Beiträge von blackout888

    Hey,


    habe mit Vodafone, 1und1 und o2 telefoniert und bin neu in dem Bereich. Umso mehr ich mich damit beschäftige, umso weniger verstehe ich. Besser gesagt ich weiß echt nicht mehr weiter, weil alle 3 etwas anderes "behaupten" :D


    Ich habe eine Festnetzrufnummer. Über diese rufen die Kunden an. Ich möchte erreichbar sein, auch wenn ich momentan mit einem Kunden telefoniere, über die gleiche Rufnummer. Zusätzlich soll der Mitarbeiter, während ich telefoniere, auch anrufen können oder einen Anruf entgegen nehmen können, über die gleiche Rufnummer.


    Wir haben drei Telefonanlagen (Büro, Office und Lager). Im Grunde ist erst einmal nur das Office wichtig. Eine Anlage und 4 Hörer sind damit verbunden.


    Optional wäre es super, wenn man auch im Ausland erreichbar wäre und anrufen könnte. Das soll ja mit VoIP möglich sein.


    Ich frage allgemein in die Runde. Als mir z.B. ISDN gesagt wurde, war ich völlig verwirrt :/

    Welche "Technik" wäre zu empfehlen und wäre das überhaupt so möglich?


    Besten Dank für jeden noch so kleinen Tipp

    Bei uns hier in Groß-Gerau (64521) wird es immer schlimmer mit o2. Zu Zeiten als PremiumSim, DeutschlandSim, usw. auf den Markt gekommen sind (3GB für 10€ als Postpaid) wurde o2 immer besser. Von unbrauchbar zu mehr als brauchbar. 10 Mbit/s waren oft drin, vorher war die Telefonie bereits ein Problem.