-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Kennt jemand eine andere Stadt in Deutschland mit 12 000 (!!) Einwohnern ohne 3G/4G bei der Telekom?Selbst outdoor,egal wo im Ort (außer etwas 3G unten in Richtung Bahnlinie), keine Chance! Peinlich!!
Issum am Niederrhein, Kreis Kleve, ca. 10.000 EW, Tkom hat nur einen einzigen Sender und der funzt nur mit GSM/EDGE. Peinliche Stellen für die Tkom gibt es da noch eine ganze Reihe mehr ....
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Danke! Mal sehen,-wir nähern uns allerdings der Vollversorgung :cool:
meint: alle bestehenden Standorte sind umgerüstet und neue nicht in Sicht..
Das dürfte je nach Region stark unterschiedlich sein. Bei mir im Bereich Düsseldorf/Niederrhein ist für die Tkom noch einiges zu tun, teilweise ist Telefonica schon weiter mit der Aufrüstung, Vodafone hier in der Gegend sowieso ...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
So könnte man es auch verstehen. Oder die 7.700 sind alle Standorte des Deals und betreffen teilweise Telefónica-Standorte und teilweise DFMG-Standorte.
Schon traurig, dass zwei Presseabteilungen plus der DTAG-Technikchef plus Teltarif nicht in der Lage sind, rüber zu bringen, was Sache ist.
Was Teltarif da schreibt, bzw. was Jacobfeuerborn gesagt haben soll ist doch völlig gegensätzlich zu dem, was zuerst durch die Presse ging.
https://blog.telefonica.de/201…n-telefonica-deutschland/
Dort wird eindeutig gesagt:
- Schnellerer Netzausbau Tkom durch zusätzliche Standorte
- Übernahme der Standorte durch die Deutsche Funkturm
Totale Verwirrung ....
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
https://sway.com/d8zX26q1uMs9p…o&st_refQuery=/QgsD3aJzET
Hier mal was zum Aufbau für die Wiesn 2015 
Lustig ist auch die "Grafik" mit den aufgezeichneten Mobilfunkstandorten... 13 Standorte wird T dieses Jahr aufbauen.
Interessant ist, dass dieses Jahr wohl auch einige Zelte eine Indoor-Versorgung bekommen. Bisher hatte m.W. nur der Schottenhammel eine VF Indoor Versorgung ....
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Eigentlich ist der Magenta S fuer Privatkunden zu teuer.
So 20 Euro fuer den Tarif und 15 Euro fuer das Smartphone sind irgendwie immer noch die Grenze.
Mit Magenta 1 bist du ja bei 19,90 oder du gehst halt zu Congstar ....
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das sind keine Spaß- Tarife, sondern gewerbliche Tarife.
Für jemanden, der gewerblich EU-weit unterwegs ist, sind 69€ ein Mückenschiss.
So ist es. Allein die 100 Min/Monat ins Ausland die inkludiert sind, bietet mir kein Discounter. Ich telefoniere häufig nach China/Indonesien/US und kann das so stressfrei vom Auto aus erledigen. Setze ich das ins Verhältnis zur Zeit die ich gespart habe ggü. der Durchführung der Gespräche vom Büro aus, habe ich meine Mobilfunkrechnung mehrfach verdient ....
-
Zitat
Original geschrieben von DrTret
69 EUR/Monat laesst mich blass werden.
Für einen Privatnutzer sicher zuviel, für mich als selbständigen mit intensiver Nutzung völlig in Ordnung. Preis ist für mich sekundär, es muss zuverlässig funktionieren und das tut es.
-
Habe den Magenta L Plus und jetzt 10GB/Monat anstatt vorher 5GB.
Ich muss sagen, TOP Entscheidung der Tkom für mein Anwendungsprofil. 69,00€/Monat (inkl. Magenta 1) bei 10GB und FullFlat EU weit nutzbar, zudem Multicard, 100 Min ins Ausland, HoSpot Flat etc. Prima Paket !!!
Bei mir war es mit den 5GB in letzter Zeit schon mal eng, ich hatte schon überlegt, die 5GB für 25,00/Monat zuzubuchen, das habe ich jetzt gespart 
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Seit neuestem fliege ich mit Telekom bei der Einfahrt in den Rheinufertunnel in Düsseldorf (Richtung Autobahn von Golzheim kommend) aus dem Gespräch. Heute auch bei der Ausfahrt. Ist das schon länger so? Bin mir sicher, dass ich das im Frühjahr noch nicht hatte...
Geht mir an der Stelle schon länger so, ebenso ein paar Meter weiter an der Cecilienallee Höhe Rheinterassen. Ich habe Anfang des Jahres mal eine Störungsmeldung zu dem Thema an die Tkom abgesetzt, die haben anschließend einen Testcall mit mir an der genannten Stelle gemacht und getrackt, Ergebnis:
Höhe Rheinterassen gibt es ein Handoverproblem durch zu viele empfangbare Sender gleichzeitig.
Bei Ein-und Ausfahrt aus dem Tunnel war es damals so, dass ein Teil der Röhre noch nicht mit UMTS aufgerüstet war und bei Einfahrt in den Tunnel ein Handover in den dortigen GSM Repeater wg. Überlast teilweise scheiterte.
Auf meinen Hinweis, das das Netz im genannten Bereich einfach schlecht ausgebaut sei (in Höhe nördl Tunnelöffnung/Oberkasseler Brücke fällt man sogar auf GSM zurück wg. schlechter Abdeckung UMTS) und VF den Bereich mit mehreren Sendern extra abdecke (Rheinterassen und nördl. Cecilienallee) meinte der Tkom Mann nur, das könne man nicht ändern, es sein kein Ausbau in dem Bereich geplant.
Ich würde auf jeden Fall mal eine Störungsmeldung absetzen, vielleicht reagieren die ja mal, wenn mehrere Kunden sich beschweren. Ansprechpartner war übrigens bei mir die Tkom Netztechnik in Hannover.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Bild des Senders
Der da müsste das sein oder?
Ja, das ist er. Steht da schon ewig rum, wurde aber erst jetzt on air genommen.