Re: kein Einzelfall
ZitatOriginal geschrieben von sharpe
...zum einen denke ich das es bei den USD 140 Mio. doch um angesammelte Zahlungen und nicht um ein Jahresgehalt geht ...
Laut FTD-Artikel schon.
ZitatOriginal geschrieben von sharpe
...und zudem steht er damit bei Leibe ja nicht alleine da. Mit seinem gehalt ist er lediglich auf Platz 23 der US-Manager, was das Gehalt betrifft...
Hast Du da eine Liste? Würde mich mal interessieren.
ZitatOriginal geschrieben von Paolo Pinkel
Also du behauptest:
Wenn dir dein Chef morgen früh das dreifache vom bisherigen Gehalt anbieten würde, dann würdest du ihm sagen das er das Geld besser unter allen 100 Angestellten verteilen soll?...
Darum geht es gar nicht. Es war IMHO wohl so, dass Grasso den Vertrag von Leuten bekommen hat, welche er wiederum selbst erst eingestellt hatte.
Wenn Dein Chef zu Dir morgen kommt und Dir Deinen Deal anbietet, dann hat er sich sicher was dabei gedacht und Du kannst es IMHO gerne annehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
...Wäre er ein Unternehmer, der als Boss die gesamte Verantwortung trägt und würde sein Unternehmen soviel erwirtschaften, daß es sich solche Gehäler leisten kann, würde es keinen interessieren.
Das ist aber wohl nicht so.
Genau darum geht es.
Meine Chefs sind auch keine armen Leute, aber wenn ich mir anschaue, was sie sich aufgebaut haben, dann geht das für mich in Ordnung (mal davon abgesehen, dass sie sich selbst gar nicht mehr bezahlen und sehr viel für die Allgemeinheit spenden).
Ich sags nochmal: der Mann gönnte sich pro Tag ca. 384.000 US-$ .
Was macht der am Tag, damit er soviel (eigentlich mehr als das, denn das Unternehmen möchte ja Gewinn machen) für sein Unternehmen erwirtschaftet?
Das kann er nach meinem BWL-Verständnis gar nicht wert sein.
Grüße SpeedTriple