Nyse-Chef Grasso tritt zurück. Bekam ca. 140Mio.$ im Jahr

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Do U know Bill Gates?


    Der Mann ist ein Phänomen, finde ich. Der hat sein Imperium in erster Linie alleine aufgebaut. In Garage hat er angefangen - RESPEKT !


    Das hat natürlich wenig mit der aktuellen Produkt- und Firmenphilosophie zu tun.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hi,


    ich finde die Sachte mit den sehr hohen Managergehältern auch kritisch. Klar, wenn jemand nen 24-Stunden-Job macht und viel Verantwortung für sich und seine Mitarbeiter hat, ist es klar dass er viel verdient.


    Aber kann es normal sein dass Managergehälter steigen obwohl ein Unternehmen an der Börse den bach runtergeht und die Mitarbeiter praktisch Lohnkürzungen kriegen?


    MfG, Snem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snemeis
    Hi,


    ........................
    Aber kann es normal sein dass Managergehälter steigen obwohl ein Unternehmen an der Börse den bach runtergeht und die Mitarbeiter praktisch Lohnkürzungen kriegen?


    MfG, Snem.


    Natürlich ist das normal. Die Chefs und Manager bringen ihr Schäfchen rechtzeitig ins Trockene und machen sich die Taschen noch mal richtig voll, bevor sie abdanken! Manager bekommen in der Regel auch noch eine Abfindung, und keinen Arschtritt, wie das "Fussvolk". :cool:
    Aber wenn man die "richtigen" Freunde oder Bekannten hat, würde man die Karriereleiter "hochfliegen", und braucht sich um solche Kleinigkeiten keine Gedanken machen!:rolleyes:

  • Asozial ist eben nicht nur der Miami-Paule oder der Viagra-Heinz (oder wie auch immer, Bild sie genannt hat..)


    Abkocher gibt es auf allen Ebenen :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Andere Ansichten


    Ich denke man sollte das "Problem" mal von einer anderen Seite betrachten.


    Sicherlich ist Grassos Gehalt seeeehr hoch, im Vergleich zu den anderen. Aber er ist oder war eben auch der "Chef" der größten Börse der Welt.


    Und im Endeffekt ist doch auch zu sagen, daß das Gehalt sich anhand von Angebot und Nachfrage orientiert. Wer mehr zahlt, bekommt die besseren Leute. Und neidlos muß man anerkennen, daß es zum Teil auch Grasss Werk war, aus der NYSE das zu machen, was sie heute eben ist. Und deshalb nicken auch institutionelle Anleger nicht jede Gehaltsforderung einfach so ab, sondern legen durchaus auch Wert auf die Qualität des Managements.


    Was ich seltsam finds ist, daß hier noch gar nicht Kritik daran aufkam, daß im Prinzip ein einzelner Pensionsfonds (Calpers) dafür sorgen kann, das ein Manager gekickt wird. Ist das nicht etwas viel Macht für eine einzelne (juristische) Person?


    Gruß Christian

  • Butterfly


    Er hat aber auch einfach nur oft zum richtigen Zeitpunkt mächtig Glück gehabt, ich weiss ja nicht wie gut du seine "Erfolgsgeschichte" kennst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Der Mann ist ein Phänomen, finde ich. Der hat sein Imperium in erster Linie alleine aufgebaut. In Garage hat er angefangen - RESPEKT !


    Das hat natürlich wenig mit der aktuellen Produkt- und Firmenphilosophie zu tun.


    Bd,C


    Du solltest Dir den Werdegang des Herrn Gates mal genau ansehen - Respekt verdient allenfalls sein "Gerissenheit" und seine Faehigkeit, ueber Leichen zu gehen.


    Frank.

  • Das ist echt zu viel. Das steht in keiner realition mehr. Ich bekomme als Azubi im öffentlichen Dienst 560€ netto. Mir reicht das schon. Aber bei soviel Geld, weiß man doch gar nicht mehr, was man damit anfangen soll. Da würde doch auch ein Gehalt von ca. 1/10tl genügen, wenn nicht sogar noch wenn nicht sogar noch weniger.


    MFG


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Ich finde das Gehalt schon gerechtfertigt. Solche Leute haben enorme Verantwortung und für die ist der Job ihr Leben. Die gehen nicht um 17 Uhr nach Hause. Die Arbeiten von morgens 6-7 Uhr bis Nachts und gehen dann ins Bett.


    Privatleben haben die wohl nicht, Familie wenn überhaupt sehr unglücklich (denke ich).


    Ich denke das es da schon gerechtfertigt ist. Außerdem weiß man ja nie wann man aus dem Job gejagt wird.


    Ciao,
    Dominik :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!