Beiträge von MarkusMeissner

Habe den Magenta L Plus und jetzt 10GB/Monat anstatt vorher 5GB.

Ich muss sagen, TOP Entscheidung der Tkom für mein Anwendungsprofil. 69,00€/Monat (inkl. Magenta 1) bei 10GB und FullFlat EU weit nutzbar, zudem Multicard, 100 Min ins Ausland, HoSpot Flat etc. Prima Paket !!!

Bei mir war es mit den 5GB in letzter Zeit schon mal eng, ich hatte schon überlegt, die 5GB für 25,00/Monat zuzubuchen, das habe ich jetzt gespart :-)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Seit neuestem fliege ich mit Telekom bei der Einfahrt in den Rheinufertunnel in Düsseldorf (Richtung Autobahn von Golzheim kommend) aus dem Gespräch. Heute auch bei der Ausfahrt. Ist das schon länger so? Bin mir sicher, dass ich das im Frühjahr noch nicht hatte...

Geht mir an der Stelle schon länger so, ebenso ein paar Meter weiter an der Cecilienallee Höhe Rheinterassen. Ich habe Anfang des Jahres mal eine Störungsmeldung zu dem Thema an die Tkom abgesetzt, die haben anschließend einen Testcall mit mir an der genannten Stelle gemacht und getrackt, Ergebnis:
    Höhe Rheinterassen gibt es ein Handoverproblem durch zu viele empfangbare Sender gleichzeitig.
    Bei Ein-und Ausfahrt aus dem Tunnel war es damals so, dass ein Teil der Röhre noch nicht mit UMTS aufgerüstet war und bei Einfahrt in den Tunnel ein Handover in den dortigen GSM Repeater wg. Überlast teilweise scheiterte.

Auf meinen Hinweis, das das Netz im genannten Bereich einfach schlecht ausgebaut sei (in Höhe nördl Tunnelöffnung/Oberkasseler Brücke fällt man sogar auf GSM zurück wg. schlechter Abdeckung UMTS) und VF den Bereich mit mehreren Sendern extra abdecke (Rheinterassen und nördl. Cecilienallee) meinte der Tkom Mann nur, das könne man nicht ändern, es sein kein Ausbau in dem Bereich geplant.

Ich würde auf jeden Fall mal eine Störungsmeldung absetzen, vielleicht reagieren die ja mal, wenn mehrere Kunden sich beschweren. Ansprechpartner war übrigens bei mir die Tkom Netztechnik in Hannover.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Den Sender in Derendorf hab ich letztens noch gesehen, der hat vergleichsweise kurze, dafür aber enorm breite LTE-Antennen.

Ich habe gerade leider kein Foto da, kann aber demnächst mal eins einstellen. Pro Sektor sind 2 Antennentypen im Einsatz: Der längere und schmalere wird GSM900 und LTE800 sein, der kürzere und breitere UMTS, LTE1800 und LTE2600.

Hier in Düsseldorf ist auch mal wieder etwas dazugekommen, Tkom hat einen Sender an der Münsterstr/Höhe S-Bahnhof Derendorf On Air genommen: GSM/UMTS/LTE1800/LTE2600. LTE 800 zwar in der STOB, anscheinend aber noch nicht aufgeschaltet.
    Anscheinend geht die Tkom auch in den Innenstädten weiter in die Verdichtung, im Moment bauen die einen neuen Standort Berliner Allee/Ackerstr der endlich den ehemaligen Kaufhof und die Umgebung sauber indoor versorgt.

So langsam wird es, wenn dich in die Karte der Bundesnetzagentur schaue, kommt da in nächster Zeit noch so einiges ...

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Also Stand heute Mittag konnte ich immer noch keinen neuen LTE Sender im Dortmunder Norden entdecken... :flop:

Vergiss es, wenn der Sender in der Netzdefinition gestern nicht on air geschaltet wurde, musst du bis zum nächsten Termin warten ....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    War ernst gemeint, so ganz verstehe ich nicht was da jetzt groß passieren soll.
    LTE800 in die Städte? am besten noch an jede Sendestation? Wird bei 10MHz echt Sinn machen ;)

Oder beginnt die Telekom dann schon mit dem 5G Ausbau?

Ich glaube der Kollege wollte nebulös andeuten, dass die längst überfällige Netzdefinition bei der Tkom unmittelbar bevorsteht und eine Vielzahl von neuen bzw. auf LTE umgerüsteten Standorten endlich ans Netz geht ....

Zitat

Original geschrieben von DC01
      kossy

Solltest du LTE nutzen, wovon ich ausgehe, wirst du vermutlich keinerlei Probleme haben, da es im Ort gleich zwei LTE800-Sender gibt :top: ( einer nordwestlich nähe des Deiches und einer im südöstlichen Teil des Ortes nähe der Hauptstraße) :top:

Hi DC01,

kannst du mir auch etwas zur LTE Versorgung auf Usedom sagen (Aahlbeck, Heringsdorf, Bansin)? War letztes Jahr noch nicht so dolle, die Karte gibt auch etliche Lücken an ... Sollte eigentlich als Ferienregion TOP sein.

Danke und Gruß