-
Die Zahlen der Tkom sind da:
http://www.telekom.com/medien/konzern/2833
Kunden gesamt: 39.465 Mio (22.984 Mio Vertragskunden)
+265.000 Kunden in Q2; (Vertragskunden +408.000)
damit gewinnt die Tkom zur Zeit doppelt soviele Vertragskunden wie VF (die hatten bei den Vertragskunden ein + 800.000 in den vergangenen 12 Monaten)
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Seit kurzem liegt mir eine aktualisierte Bescheinigung der Bundesnetzagentur vor und mittlerweile ist dort tatsächlich 1 zusätzliches Panel mit GSM900 mit Abstrahlrichtung 90° ( Ost) aufgetaucht sowie das andere Panel auf 320° angepasst...( vorher300°)...... sieh an sieh an

Passt doch, der Ort selbst ist fein mit Daten versorgt, die 2. Abstrahlrichtung geht in die Pampa, dort hat man dann Grundversorgung mit GSM/EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was wenden die anderen beiden im Quartal für Netzausbau auf?
Dürften bei VF und der Tkom so um die 500Mio. im Quartal sein.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Just on a specific point, TEF are trying to release about 14,000 sites, so a proportion have been acquired by DT. They needed the urban metro capacity. One of the things we were trying to resolve was incremental spectrum in the last auction, so, in one way, we have covered that. We’re also engaged in talking to TEF about additional sites as well.
Klingt für mich so als wäre die VF Strategie, die zusätzliche Kapa primär erst einmal über die zusätzlichen Frequenzen und nicht über mehr Standorte/ein verdichtetes Netz bereitzustellen. Die Indoor Versorgung LTE1800, wenn es denn von VF in Ballungsräumen aufgebaut wird, wird dadurch nicht gerade besser ....
-
Zitat
Original geschrieben von hafenbkl
OK. Das ist möglich.
Und die Telekom übernimmt bei allen Telekom-Gesellschaften in Europa Telefonica-Standorte?
Also noch einmal: Ich Frühjahr diesen Jahres gab es ein Interview mit Höttges oder Jacobfeuerborn (einfach mal googeln), in dem er erwähnte, dass die Telekom im Rahmen des Aufbaus der LTE Netze derzeit 200 neue Standorte pro Woche in Europa in Betrieb nimmt. Ob es sich um komplett neue Standorte oder um die Aufrüstung bestehender GSM/UMTS Standorte handelt hat er nicht weiter erwähnt, es wird wohl eine Mischung aus beidem sein.
Letzte Woche gab es die Meldung, dass die Telekom in Deutschland in den nächsten Jahren 7.700 Standorte von der Telefonika übernimmt, ein Zeitplan hierzu wurde nicht kommuniziert.
Die erste Zahl hat mit der zweiten erst einmal nichts zu tun. Anzahl der von der Telekom wöchentlich in Betrieb genommenen Standorte wird erst von den Telefonica Standorten tangiert, wenn diese von der Telefonica freigegben sind und irgendwann einmal von der Tkom umgebaut und ins Netz integriert werden ....
-
Zitat
Original geschrieben von hafenbkl
Das wären (200 Standorte/Woche * 50 Wochen =) 10000 neue Standorte/Jahr!
Träum weiter.
Die Zahl ist korrekt, bezieht sich aber auf alle Tkom Gesellschaften in Europa 
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Guter Schachzug,-wo mal eine Antenne ist..
Aber bis das zum tragen kommt, dauert das noch Jahre..
Ich würde mal tippen, dass nach Genehmigung durch die Wettbewerbshüter noch dieses Jahr die ersten Standorte durch die TK umgerüstet und On Air gehen werden.
Grund: O2 wird im Zuge der Netzintegration kontinuierlich Standorte abschalten, die dann durch die TK umgerüstet werden können.
Wird ein schönes Thema für einen neuen Thread hier wenn es soweit ist .-)
-
Re: Rheinkirmes Düsseldorf 2015
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
War von euch schon jemand in D-Dorf Oberkassel wo gegenwärtig die Rheinkirmes aufgebaut wird? Mich würde mal interessieren, was die NB dieses Jahr so an temporären Standorten aufstellen, für gewöhnlich lässt sich das am besten in der Aufbauphase der Kirmes erkennen, da noch nicht alles so zugebaut ist. Letztes Jahr haben VF und TK ja richtig reingehauen ....
So, ich war heute mal gucken, die Kirmes läuft ja inzwischen.
TK hat dieselben 6 Standorte wie im Vorjahr (5 Standorte entlang des Hauptweges, 1 Standort in Höhe des Fähranlegers), es ist dieses Jahr noch ein 7ter Standort mit 2 Sektoren fast unter der Rheinkniebrücke hinzugekommen (fast am Rand der Kirmes zum Rheinufer hin).
VF habe ich nur auf die Schnelle gesehen, scheinen dieselben Standorte mit den mobilen Radiotrailern wie letztes Jahr zu sein. Wo Eplus/O2 dieses Jahr steht, konnte ich nicht sehen, letztes Jahr standen die auf dem Rheindeich am Kaiser Friedrich Ring.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Und der Vertrag!! mit dem Eigentümer, was Gold wert sein kann :cool:
Ich glaube das ist auch der Hauptvorteil, steht ein Mast erst einmal ein paar Jahre, gibt es für gewöhnlich keine Proteste mehr. Zudem hat man die Zeit für Standortakquise und Genhemigungen gespart.
Bei neuen Masten kann leicht sowas hier passieren ....
http://www.rp-online.de/nrw/st…ser-strasse-aid-1.5242219
Spinner gibt es leider immer mehr ....
-
Ich finde den Deal, wenn er denn kommt, super. Mindestens 50% der mir bekannten TK Funklöcher und Schwachstellen werden durch EPlus UND O2 Standorte abgedeckt, dürften damit also irgendwann Vergangenheit sein. Netzverdichtung in Städten zur Verbesserung der Indoor-Versorgung kann auch nicht verkehrt sein.
Mir stellen sich in diesem Zusammenhang folgende Fragen:
O2 will ja sein Netz in den kommenden 2 Jahren integriert haben. Werden die Standorte dann sukzessive übertragen und in das TK Netz übergeben, oder geschieht das auf einen Schlag irgendwann in 2-3 Jahren?
Inwiefern wird die bestehende Hardware durch die TK weitergenutzt? Mast, Zuleitung, Datenanbindung OK, aber was nutzen der TK zusätzliche GSM und/oder UMTS Standorte ohne LTE?
Wird eine spannende Geschichte .....