Beiträge von XIII

    Auf jeden Fall Beck's. Tolles Zeug. (muß ja die Region stärken;) )
    Außerdem: Spaten (hab ich letztes Jahr in Florida getrunken) und Flens (plopp!)


    Dagegen ist Warsteiner widerliches Zeug und kommt mir nicht ins Haus.

    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Klar, nach Deiner US-Einschätzung ist Bush sicherlich der nächste Kandidat für den Friedensnobelpreis u. die USA weisen z.B. in ihrem Jahresbericht künftig Milliarden auf, die sie u.a. dem Worl Wildlife Found zur Verfügung gestellt haben....


    hmmmm, jetzt hast du mich. Und alles, was ich vorher geschrieben habe, ist eigentlich der totale Blödsinn. Wollt eigentlich nicht, daß jemand meine wahre Einstellung rausfindet.


    Mal im Ernst: Meinst du das ernst? Wenn ja, dann hab ich dem nichts mehr hinzuzufügen, denn ich denke, ich habe meinen Standpunkt hier zu genüge dargestellt. Wenn nicht, ist auch OK. Ach NEIN, OK ist ja ein englishstämmiger Ausdruck. Ich mein natürlich "Ist in Ordnung":D


    mancusian: Schwarz-Weiß-Denken?????? Ich???? Nicht wirklich. Der Ausdruck fiel eigentlich in einen in einen Teil, der von Ironie-Tags umschlossen werden sollte. Wenn es wirklich so kommen sollte, hätte ich da natürlich was gegen, ich glaub nur nicht, daß es soweit kommt.....


    Ich glaub aber nicht, daß es sich lohnt, hier weiter zu diskutieren, denn bei diesem Thema sind die Standpunkte zu festgefahren. Das würde nur in Streitereien enden. Überzeugende Argumente (für Alle) lassen sich hier wohl auch nicht mehr anbringen, das würde nur weiter mit Ironie und Sarkasmus ausgetragen werden.

    Re: Wo ist der Unterschied ??


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Die Ami-Administration setzt faktisch alles (!) in Germany durch.


    genau. Deutschland war, ist und wird immer Vorposten der USA sein. Eigentlich sind wir schon immer Kolonie gewesen. Und das wird sich außer durch eine zünftige Revolution auch niemals ändern. Ehrlich gesagt, bin ich damit wie es ist (von den aktuellen "Tagesproblemchen" mal abgesehen) ganz glücklich. Meinetwegen auch unter Ami-Admin. Wenns dafür so bleibt, wie es ist..... Ja guuut, wahrrscheinlich wird sich unser Militäretat bald drastisch erhöhen und dann bauen wir Atom-Flugzeugtrager der Nimitz-Class in Kiel, Wismar, usw. Alles nur, weil die Amis das so wünschen. Würd wenigstens n paar neue Arbeitsplätze geben:D Ich glaub übrigens auch, daß unser gesamter Regierungsapperat von der CIA gestellt wird. Damit die amerik. Interessen besser vertreten werden.
    [Ironietags dürfen sebst gesetz werden]


    A propos CIA: Mag vielleicht sein, daß viele Sachen von der CIA nicht so ganz koscher waren (Noriega, Schweinbucht, 9/11-Igoranz,....). Auch glaub ich, daß die Stasi sowas nicht fabriziert hat, weil die gar keine Möglichkeit dazu hatten. Die waren doch sowieso nur Marionetten vom KGB. Und daß DER wirklich übel war, da kann mir doch wohl jeder zustimmen (GULAG, Schauprozesse,...). Ich, deutsche Staatsbürger, US-amerikanische Staatsbürger hatten durften wenigstens immer dorthin reisen, wohin ich/sie wollten, trotz der bösen CIA:D

    kann ich mir anhand seiner bisherigen Kommentare eigendlich nicht vorstellen.


