ZitatDen Vogel schossen allerdings die Verantwortlichen beim PC-Hersteller Apple ab. Hier leistete sich der Aufsichtsrat einen Gulfstream-Jet im Wert von 90 Millionen US-Dollar und stieg damit in die Lüfte, während der Aktienkurs in den Keller rauschte. Zudem genehmigte sich Apple-Boss Steve Jobs Aktienoptionen im Wert von 872 Millionen US-Dollar – soviel wie niemand vor ihm.
Beiträge von Paolo Pinkel
-
-
Kann man jetzt wohl nicht einfach so verallgemeinern ... !
Ich frage nochmal: Wer von Euch würde (man muss ja in den Relationen bleiben) wirklich ernsthaft behaupten das er auf eine Verdopplung seines Gehaltes verzichten würde, damit es unter allen Angestellten aufgeteilt wird?Wer?
-
Nen größeren Diesel hätte ich mir auch gewünscht!
..kombi! -
Ich will niemandem das Wort im Mund herum drehen,
halte es aber für extrem Fadenscheinig wenn man behauptet man würde völlig großherzig und aus moralischen Gründen auf Geld verzichten das man verdienen kann.Auch auf diesen Ebenen wird ein Jahresgehalt von einem Vorstand genehmigt und dort ist der Neid untereinander sicherlich nicht kleiner als auf der einfache Büro-Mitarbeiter-Ebene.
Nein, wer solch ein Gehalt durchsetzt -
der hat es verdient - aus welchem Grund auch immer.Btw., gibt er dieses Geld ja auch wieder aus und wenn es nur die 5 Mexikanischen Haushaltshilfen sind, die als größtes Esoziales Engagement herausstechen.
-
Da pflichte ich Dir bei, der Mensch gewöhnt sich so schnell an die Technik Goodies
...
So dinge wie:
+ Xenon und Kurvenlicht
+ Fernbedienung Oder gar KeylessGo
+ Selbstabblendende Spiegel
+ Regensensor
+ LichtAnAutomatik
+ KlimaAutomatik
+ Sitzheizung / Lüftung
+ Automatik (am liebsten Multitronic oder DSG)
..alles so Dinge die ich genial finde...!Wobei ich noch kein auto gefahren bin, das KeylessGo hatte - bisher sage ich das mir eine FFB langt, aber man muss es eben erstmal probieren.
Kurvenlicht, sagen viele: Brauch ich nicht, aber wehe man hat es mal auf einer dunklen Landstraße erlebt!Der Laguna (Guni?) ist ein schön gezeichnetes Auto, keine Frage -
aber der Frontantrieb und die weichen sitze (Vorurteil), stören mich jetzt schon ein wenig ... aber trotzdem werd ich den das Wo.-Ende mal fahren. -
Der Preis ist für einen Neuwagen, ohne Zulassung, ab Werk ... !
Ohne Xenon will ich garnicht mehr fahren, DAS Licht gönn ich mir

Na ich fahr ihn mal und bild mir dann eine Meinung.
Mir gefällt zuerstmal die Form,
aber ein BMW hätte eben Heckantrieb (da steh ich mehr drauf) ..... ma gucken ..
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Butterfly
Das sehe ich anders. In diesem Gewerbe kann man sehr lange arbeiten und Geld verdienen. Da kann sich eine Menge ansammeln.
140Mio $ im Jahr sind meiner Meinung nach eindeutig zu viel!Bei Sportlern sieht das ein wenig anders aus, da diese in einer relativ kurzen Zeit genug verdient haben sollten, um im Alter den Lebensstandard halten zu können. Abgesehen vom körperlichen Risiko, dass diese eingehen.
Dennoch können beide das verdiente Geld kaum ausgeben, wenn sie einen einigermaßen gesunden Menschenverstand haben.
Da erscheint das Geldstapeln relativ sinnfrei; es könnte besser "verteilt" werden.Bess dehmnäx,
CarstenAlso du behauptest:
Wenn dir dein Chef morgen früh das dreifache vom bisherigen Gehalt anbieten würde, dann würdest du ihm sagen das er das Geld besser unter allen 100 Angestellten verteilen soll?Ehrlich?
-
Gerechtfertig ist es in meinen Augen, wenn er es "verdient" -
und da er wohl diesen Lohn mal ausgehandelt hat - hat er es verdient.
Egal in welcher Höhe ..
Wenn dir jemand jemand anstelle von 10€fuffzig als Straßenkehrer (nur ein Bsp!!!) nun 150 anbietet - würdest du dann sagen: "Och nö, ich weiß nicht - könnte sein das die anderen sagen das es zuviel Geld für einen Straßenkehrer ist, darum verzichte ich"! ... ?wohl eher kaum.
du nimmst das geld und freust dich. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Jochen
Dabei darf man nur eins nicht vergessen: dieses Geld für den Mehrpreis muß man erstmal haben.
Und da die Hersteller genau damit rechnen, sehe ich es z.B. nicht ein, da mitzuspielen.Wenn ich sehe, daß man z.B. im 3er BMW die el.FH hinten extra bestellen muß(te?) und ein vergleichbarer Wagen ein gutes Stück teurer ist als mein Laguna, dann lache ich doch.
Außerdem muß man den Wagen immer noch von Hand zuschließen. Technik von vorgestern, also.
Also ist der Wagen kleiner, bietet weniger Ausstattung und technische Kniffe und ich soll mehr für die Anschaffung und jedes einzelne Extra zahlen, nur damit ich "Image" habe? Was für ein Image?
"Oh, schau mal, der hat einen BMW! Was für ein toller Kerl!". Sorry, aber wer denkt so? Auf deren Meinung kann ich gerne verzichten und genieße dafür den Spaß an einem billigeren Auto mit mehr "drin". Und kein 0815 Auto, das jeder zweite Außendienstler fährt und ein Kombi ohne wirklichen Kombinutzwert ist.Logisch, der Wiederverkaufswert treibt einem Tränen in die Augen. Aber siehe oben! Das Geld erstmal haben und selbst wenn man es hat, gib man es nicht zwangsläufig auch dafür aus.

Und zur Qualität: was man so im Bekanntenkreis hört und sieht, spricht nicht gerade FüR dt. Automobile.
Aber wir Deutsche lassen uns eben ungerne unsere Qualitäten absprechen.

Apropo Laguna,
hab mir gestern ein Angebot machen lassen:
Renault Laguna Grandtour Privilege 2.2dCi Automatik
+ Einparkhilfe
+ Navigationssystem 8000 Carminat
+ getönte heck & Seitenscheiben
+ Granit-Silbermetallic
+ 17" Leichtmetallräder silverstone
+ ohne Dachreling
+ Xenonlicht
+ Interieurpaket.=
Barpreis 29.500€Ein gutes Angebot - oder?
Wobei ich lieber einen 320d touring kaufen würde,
muß den Laguna noch fahren ... ! -
Punkt 10 -> :top: