Den Sender in Derendorf hab ich letztens noch gesehen, der hat vergleichsweise kurze, dafür aber enorm breite LTE-Antennen.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Den Sender in Derendorf hab ich letztens noch gesehen, der hat vergleichsweise kurze, dafür aber enorm breite LTE-Antennen.Ich habe gerade leider kein Foto da, kann aber demnächst mal eins einstellen. Pro Sektor sind 2 Antennentypen im Einsatz: Der längere und schmalere wird GSM900 und LTE800 sein, der kürzere und breitere UMTS, LTE1800 und LTE2600.
-
-
In Nürnberg habe ich heute Carrier Aggregation angezeigt bekommen :top:
War zwischen Dürrenhof und Gleishammer oder wie das heißt. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DC01
Hier in der Gegend sind auch einige LTE1800er oder 800er on air gegangen...Richtung Schwarzwald auch einiges an 800/1800 :top:Jetzt könnten sie dann bald mal die Karte aktualisieren, das sieht dann sicherlich schon sehr sehr gut aus:)
Morgen schaue ich mir mal den komplett neuen Standort in GÜTENBACH an ( GSM+ LTE neu...) vielleicht mach ich 1-2 Bilder, generell ja ne ganz schöne Gegend
So ich habe mir heute mal den Standort in Gütenbach im Schwarzwald, angesehen.
Bisher war da ein völliges Telekom-Funkloch, da der Ort in einem Tal liegt und die anderen Sender aus Simonswald, Neukirch bzw. Furtwangen nicht einstrahlen können.
Jetzt hat man sich an den vorhandenen Mast , von dem auch O2 und Vodafone mit EDGE senden, angehängt.LTE800: Läuft sehr fein und hat auch trotz nur 1 Panel eine wirklich gute Abdeckung. Der Ort wird praktisch überall mit vollem Signal versorgt und auch einige Häuser in südlicher Richtung bekommen noch gute Signale um die -100dBm ( gemessen mit Smartphone...)
GSM900: Wurde bisher noch nicht aktiviert, daher nur LTE800 empfangbar derzeit.
Hier noch 2 Bilder:
-
Man könnte fast denken, das eine Panel hätte man an einem GSM-Rundstrahler befestigt. Wer hat denn diesen Mast ursprünglich errichtet, Vodafone?
edit: Und was genau ist eigentlich dieser dreieckige Kasten auf halber Höhe?
-
Warum decken die anderen Netzbetreiber denn 360 Grad ab und die Telekom sendet nur mit einem Panel? Telekom ist ganz oben am Mast?
-
Zitat
Ja, das ist er. Steht da schon ewig rum, wurde aber erst jetzt on air genommen.
-
Die Karte wurde aktualisiert und sieht ganz gut aus jetzt

Man sieht jetzt auch den einen oder anderen LTE800er in Großstädten, z.B in Stuttgart oder Berlin
-
Reine LTE2600-Sender fehlen aber immer noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!