    Natürlich ist vieles von dem, was die USA machen nicht richtig. Ich denke darüber herrscht hier Klarheit. Aber so einseitig, wie du es hier präsentierst, stimmt das auch nicht. Die USA haben 1) politisch ne ganze Menge gemacht, von dem Dtl. und "good old Europe an sich sehr profitieren. Man beachte Kollegen wie James Madison, Woodrow Wilson, FDR,.... Ohne die sähe unsere heutige Demokratie und Europa ganz anders aus. Wie schon gesagt, ich will nicht von der Stasi verfolgt werden, weil mein Pisstrahl nicht gerade ist.... . 2) haben die USA auch wirtschaftlich viel geleistet, wie z.B. Telefon (Bell), Glühbirne (Edison), viele Teile deines Computers und noch viel mehr.


    btw: natülich herrscht zwischen Theorie und Praxis ein Unterschied, aber wenn mir jemand erzählebn will, daß die USA immer noch Besatzungsmacht sind, dann suche ich mir den passenden Vertrag raus, der das Gegenteil beweist.

    AFAIK wurde mit dem 2+4-Vertrag Deutschland die volle Souveränität zurückgegeben:


    Zitat

    Artikel 7
    (1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
    (2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.


    Quelle: http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html


    Demzufolge ist KEIN anderes Land hier noch Besatzungsmacht, nicht mal die allseits beliebten USA.


    [Edit]Schon mit dem Deutschlandvertrag 1955 wurde das Besatzungsstatut abgeschafft und der BRD weitgehende Souverränität zurückgegeben. Die 3 Machte behielten sich lediglich einige Rechte vor, wie z.B. einige Fragen hinsichtlich der Stationierung von Truppen und di eRchte in Berlin.
    Deutschlandvertrag


    Fragen ergeben sich HÖCHSTENS, wenn man den Status des Deutschen Reiches berücksichtigt, welches nie aufgelöst wurde. Dann gerät aber fast unser ganzer Staat ins wanken. Da würden ne Menge völkerrechtliche Fragen auftauchen.(sic!)[/Edit]


    Außerdem ess ich gern bei McDonalds und schau gerne "Simpsons" und "Friends".:D

    Zitat

    Original geschrieben von Ricco
    warum dürfen die usa alles? warum dürfen sie die uno umgehen? warum wird die kritik so geahndet?


    Das fragt sich glaub ich fast jeder. Wahrscheinlich, weil immer das WW2 Argument kommt, von wegen ganz Europa hat den USA was zu verdanken,.......und so weiter, was, ehrlich gesagt, ja auch stimmt. Das ist natürlich keine Berechtigung für das alles, aber es ist n Argument, dem kein europäisches Land so schnell widersprechen kann.
    Außerdem ist es natürlich das Recht des Stärkeren. Wenn die USA sagen: "Ohne uns", dann steht alles auf dem Spiel, siehe Kyoto. Wenn die USA bei der UNO sagen würden: "Dann treten wir halt aus" passen 3 schöne Worte hier: "League of Nations", z.dt. "Völkerbund". Ist ziemlich in die Hose gegangen damals.


    Außerdem dürfen die natürlich alles machen, damit man bei MUNs schön viel motzen und sich streiten kann. Macht enorm Spaß, wenn alles auf einen geht.:D


    Edit: A brief overview about the history of WW2.
    In WW2 haben die USA übrigens nur aktiv eingegriffen, weil Hitler als Reaktion auf die amerikanische Kriegserklärung gegen Japan den USA den Krieg erklärt hat. FDR hat Hitler eigentlich ne ganze Zeit lang machen lassen, man hat nur die Alliierten untestützt mit Waffenverkäufen und so. FDR stand den Alliierten nahe, hat jedoch bis '39 noch mit Dtl gehandelt. Dann hat ein Neutralitätsgetz gegriffen, das Handel mit kriegführenden Staaten untersagt hat. Dieses Gesetz wurde dann zugunsten der Alliierten gelockert.