ZitatOriginal geschrieben von crowx84
Nächste Woche das 4. für 119€ bei Penny Markt
Kostest es doch jetzt schon bei Amazon! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von crowx84
Nächste Woche das 4. für 119€ bei Penny Markt
Kostest es doch jetzt schon bei Amazon! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Alles. Vollgas und dann in eine Kurve lenken. Oder Auto aufschaukeln und dann wieder fangen. Oder Vollbremsungen. Handbremsenturn würde ich aber auch nur auf Schnee machen.
:top: , genauso mache ich es meist bei der 1. richtigen Glätte. Nur bei mir muss der Hornbach Parkplatz dran glauben (groß und auch nachts noch beleuchtet).
ZitatOriginal geschrieben von SL45Freak
...und es nicht schaffen und ein paar Radlager und Felgen ins jenseits befördern!!!![]()
Alles schon von "blutigen Anfängern" gesehen und..... :top:
Sicher mag es es welche geben, die sich bei sowas auch schon mal eine Schramme am Auto geholt haben (JoPi hatte letzten Winter ja auch etwas Angst). Aber lieber beim Üben ein kleine Schramme am Auto (die sich mit Vorsicht bestimmt auch verhindern lässt), als beim ersten Mal in einer echten brenzligen Sitiation im Graben liegen (habe deine Smilies gesehen
).
Zitat(m)Fazit: Jeder sollte so fahren, wie er es vor sich und seinem Gewissen verantworten kann ... sowohl "Raser" als auch "fahrende Verkehrhindernisse" werden ihren Fahrstil, auch nach Lektüre dieses Themas wohl nicht ändern
Leider ist das Verantwortungsgefühl bei vielen unterschiedlich. Aber selbst wenn nur ein Unfall durch diesen Thread weniger passiert, hat er sich schon gelohnt!
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute und sichere Fahrt
Ralf
Ich find es immer noch schade/traurig, dass bei denen irgendwer Mist gebaut hat (bei der Provisionsberechnung für Neuverträge) und deswegen das ganze Unternehmen den Bach runtergegangen ist. Die Tarife waren echt gut und auch sonst war ich sehr zufrieden.
mfG
Ralf
PS: Mir und meinem Vater haben sie jeweils ein ME45 + etwas Geld geschenkt!
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Was ich an der Stelle immer gerne schreibe:
Man sollte sich mal Gedanken machen, wie man in plötzlich auftretenden Extremsituationen reagieren würde.
Erst dann ins Grübeln zu kommen, wenn die Situation da ist, ist etwas zu spät.
Genau dafür sollte man üben und dabei helfen Fahrsicherheitstrainings. Auch ich habe aber noch keins gemacht, obwohl ich es schon mal vor hatte. Es war mir meist dann doch zu teuer, obwohl es im Vergleich zum Autofahren nicht wirklich teuer ist. Daher wäre ein vorgeschriebenes Sicherheitstraining nach xxMonaten Führerschein sinnvoll. Auch schliddern üben auf einem Parkplatz (im Winter) trägt mit etwas dazu bei. Und noch etwas zum Thread-Anfang, nicht alle Calibra fahren fahren verantwortungslos -> me ist Calibra-Fahrer! Ich fahre zwar gerne zügig, aber alles andere als Rücksichtslos! Ich fahre auf der AB auch gerne 200km/h, wenn die Situation es zulässt. Aber ich habe auch kein Problem hinter einem Langsamfahrer auf der Landstraße mit 60 hinterherzufahren (selbst wenn 100erlaubt wären) und die Situation es kein überholen zuläßt. Sicher rege ich mich dann auch manchmal etwas auf, aber was solls. Wenn ich nicht überholen kann (sicher überholen kann), dann lasse ich es halt.
mfG
Ralf
PS: Auch im meinem Bekanntenkreis gab es früher viele die mit (mehr(viel) Alc gefahren sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rochuss
Rochuss ist auch aus Paderborn ;-))
Gruß
Martin:)
Dann sei dabei und sag wann Du kannst! ![]()
Da fällt mir gerade ein, dass der 6. mir doch nicht so recht ist. Da war noch eine Geburtstagsfeier angesetzt, zu der ich normal eingeladen werden müsste und auch gerne hingehen würde.
Also ich könnte noch an beiden Tagen - die Arbeitseinteilung ist am Mo. Dann weiss ich genauer, wann ich arbeiten soll und wann nicht. Bis dahin bin ich auf jeden Fall flexibel und danach müsste ich im Fall der Fälle schauen, ob einer mit mir tauschen würde.
ZitatOriginal geschrieben von honk2
Komisch,irgendwie haben die meisten hier alles auf´m Computer drauf und für diese welche ist es eine Sache von 5 min.,sowas umzuwandeln.Aber es scheint wohl mehr Spass zu machen,jemanden,der sich einmal die Woche an den Computer setzt und NULL-PLAN von der Materie hat,sich n Wolf durchs NET surfen zu lassen,nur um drei pisellige Töne zu bekommen!
So,
dann will ich auch nochmal was dazu sagen. Erstmal kenne ich das hier nur so, dass normal alle hilfsbereit sind. Es die Leute aber bei "einfachen" Sachen lieber selber machen lassen, da man dadurch a) selbst was lernen kann und b) bei nächsten Mal mit dem selben Problem nicht wieder neu fragen muss. Ob dieses Problem einfach oder schwer ist, wusste ich bis vor 5min noch nicht. Nun habe ich es getestet und die Lösung, mit den hier gezeigten Links und Postings, ist es eine Sache von keinen 5min. Ein bisschen Ahnung von PC's (wie man ein RAR entpackt sollte kein Problem darstellen) und lesen können (das Passwort steht doch im Text!!!) vorausgesetzt. Einen Ton habe ich Dir/Deiner Freundin mal umgewandelt, kann aber nicht sagen, ob er auch im Handy geht, da ich noch kein so modernens zum testen habe. Die anderen solltest Du aber schon selber hinbekommen. LINK
PS: Diesen Text schreiben hat länger gedauert, wie das Beschreibung lesen, Ton+Prog runterladen, das Umwandeln und wieder auf meinen Webspace schieben zusammen. Weisst Du nun was Laubi meint?
Erstmal vielen Dank für die Infos und den kurzen Test.
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Weiterhin habe ich eine Software gefunden, mit der es möglich ist, auf die Festplatte des Rio Riots zuzugreifen,- allerdings nur wenn diese direkt am PC angeschlossen ist:
http://www.riotus.com/
Dies ist aber ziemlich sch... Da muss man die Festplatte erst ausbauen um auf sie zuzugreifen und Daten runterzuladen. Aber die Musikindistrie freut das bestimmt. Ich fahre mal im T-Punkt vorbei und gucke ihn mir an, ist aber für mich fast schon ein klares Gegenargument für den Kauf. Trotzdem nochmal Danke.
Hatte ich auch schon überlegt, war mir aber nicht mehr sicher. Meine PSX habe ich meiner Freundin geliehen und bis man die dann wieder zurück bekommt....