ZitatDas Treffen startet am Samstag, den 13.11.2004, ab 16:00 Uhr
Beiträge von ralfs77
-
-
Eigtl. ganz einfach!
Vorteile Pentium M:
- längere Laufzeit
- weniger Gewicht
- leiserer Lüfter
- wird nicht so warmVorteile Pentium 4:
- schnellerWenn Du also wirklich primär stationär arbeiten willst, nimm nen P4 (aber warum dann nicht gleich einen normalen PC? Der würde sich dann wenigstens auch aufrüsten lassen). Wenn Du aber auch mobil arbeiten möchtest, kann nur der Pentium M die richtige Wahl sein. Genauen Geschwindigkeitsvergleich habe ich gerade nicht parat.
mfG
Ralf -
Moin,
da Sebastian's Platz belegt ist und ich doch etwas langsam war in der Suche:
Gibt es noch jemanden der einen Platz frei hat (Privat/Doppelzimmer)? Als Student ist mir ein Einzelzimmer normal etwas teuer - aber muss ich sonst zur Not nehmen.
mfG
RalfEDIT:
So, habe dann heute/gestern noch fix ein Zimmer im BW Park Consul gebucht. Muss ich nur noch den Weg/die Busse zum Bänkers finden.Bis später
Ralf -
Wer bei 1und1 einen DSL-Tarif hat, kann über deren öffentl. Hotspots 10Stunden im Monat kostenlos surfen -> 1und1 Hotspots.
-
Und was Du mit dem PC vorhast - Office only oder auch Spiele? Oder soll sogar Doom3 flüssig laufen?
-
Re: Notebook-Fehler: Bitte um Ferndiagnose
ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, dass nach einer gewissen Betriebsdauer ein Pfeiffen zu hören ist und das Notebook nur sehr langsam arbeitet (bspw. werden neue Internet-Explorer-Fenster nur sehr langsam geöffnet).Das könnte auch ein Virus sein, der
a) Festplattenaktivität bewirkt (dadurch könnte das Pfeifen kommen und
b) sich über den den IE weiter verbreiten möchte (langsamer IE)Versuch es mal hiermit:
Stinger -
Also ich fand es super easy in den Debug-Modus zu kommen. Vor allem bei der Nokia-Box mit dem "Kurzschließen". Schwieriger, um nicht zu sagen nervig, war es die Netzwerkverbindung hinzubekommen. Die D-Box reagiert erst sehr spät und wenn man eine 10/100MBit Karte in seinem PC hat, denkt Windows es gibt keine Gegenstelle (weil sie halt zu spät reagiert) und findet die D-Box dadurch nicht. Und durch umstellen auf nur 10Mbit klappt es zwar, aber bie mir zumindest auch nicht auf Anhieb. Der Rest ist eigtl. nur eine Sache des Lesens und nicht allzu schwer. Ich habe damals 2 Boxen umgebaut. Bei meiner hat es noch zig Stunden gedauert (incl. lesen), bei der 2. war es dann innerhalb einer Stunde getan.
Viel Erfolg
Ralf -
Hallo,
Student sucht noch eine Unterkunft! Gerne auch privat, würde evtl. schon am Freitag anreisen, dann könnte man sich noch die City und das köllner Nachtleben ansehen.
mfG
RalfPS: Bin zahm und stubenrein.

-
Ich bin auch eher um 19Uhr da - da ich vorher noch zu tun habe. Versuche es aber auch gegen 18.30Uhr schon zu schaffen.
mfG
Ralf -
Habe sie auch was an Notebooks im Angebot? Von welchen Saturn-Markt sprichst du oder gelten die Angebote allgemein?
PS:
Es gibt hier auch einen Saturn-SChnäppchenthread, da gehört das eigtl. rein.