Beiträge von XIII

Hab das Problem im Studi-Thread schon mal gestellt, aber hier noch mal explizit die Frage:

Wie sieht es aus, bei einer jetzigen VVL eines alten Studi-Vertrags in einen GoH Studi? bekommt man dann die 10€ Gesprächsguthaben? Die Dame an der Hotline meinte nämlich nein (erst ab 1.6. -> hat angbl. erst gestern ne Schulung gehabt). Ich trau ihr nur nicht so ganz.

Wenn ja, gibt es da Erfahrungsberichte oder eine schriftliche Fixierung?

Hab noch mal darüber sinniert und finde die 10€ eigentlich besser.

Noch mal angerufen, daß mir das falsch mitgeteilt wurde mit Bezug auf die Website, und schon war eine Änderung möglich. Der Herr wollte auch noch mal mit der Kollegin reden. *g*

Da hab ich wohl mal jemanden erwischt, der was wußte. :top:

Versteh einer o2...saftladen :p

btw: der Herr meinte auch, man hätte die Presse Mitteilung über die neuen Tarife noch gar nicht sehen sollen auf der Website und das wär ein Fehler gewesen. Kann das sein? :confused:

EDIT:
    Kommando zurück. Die andere Hotlinerein von Vorher hatte mich wieder angerufen und mir noch mal klargemacht, daß mein Wunsch nicht zu erfüllen ist, erst am 01.06.

Findet auf der website http://www.studenten-o2.de jemand dieses Datum? Oder daß das für VVL nicht möglich ist? Lt. der Hotlinerin wäre das nämlich für einen Neuvertrag durchaus möglich.... Seeehhhhr mysteriös.

Nun hab ich mal eine Frage:

Ich möchte meinen Studentenvertrag verlängern, Genion, 2002 abgeschlossen.

Gleichzeitig möchte ich einen Tarifwechsel vornehmen,in den Tarif "Genion ohne Handy". Laut der Website http://www.studente-o2.de gibt es auf diesen Tarif 5€ Gesprächsguthaben auf die 4,95 Grundgebühr (weil "ohne Handy"), also nix mit 9,95 GG. Dazu gibt es ja momentan regulär 5€ Gesprächsguthaben. Laut dem tollen Gutschein (von der website) gibt es diese "EXTRA-Vorteile" auch beim Studententarif.

Der erste o2-partner-shop (im Vobis) sagt,er kann bei der VVL keinen Tarifwechsel (außer in die Active) durchführen, der 2. o2-shop sagt, es gibt nur einmal Gesprächsguthaben, wie auch immer man es dreht und die Hotline sagt, den Genion-ohne-Handy gibt es mit Studententarif erst ab 01.06.2005 (haben die Order,das zu sagen?)

Was ist richtig? Leut meiner Rechnung müßte man 10€ Gesprächsguthaben bekommen. Oder ist das anders?

EDIT: Hat sich erledigt, hab auf Online umgestellt und die SMS mitgenommen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Die großen Filmstudios wie ILM (Star Wars, Independance Day, usw) setzen übrigens sowieso auf selbstgeschriebene Software... ;)

Nicht ganz richtig. Oft wird auch Maya verwendet. >klick<

Pixar hat mit Renderman als eigener Software angefangen, vertreibt diese aber ja inzwischen auch.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Hänge mich hier mal ran:

Am Wochenende wäre ich beinahe von einer Radarfalle erwischt worden, die auf der A1 zwischen Bremer Kreuz und Delmenhorst (Gegenrichtung ebenfalls) unter einer elektronischen Schilderbrücke, die je nach Verkehrslage variable Tempolimits anzeigt, auf die Mittelleitplanke montiert ist (bei radarfalle.de sind es die ID's 2975 und 3110).
    Zumindest in Richtung Delmenhorst handelt es sich dabei definitiv um die erste Schilderbrücke auf einer Strecke, auf der bis dahin kein Tempolimit gilt. Ich frage mich, wieso direkt unter dieser Schilderbrücke geblitzt wird. Dachte immer, dass zwischen der Ankündigung des Tempolimits und der Geschwindigkeitsmessung ein gewisser Abstand eingehalten werden muss. Gerade auf Autobahnen lässt man zu Beginn eines Tempolimits doch gerne noch mal ausrollen, anstatt sofort runterzubremsen. Hier müsste man eigentlich schon vor der Schilderbrücke das Tempo angepasst haben.

P.S.: Vielen Dank an meinen Vordermann, der durch geistesgegenwärtiges Bremsen verhindert hat, dass ich "gefangen" wurde. :top:

letzte Brücke vor Kreuz A27 und in Gegenrichtung afair kurz vor Brmen Hemelingen .... Die verdienen da ganz gut. Denn nicht immer ist da keine Begrenzung. (Hab nen Bekannten,der in Bremen Polizist ist)
    Ist aber afaik das einzige system diesr Art in D.

Wenn da eine Geschwindigkeitsänderung ist, darf die aber nicht blitzen. Und bei freier Fahrt natürlich auch nciht

Ich habs vor ein paar Wochen auch durch gemacht. Hab mich nach ca. 6 Besuchen im Fundbüro der Üstra (Habs nämlich im Bus verloren) dann damit abgefundn,es nciht wieder zu sehen und mir n neues gekauf. Dumm nur,wegen der eingespeicherten Nummern...gesperrt hatte ich natürlich auch,ne neue Karte relativ problemlos bekommen.

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Lol, ob es an den Chinesen liegt sei mal dahin gestellt. Liegt wohl eher daran das nun langsam die Urlaubszeit vorbei ist. Zu solchen und anderen Zeitpunkten steigt der Benzinpreis ja gerne an. Ob das auch an den Chinesen liegt ? Ich denke nicht.......

Es ist doch inzwiwschen bekannt, daß China bei fast allen Rohstoffen, insbesondere Öl und Stahl den Markt praktisch leerfegt und das der Bedarf noch weiter steigen wird. Ich hab mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt. Das Fallen des Ölpreises wollt ich nicht mit China in Verbindung bringen.

Außerdem hat der Ölpreis rein gar nichts mit der deutschen Urlausbzeit zu tun. Die wirkt sich erst bei den in D. operierenden Mineralölkonzernen aus. Und das Hoch in letzter Zeit war in dem Maße klar als Auswirkung des hohen Ölpreises zu erkennen. (Dazu haben die Tankstellen ihren Teil draufgeschlagen, natürlich)