Beiträge von blackout888

    Der Witz am ganzen ist... das im Anhang habe ich so nicht unterschrieben bzw. nicht erhalten. Dort wird die Rückerstattung mit keinem Wort erwähnt 🤣

    Tja, dann hatte ich einfach Pech gehabt. Trotz SMS erhielt ich keine Rückerstattung.

    Warum nicht? Es steht ja auf dem Vertrag selbst unter Zusatzoptionen, genau wie die "24x 25€ Monatsgrundpreis-Rabatt"

    erst auf der Folgerechnugn ersichtlich sein, als Gutschrift. Bei mir klappte es zur ersten Rechnung, Vertrag zum 1. aktiviert, Rechnung kam am 15.

    In der oben zitierten SMS steht ja "spätestens auf der übernächsten Rechnung aus" und Vertrag war ab dem 15.05 aktiv.


    hattest du den Vertrag unterzeichnet zurückgeschickt?

    Ja, habe ich gemacht. Brief mit 1x Sim 2x Vertrag. Einen Vertrag unterschrieben und (ich glaube) per Post zugeschickt.


    Stand aufgelistet, EVN gekürzt, Anschlussbefreiung, Kostenschutz, usw.


    3x unterschreiben (SEPA, Werbung und allgemein). 24x 14,99€ und ab 25 Monat 39,99€ (30 Tage gebunden)

    Hallo,


    ich habe eben wohl einen Fehler begangen bzw. ich weiß noch nicht einmal, was ich getan habe...


    Bin seit gefühlt 10 Jahren Kunden bei Mobilcom Debitel. Mai 2022 habe ich dann (mit einer anderen Rufnummer) einen o2 Unlimited Smart Tarif abgeschlossen und meinen o2 Unlimited Max auslaufen lassen. Rund 2 Wochen waren somit zwei Verträge aktiv. Die Rufnummer vom Max habe ich dann zu Kaufland mitgenommen.


    In den Vertragsunterlagen steht:

    Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)


    Das habe ich gemacht und eine SMS-Bestätigung erhalten. "Sehr geehrter Kunde, vielen Dank. Soweit im Angebot enthalten, weisen wir die Gutschrift des Anschlusspreises spätestens auf der übernächsten Rechnung aus"


    Der Unlimited Smart ist jetzt 3 Monate aktiv und eine Gutschrift habe ich bis heute nicht erhalten. Habe dann eben den Kundendienst angerufen und dieser meinte "Wegen dem Datenschutz ist das nicht möglich. Sie haben die SMS nicht bestätigt und deshalb können wir das nicht bearbeiten. Sie bekommen jetzt eine SMS, bestätigen Sie diese und dann kann ich das weiterleiten"


    "Lieber Kunde, sichern Sie sich jetzt 5 EUR Gutschrift einmalig. Einfach hier https://freenet-mobilfunk.de/xyz... klicken und bestätigen. Ihr Kundenservice"


    Kurz darauf als Bestätigung


    "Lieber Kunde, wir stellen Ihnen das Zusatzprodukt 5 Euro Gutschrift zum 18.08.2022 im Laufe des Tages zur Verfügung. Es gelten die gesetzlichen Widerrufsfristen. Ihr Kundenservice"


    Die App hat sich dann auch gemeldet "Tarifanpassung jetzt ansehen"


    Wenn ich den Link aufrufe, dann steht dort "Angebot abgelaufen"


    1. Was genau habe ich in der SMS bestätigt? Ich dachte es ging nur um die Daten aber im Nachhinein bezweifel ich das (ich weiß, dämlich von mir)

    2. Stimmt das überhaupt? Ohne die Zustimmung wäre eine Rückerstattung des Anschlusspreises nicht möglich?


    Gruß

    Abend, musste zwangsweise nen neuen Anbieter suchen und habe wegen den 2,99€ und 30€ zugeschlagen. Muss von Netzclub zu o2, da MB o2 zu MB o2 Rufnummer nicht möglich ist. Netzclub soll erst 40 Tage nach Kündigung wieder möglich sein.


    29.04 Karte aktiviert und Rufnummermitnahme beantragt, 09.05 wurde Nummer übernommen (von MD o2), 10.05 erste mal Karte im Einsatz gehabt und 20€ Startguthaben erhalten (10 Starter und 10 durch Rufnummermitnahme).

    Habe dann den Kundenservice angerufen und bin bevor es überhaupt geklingelt hat durchgekommen :D


    Drittanbietersperre eingerichtet und 0900 Nummer sperren lassen. Die 20€ extra zu den 10€, welche ich bereits besitze "wird wohl 2-3 Tage dauern" und bei den 5GB zusätzlich "wird das schon hinhauen, hab kein Datum hier"

    Hallo


    Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Unterforum...
    Erkläre es am besten mit einem Beispiel:


    Ich schließe einen Mobilcom-Debitel Vertrag über einen Partner von Mobilcom-Debitel ab, am 01.05.2020. Dieser wird am 01.06.2020 freigeschaltet (mit Rufnummermitnahme). Der Partner kann mir die Hardware/das Smartphone nicht liefern und auch kein Datum nennen und bei Mobilcom-Debitel wird der Tarif als Sim only Tarif aufgeführt, ohne Hardware.


    Die Widerrufsfrist für den Tarif müsste bis zum 14.06.2020 bei Mobilcom-Debitel eingehen?!
    Was passiert, wenn mir die Hardware bis zum 14.06 nicht geliefert werden kann?


    Ich habe so etwas bis heute nicht erlebt und auch irgendwo meine Bedenken, wenn die Hardware nach einem Monat nicht versendet werden kann und such kein Termin angegeben wird.
    Der Mitarbeiter am Telefon von Partner meinte "die Widerrufsfrist beginnt mit erhalt der Hardware und nicht mit Erhalt der Simkarte" aber im Grunde habe ich ja einen Sim only Tarif bei Mobilcom-Debitel und bin mit den einen Vertrag eingegangen?
    Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann gibt es sogar Kunden, welche April bestellt haben und weiterhin keine Hardware bekommen haben. So bekomme ich das Gefühl, das die einfach in 2-3 Wochen sich pleite melden und wir auf einen überteuerten Vertrag sitzen bleiben, daher die Frage.


    Besten Dank für jede noch so kleine Antwort!



    Gruß