bessere Aufklärung
Simyo wird zwar kein Mal erwähnt, jedoch ist es doch verwunderlich,daß der Artikel gerade jetzt kommt. Ic finde das sehr lobenswert von der FAZ. Da sollten mehr Medien einsteigen und etwas für die Aufklärung tun.