-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Den Sender in Derendorf hab ich letztens noch gesehen, der hat vergleichsweise kurze, dafür aber enorm breite LTE-Antennen.
Ich habe gerade leider kein Foto da, kann aber demnächst mal eins einstellen. Pro Sektor sind 2 Antennentypen im Einsatz: Der längere und schmalere wird GSM900 und LTE800 sein, der kürzere und breitere UMTS, LTE1800 und LTE2600.
-
Hier in Düsseldorf ist auch mal wieder etwas dazugekommen, Tkom hat einen Sender an der Münsterstr/Höhe S-Bahnhof Derendorf On Air genommen: GSM/UMTS/LTE1800/LTE2600. LTE 800 zwar in der STOB, anscheinend aber noch nicht aufgeschaltet.
Anscheinend geht die Tkom auch in den Innenstädten weiter in die Verdichtung, im Moment bauen die einen neuen Standort Berliner Allee/Ackerstr der endlich den ehemaligen Kaufhof und die Umgebung sauber indoor versorgt.
So langsam wird es, wenn dich in die Karte der Bundesnetzagentur schaue, kommt da in nächster Zeit noch so einiges ...
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Also Stand heute Mittag konnte ich immer noch keinen neuen LTE Sender im Dortmunder Norden entdecken... :flop:
Vergiss es, wenn der Sender in der Netzdefinition gestern nicht on air geschaltet wurde, musst du bis zum nächsten Termin warten ....
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
War ernst gemeint, so ganz verstehe ich nicht was da jetzt groß passieren soll.
LTE800 in die Städte? am besten noch an jede Sendestation? Wird bei 10MHz echt Sinn machen 
Oder beginnt die Telekom dann schon mit dem 5G Ausbau?
Ich glaube der Kollege wollte nebulös andeuten, dass die längst überfällige Netzdefinition bei der Tkom unmittelbar bevorsteht und eine Vielzahl von neuen bzw. auf LTE umgerüsteten Standorten endlich ans Netz geht ....
-
Zitat
Was wird passieren? :eek:
Das hier ???
http://www.inside-handy.de/new…obile-niederlande-holland

-
Zitat
Original geschrieben von DC01
kossy
Solltest du LTE nutzen, wovon ich ausgehe, wirst du vermutlich keinerlei Probleme haben, da es im Ort gleich zwei LTE800-Sender gibt :top: ( einer nordwestlich nähe des Deiches und einer im südöstlichen Teil des Ortes nähe der Hauptstraße) :top:
Hi DC01,
kannst du mir auch etwas zur LTE Versorgung auf Usedom sagen (Aahlbeck, Heringsdorf, Bansin)? War letztes Jahr noch nicht so dolle, die Karte gibt auch etliche Lücken an ... Sollte eigentlich als Ferienregion TOP sein.
Danke und Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Ich gebe zu Bedenken, dass die Telekomkarte deutlich zu gut gezeichnet ist, an sämtlichen wackeligen Orten (outdoor) wird natürlich fein Versorgung angezeigt.
Das kann ich leider bestätigen, gerade bei UMTS und auch bei LTE ist die Karte viel zu optimistisch.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Man muss ganz klar sagen, dass die Schwäche bei HSPA indoor bei der Telekom definitiv vorhanden ist
Das ist ja hier auch schon mehrfach thematisiert worden, wobei der Grund dafür ist, dass die Tkom durch stärkeren Downtilt bzw. reduzierte Sendeleistung der Nodes die Zellen klein hält und somit den Datendurchsatz hoch hält.
Da ja im Zuge des sehr schnellen LTE Ausbaus und der immer stärkeren Verbreitung von LTE Tarifen und Geräten immer mehr Last über das LTE Netz anstatt über das 3G Netz abgewickelt wird, rechne ich damit, dass die Tkom die Leistung der Nodes irgendwann wieder auf das alte Niveau hochfährt. We will see ...
-
Zitat
Jetzt sollte man den Magenta-Tarifen jeweils mal das doppelte Volumen spendieren, zum gleichen Preis, dann läuft das wie geschmiert :top:
Das wäre für mich auch wichtiger, als ein niedrigerer Preis. Hoffentlich liest hier mal jemand von denen mit ....
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Aber es gab eine wichtige Trendumkehr: Erstmals seit langem wächst Original-Telekom langsamer als der Rest (vornehmlich Congstar).
LTE POP coverage: 85 % :top:
VF: 78 %
"Leading Digital Telco": 70 %
Eine Hochpreisstrategie hat irgendwann auch mal Grenzen, vor allem wenn der Markt verteilt ist. Gerade Congstar dürfte für die Telefonica bzw. VF Kunden interessant sein, die nicht zufrieden sind.
Ich bin mal gespannt, wann die Tkom im Preis runtergeht, um Marktanteile zu halten bzw. zusätzliche zu gewinnen. Aber im Moment läuft es ja noch, warum sollten die also billiger werden ....