Klar haben "uns" die Amis damals befreit, bloß sicherlich nicht ohne Eigennutz. Wenn man übrlegt, was damals (auch) von den Amerikanern als Kriegsbeute verschleppt wurde .......
Außerdem zahlen wir nun u.a. mit jeder McDonalds Filiale, den zahlreich importierten besonders "geistreichen" Ami-Shows, aber auch mit jedem guten alten deutschen Wort, dass durch amerikanisierte Wortschöpfungen ersetzt wird !!!!
Bei aller "Liebe" sollte man auch nicht vergessen, dass die USA immer noch den Status der Besatzungsmacht besitzen und im Zweifel, auch hier uneingeschränkt danach handeln !
Warum schaut die Welt hier tatenlos zu ??
-
-
-
AFAIK wurde mit dem 2+4-Vertrag Deutschland die volle Souveränität zurückgegeben:
ZitatArtikel 7
(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
Quelle: http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.htmlDemzufolge ist KEIN anderes Land hier noch Besatzungsmacht, nicht mal die allseits beliebten USA.
[Edit]Schon mit dem Deutschlandvertrag 1955 wurde das Besatzungsstatut abgeschafft und der BRD weitgehende Souverränität zurückgegeben. Die 3 Machte behielten sich lediglich einige Rechte vor, wie z.B. einige Fragen hinsichtlich der Stationierung von Truppen und di eRchte in Berlin.
DeutschlandvertragFragen ergeben sich HÖCHSTENS, wenn man den Status des Deutschen Reiches berücksichtigt, welches nie aufgelöst wurde. Dann gerät aber fast unser ganzer Staat ins wanken. Da würden ne Menge völkerrechtliche Fragen auftauchen.(sic!)[/Edit]
Außerdem ess ich gern bei McDonalds und schau gerne "Simpsons" und "Friends".:D
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Wenn man übrlegt, was damals (auch) von den Amerikanern als Kriegsbeute verschleppt wurde .......Nunja, das war jetzt nicht unbedingt zum Nachteil der (West-) Deutschen, denn die von den Besatzern demontierten alten Maschinen wurden u.a. mit amerikanischem Geld durch neue ersetzt.
Die hatten dann den deutschen Schrott und die Deutschen im Westen nagelneue Maschinen.
Anders sah es in der sowjetischen Zone aus. Dort hatte man das Geld nicht, sich neue Maschinen als Ersatz für die von den Russen demontierten zu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Klar haben "uns" die Amis damals befreit, bloß sicherlich nicht ohne Eigennutz. Wenn man übrlegt, was damals (auch) von den Amerikanern als Kriegsbeute verschleppt wurde .......
Außerdem zahlen wir nun u.a. mit jeder McDonalds Filiale, den zahlreich importierten besonders "geistreichen" Ami-Shows, aber auch mit jedem guten alten deutschen Wort, dass durch amerikanisierte Wortschöpfungen ersetzt wird !!!!Jetzt kommen aber wieder ATTAC-Strömungen durch, oder?

