Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es gibt halt Leute, für die auch Zeit Geld ist.
Die zahlen einfach 85€, und sind in Deutschland mit Sprachflat und 5GB im besten Netz unterwegs, und können diese Leistungen auch auf Dienstreise in der EU nutzen. Die Multi- SIM's für das Tablet und den Laptop sind ja auch mit dabei, und sicherlich auch die Festnetznummer.
Ist aus meiner Sicht ein super Preis für die Leistung, falls diese vollständig benötigt wird.
Klar könnte man dieselbe Leistung auch mit SIM- Karten von 4 Providern auch für 50€ bekommen, und müßte die Karten alle 2 Jahre kündigen, um die Konditionen zu verhandeln etc. Die Zeit dafür hat eben nicht jeder
.
Alles anzeigen
Das trifft es auf den Punkt, ich hatte vorher mehrere Karten bei mehreren Providern und bin tatsächlich auf ca. € 50,00 / Monat gekommen. Dafür folgender Ärger:
- Ständig musste man irgendwelche Kündigungstermine beachten oder Aufladungen etc.
- Waren die 1 GB/Monat auf dem Smartphone mal verbraucht, war Schluss mit Geschwindigkeit
- Damals Datenkarte fürs Laptop von EPlus, sehr starke Schwankungen in der Geschwindigkeit, je nach Ort
- Premium FSE im Auto mangels Multi-Sim nicht nutzbar, nur normale BT Kopplung, damit schlechterer Empfang und Funkfeldbelastung (lacht nicht, aber bei >30 Std Airtime im Monat ist das schon ein Thema)
- Kein vernünftiger Ansprechpartner bei Netzproblemen etc.
- Keine kostenlose HotSpot Nutzung im ICE
- Ein Auslandsaufenthalt/Monat konnte die gesamte Kostenrechnung wg. hoher Datengebühren etc. schon zerstören, die 10-20€ HotSpotkosten in Hotels sollte man auch mal gegenrechnen
Mit meiner jetzigen Lösung komme ich 35€ teurer pro Monat dafür:
- Läuft die Smartphone Nutzung in das gesamte Datenvolumen von 5 GB
- Kann ich dank sehr gut funktionierender MultiSim die Premium FSE des Autos voll nutzen und habe für alle meine Geräte nur eine Rechnung und einen Tarif
- Tkom hat auch Netz und Datenschwächen aber wo ich mich aufhalte ist die UMTS Datenrate meist sehr gut und stabil, LTE wird extrem schnell erweitert, GSM funktioniert so gut wie immer, vor allem in Städten keine Überlast beim Gesprächsaufbau
- ICE HotSpot inkl.
- Im Ausland kein Stress mehr mit HotSpot in Hotels, daten und Sprachpaketen etc.
Kurzum, es ist einfach relaxxt und die 35,00/Monat die ich mehr ausgebe sparen mir eine Menge Zeit und Nerven ...