Beiträge von XIII

    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Die Seite hier ist ganz nett.


    Ist aber AFAIK nicht ganz korrekt, was der da schreibt. Im Bereich "Allgemeine Infos" nennt der irgendwie alles PC, was Computer ist, sogar den Colossus. Ich dachte immer "PC" wär der von IBM geprägte Begriff, um das Gerät aus den 80en zu vermarkten. Atrati, Amiga, C64, usw sind doch auch keie PCs, oder?

    *träum*


    Das war wirklich noch schön. Die ganzen Dos-Befehle.........*innostalgieschlweg*


    Mir gefallen besonders die ganzen Chips auf dem Motherboard:eek:


    Auch der Aufpreis für ne 676 MB Platte is nett. Dazu ist das tolle Gerät auf 16 MB erweiterbar. Obwohl, mein schicker 286er mit 1 MB gefällt mir auch gut. Läuft tadellos, ganz im Gegensatz zu dem heutigen Zeugs.


    [Edit] natürlich kenn ich Escom noch, da stammt o.g. 286 her:D

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Nein, das ist ein ganz gewaltiges Problem.
    Die meisten Jugendlichen in Deutschland können nämlich überhaupt kein Englisch in Wort und Schrift verstehen. Und von klein auf wird uns erst einmal kein Englisch beigebracht, sondern neuerdings als Grundschüler 1-2x die Woche.
    Du kannst mir nicht erzählen, das deutsches Schulenglisch dazu ausreicht, um komplexe amerikanische TV Serien zu verstehen. Zumal meistens auch nicht in Oxford Englisch gesprochen wird, sondern im Ami Dialekt.


    Das seh ich anders. Die meisten Jugendlichen können IMHO Englisch. Natürlich ist das dann dieses komische British, aber das sollte reichen. Außerdem: MTV???? Komplexe Serien????????:confused: Das wage ich zu bezweifeln.


    Die MTV-Sendungen sind nicht zuuu schwer, Wenn das jetzt irgendwelche Filme oder so sind, dann ist das anders. Außerdem regt das wie o.g. auch zum Sprachtraining an. Nicht ohne Grund haben mir meine Englisch-Lehrer immer gesagt, ich soll englisches Fernsehen schauen (CNN, BBC). Man lernt dann, wie die Sprache eingesetzt wird und wie es ausgesprochen wird. Dazu könnten dann doch die MTV-Sendungen auch beitragen (Ozzy vielleicht nicht wirklich...:D ) Wenn die Kids mitreden wollen und das verstehen wollen, dann sollen sie doch die Sprache lernen. Könnt vielen guttuen, wenn ich das Englisch von einigen Leuten bei mir in der Schule höre.......:eek:


    Aber ich stimme dir in einem Punkt zu: Lieber für Dtl. selbst produzieren, als schlecht zu sychronisieren, ober zu dt. Produktionen hab ich mich ja oben auch schon ausgelassen (sollten die ebenfalls sein lassen)

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Und ich hoffe das deutsche "Dismissed" wird bald abgesetzt.Ich meine was soll die affige Vorstellung? Man fliegt die deutschen Leute nach Cancoon,Mexiko (das Ibiza für Amis) um sie dann mit Storyboard ähnlichen Abläufen vor die Kamera treten zu lassen, und dann zwischendrin ihre stumpfsinnigen Kommentare zu der jeweiligen Situation abzugeben,das allein wirkt so aufgezwungen;liegt aber vielleicht auch an der deutschen Sprache.


    Da fehlt nur noch ein "Die reale Welt",das deutsche Pandant zu "The Real World".


    Ich muß ja sagen, daß ich das dt. Dismissed ganz witzig finde. Liegt vielleicht daran, daß Dismissed schon allein ziemlich bescheuert ist. Die Amis sind zwar besser, aber die Deutschen sind schon lustig, gerade, weil das sone affige Vorstellung ist.