-
na und ??
Hallo Ihr lieben BigMäc Junkies,
schon einmal überlegt, dass die Welt eben nicht so einfach gestrickt ist, wie es den Anschein erweckt ?
Durch Kadaver-Gehorsam kommt man nicht weiter. Insofern bin ich für eine klare und eindeutige Abtrennung gegenüber der USA und ihren imperialistischen Ambitionen. Als kleiner Nebeneffekt besinnt sich dann vielleicht auch "old Europ" auf die wirklichen Werte einer Gesellschaft.
Mit einer Regierung die die Menschenrechte innerhalb aber auch bes. außerhalb ihrer Grenzen mit Füßen tritt und so verantwortungslos mit Resourcen umgeht (Bsp. Kioto), sollte man endgültig den Rücken zeigen. Die USA ist eben nicht der Heilsbringer, sondern der Totengräber dieser Welt !!!Wenn es tatsächlich einmal an`s "Eingemachte" gehen sollte, haben die Amis ohnehin schon weitreichend vorgesorgt. In materieller, aber besonders auch in "geistiger" Hinsicht, ist das deutsche, ehemalige Volk der Dichter und Denker, weitgehend "verosbournt" ! Danke Amerika :mad:
XIII
Das zwischen Theorie und Praxis, ganz besonders bei dieser Thematik ein großer Unterschied vorherrscht, ist wohl jedem klar!
Nicht zuletzt der aktuelle Druck der Amis bezügl. Irak-Einsatz Deutschlands lässt klar erkennen, wer das Heft in der Hand hat. Deutschland wird wieder einmal Kuschen. Wenn das nicht zumindest ein Indiz für Besatzermentalität ist, weiß ich auch nicht was noch alles kommen muß ?? -
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Insofern bin ich für eine klare und eindeutige Abtrennung gegenüber der USA und ihren imperialistischen Ambitionen. Als kleiner Nebeneffekt besinnt sich dann vielleicht auch "old Europ" auf die wirklichen Werte einer Gesellschaft.
Mit einer Regierung die die Menschenrechte innerhalb aber auch bes. außerhalb ihrer Grenzen mit Füßen tritt und so verantwortungslos mit Resourcen umgeht (Bsp. Kioto), sollte man endgültig den Rücken zeigen. Die USA ist eben nicht der Heilsbringer, sondern der Totengräber dieser Welt !!!Wir sind die Guten - die sind die bösen! Schwarz-Weiß Denken.
So einfach geht das nicht.
Erinnere Dich mal an die Kolonialzeiten von "Old Europ" - was war denn da mit den Menschenrechten?
Wer hat denn da Teile der Welt wirtschaftlich ausgebeutet?Sicher ist die USA nicht der Heilsbringer dieser Welt. Aber frei von Schuldzuweisungen ist keiner.
Bevor wir fremde Ställe ausmisten sollte man immer zuerst seinen eigenen Stall sauber halten - und davon ist Europa weit entfernt.Gruss
michback -
Klar, genau mit dieser Taktik sorgt die USA schon Jahrzehntelang für Zwietracht innerhalb der europäischen Staatengemeinschaft und bleibt lachender Dritter.
Im großen wiederholt sich das Kleine, "Schleimer", Denunzianten, Saboteure gibt es eben nicht nur auf privater, sondern auch auf weltpolitischer Ebene. Vielleicht sollte man deshalb (auch hier) künftig auf ein größeres Maß an europäischer Loyalität Wert legen u. Ausrutscher a´la Blair u. Berlusconi werden sich spätestens dann nicht mehr wiederholen, wenn das betreffende Volk (endlich auch) spürt, dass sie gnadenlos für die Interessen Dritter ausgenutzt werden.
Tatsache ist, dass es zusehend mehr Menschen gibt, die erkennen, dass die Interessen der USA eben rein garnichts mit "Frieden u. Wohlstand für alle" zu tun haben, sondern ausschließlich ureigenste egoistische Ambitionen erfüllt.
Das Verwerfliche aber auch Dumme daran ist, dass hier Leute das sagen haben, die tatsächlich meinen, sie könnten mit ihrer Finanzmacht selbst die Abläufe u. Reaktionen der Natur außer Kraft setzen. Das diese perverse Weltansicht langsam aber sicher immer mehr mündige Menschen durchschauen u. entsprechend Wiederstand leisten, läßt hoffen .Allerdings geht es hier um fundamentale Umbrüche in Denkstrukturen, hoffentlich ist es dann, irgendwann, wenn sich dies viell. tatsächlich vollzogen hat, nicht schon zu spät .....
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
(...)
Hallo Ihr lieben BigMäc Junkies, (...)Dazu passen trefflich zwei Deiner jüngst verkündeten Sprüche:
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
... hier kommt wohl erneut das bekannte "Terrier-Blut" eines gewissen Herrn X verstärkt in Wallung !ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
OOhhha, da "bellt" er aber mal wieder kräftig .... !Im Zuge dessen fiel auch ein gutes und passendes Zitat von Dir:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
TalmudNur mal so zur "Erfrischung".

Stefan
-
Hallo Brava-Stefan,
ich lass mich nun nicht mehr so einfach zum "lachen" bringen, da kannst Du noch so heftig kitzeln ....
Zum Talmud-Zitat, da hast Du schön aufgepasst, genau im richtigen Moment zitiert, passt irgendwie immer, oder ? (Auch wenn es hier zwar etwas OT ist !
Aber vielleicht sollte sich GWB diese Lebensdevise zu eigen machen. Wäre eindeutig ein Fortschritt !! Insofern hat Dein "provokanter Zwischenruf" hier, vielleicht doch einen gewissen "Nährwert"

In diesem Sinne, danke für die Erfrischung !
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
schon einmal überlegt, dass die Welt eben nicht so einfach gestrickt ist, wie es den Anschein erweckt ?
[...]
Die USA ist eben nicht der Heilsbringer, sondern der Totengräber dieser Welt !!!
Schon mal überlegt, ob Dein Weltbild nicht vielleicht (auch?) ein bisschen einseitig ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!