    Aber bitte nicht Real World. Das mag ich nämlich.:) Wenn die das für Dtl. Produzieren würden, würde das wohl genau so eine arme Vorstellung wie BigBrother. Wenn die dann auf die Idee kommen, eine Show "Blödmann" oder "Idiot" zu machen (Jackass), oder "Ich wette, du wirst!! (I bet you will). "Schwanz-Date" gibts ja schon fast.....ist übersetzt.

    Ich stimm dir zu. Die MTV-Synchro ist gelinde gesagt MIST:flop: So übertrieben mit Elan getränkt und dazu oft falsch. Sieht man auch bei den Untertiteln. Aber OMU ist in Ordnung. Auch bei Celebrity Deathmatch ist mir das aufgefallen. Die Stimmen passen gar nicht und auf Englisch ist das viel lustiger. Das kommt auf Deutsch so nicht rüber.


    Das beste war aber ja als die vor ein paar Jahren vversucht haben CD komplett für Dtl. zu produzieren. Ist ja ziiiieeeemlich in die Hose gegangen (war auch behämmert. :rolleyes: )

    Jetzt kann Gaddafi sich wieder brüsten. Hat er doch bei der Geiselnahme auf den Philippinen vor ein paar Jahren auch gemacht. Hat ja auch was gutzumachen..........[url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261768,00.html]klick[/url]


    Leider reicht mein Japanisch dafür nicht aus. Ich kann nur n gaaaanz paar Brocken:( , aber kann das vielleicht mal wer übersetzen. Das interessiert mich nämlich jetzt. Selbst Nokia Japan gibt es nämlich als Japan-tauglich an. Nur braucht das in Japan natürlich kein Mensch, denn die FOMA-Geräte sind um Längen besser, schöner und die GSM-Funktinalität kann kein Mensch dort brauchen, der nicht ins Ausland fährt.


    Außerdem ist doch W-CDMA ein von der ITU festgesetzter Standard. Der sollte eigentlich in sich gleich bleibebn, es sei denn die ITU bastelt da selber dran rum. Außerdem steht im NTT-Docomo Abschlußbericht drin, das auch Global-Roaming erreicht werden soll, etc. Kein Wort davon, daß der Standard ein anderer sei. Auf der J-Phone seite hab ich gar nichts dazu gefunden. Liegt vielleicht daran, daß es Vodafone ist:D Googlen bringt auch nix, zumindest nicht in Sprachen, die ich verstehe.


    Also: Kann mir das mal wer übersetzen? gerne auch per PM

    Re: kein einheitlicher UMTS-Standard


    Erstmal: Bleibt mal locker....Es geht bei TT nicht darum, sich gegenseitig runterzumachen oder umzulegen.:eek:


    Dann mal los:

    Zitat

    Original geschrieben von noriyasu
    Wegen UMTS muss ich leider alle enttäuschen. Man hat es mal wieder leider verpaast einen einheitlichen Mobilfunkstandard zu schaffen.
    So weit ich gelesen habe, benutzt man in Japan auch W-CDMA, dieser Standard sei aber etwas anders als der, der hier gebraucht wird.


    Das glaub ich nicht.

    Zitat

    To promote this innovative technology and its use worldwide, Japan presented it to the ITU as a candidate for the next-generation mobile communications standard. Through close collaboration with Europe, and with the support of many mobile phone service operators throughout Asia and Oceania, W-CDMA was adopted in January 1998 as a common standard in Japan and Europe. In May 2000, at a general meeting of the ITU, W-CDMA was officially endorsed as one of the IMT-2000 next-generation mobile communications global standards.


    ntt-docomo Mist, der deep-link funzt net. Müßt euch also durchklicken.:(



    Außerdem: Wieso funktioniert das 6650 dann in Europa und Japan?

    Zitat

    Consumers will be able to enjoy global roaming on all GSM900/1800 networks globally as well as on WCDMA networks in Japan and Europe. Those operators building WCDMA coverage to complement their existing GSM900/1800 coverage can now offer high data speed services of up to 384 kbps with WCDMA, while having the full coverage of the GSM900/1800 grid in a single terminal with proven dual system capabilities, tested for interoperability across the full range of functionality with the leading infrastructure vendors.


    mobiletechnews.com