Beiträge von MarkusMeissner

Zitat

Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Ansonsten gab es keine Informationen über die Tarife im Reiseland - wieso auch...;)
    Auf pass.telekom.de ist nach Buchung von AllInclusive der Hinweis zu finden, dass die Datenflat auch in der Ländergruppe 1 gilt.

Gleichzeitige MultiSIM Nutzung war auch problemlos möglich.

Mein persönliches Fazit? Also für 5 Euro mehr im Monat - weltmeisterlich:)

Ich finde einen fünfer mehr im Monat für das Leistungspaket super. Wir sind demnächst in einem Ferienhaus in Ländergruppe 1 (EU), da spare ich pro Woche schon € 20,00 für die WLAN-Nutzung ....

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also hat man die Ericsson RRUs gegen ZTE getauscht?

Marc Bilder wären Cool

Gruß

So, hier das Bild der EPlus MRT mit ZTE RRUs .....

Bezüglich der zwei TKom Masten am Fähranleger schaue ich mal, ob ich in der nächsten Zeit Pics, hinbekomme. Aber das wäre schon krass, damit hätte die Tkom 7 temporäre Standorte auf der Kirmes (wenn man die zwei genannten Masten einzeln zählt ...)

Von O2 habe ich als einzigem NB nichts gesehen. Weiss hier jemand näheres oder roamen die schon mit EPlus :-)

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ist halt auch Ericsson Hardware. Das Gebiet war zwar früher bei Eplus mal Ericsson Gebiet, aber mittlerweile steht da eigentlich nur noch Nokia und ZTE. Ericsson nutze man sowieso nur im UMTS Netz und das Zeug wurde beim DC-H+ Ausbau gegen Nokia oder ZTE geswapt da die Hardware zum Großteil zu alt war.

Der diskutierte Mobile Radio Trailer auf der Düsseldorfer Rheinkirmes ist definitiv von EPlus. Ich war heute nochmal da, inzwischen steht ein großes EPlus Schild dran und ZTE RRUs sind installiert .....

In Höhe der Anlegestelle der Fähre sind neben dem Mobile Radio Trailer von VF noch zwei weitere temporäre Standorte dazu gekommen. Weiss jemand, welche NBs das sind? Ich bin heute leider nicht nah genug drangekommen, Vermutung ist aber Eplus und O2 oder O2 und Tkom .....

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    da kannste von ausgehen. Hier ist auch ein Mast, der aktualisierte EMF Einträge hat von 17.04.2014, passiert ist aber noch nichts. Wird vermutlich noch dauern, bis da was passiert.

Bei dem Sender vom Meisterroerig ist das EMF Datum im Februar, jetzt im Juli wird erweitert, also 5 Monate....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht einheitlich vom Datum der STOB auf den Umbau herleiten kann. Ich habe bei mir in der Gegend Standorte mit STOB vom Mai/Juni 2014 die schon umgerüstet sind, z.T. LTE aber noch nicht On Air, und andere Standorte mit STOB Februar 2014 wo noch garnichts passiert ist.

Das trifft es auf den Punkt, ich hatte vorher mehrere Karten bei mehreren Providern und bin tatsächlich auf ca. € 50,00 / Monat gekommen. Dafür folgender Ärger:

- Ständig musste man irgendwelche Kündigungstermine beachten oder Aufladungen etc.
    - Waren die 1 GB/Monat auf dem Smartphone mal verbraucht, war Schluss mit Geschwindigkeit
    - Damals Datenkarte fürs Laptop von EPlus, sehr starke Schwankungen in der Geschwindigkeit, je nach Ort
    - Premium FSE im Auto mangels Multi-Sim nicht nutzbar, nur normale BT Kopplung, damit schlechterer Empfang und Funkfeldbelastung (lacht nicht, aber bei >30 Std Airtime im Monat ist das schon ein Thema)
    - Kein vernünftiger Ansprechpartner bei Netzproblemen etc.
    - Keine kostenlose HotSpot Nutzung im ICE
    - Ein Auslandsaufenthalt/Monat konnte die gesamte Kostenrechnung wg. hoher Datengebühren etc. schon zerstören, die 10-20€ HotSpotkosten in Hotels sollte man auch mal gegenrechnen

Mit meiner jetzigen Lösung komme ich 35€ teurer pro Monat dafür:

- Läuft die Smartphone Nutzung in das gesamte Datenvolumen von 5 GB
    - Kann ich dank sehr gut funktionierender MultiSim die Premium FSE des Autos voll nutzen und habe für alle meine Geräte nur eine Rechnung und einen Tarif
    - Tkom hat auch Netz und Datenschwächen aber wo ich mich aufhalte ist die UMTS Datenrate meist sehr gut und stabil, LTE wird extrem schnell erweitert, GSM funktioniert so gut wie immer, vor allem in Städten keine Überlast beim Gesprächsaufbau
    - ICE HotSpot inkl.
    - Im Ausland kein Stress mehr mit HotSpot in Hotels, daten und Sprachpaketen etc.

Kurzum, es ist einfach relaxxt und die 35,00/Monat die ich mehr ausgebe sparen mir eine Menge Zeit und Nerven ...

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Ja, ja schon verstanden, Hauptsache billig! Wird auch übrigens keiner gezwungen bei der Telekom Kunde zu sein.

Ich verstehe, dass hier einige sparen wollen und das ist ja auch ihr gutes Recht.

Es gibt aber auch Kunden wie mich, die weder Zeit noch Lust haben, ständig Auszahlungs- und Sonderangeboten für Daten und Sprache hinterherzulaufen und ständig darauf achten zu müssen irgendwelche Verträge kündigen bzw. neu abschließen zu müssen. Für mich als Selbständiger muss Mobilfunk und Daten einfach nur funktionieren und ich will zudem eine transparente Kostenkontrolle haben.

Ich habe den Complete Comfort XXL ohne Handy, neuerdings mit All Inclusive für das europäische Ausland und zahle dafür €85,00 im Monat.

Dafür bekomme ich Sprachflat national und EU, Daten 5 GB national und EU, HotSpot Flat national, 3 Multisims etc etc. Sämtliches nutze ich intensiv und finde das Gesamtpaket vom Preis Leistungsverhältnis echt in Ordnung. Vor allem: Es funktioniert ...

Die Zeit der Rosinenpickerei habe ich hinter mir, war mir auf die Dauer zu nervig ...

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Die Heerstraße (Dinslaken) Frankfurter Straße (Voerde) ist ein Telekom Funkloch, die Gespräche brechen da ab weil da zwei Location Areas aufeinander treffen (Duisburg/Dinslaken und Niederrhein), es dauert da einfach zu lange bis ein Handover kommt. Mit einem Netmonitor kann man gut beobachten dass erst bei einem Unterschied von etwa 15dBm ein Handover kommt, da ist es dann egal ob die BTS im Hagenbezirk nur noch -108dB liefert, die Node in Voerde Möllen aber "schon" -100dBm. Datentechnisch ist eigentlich gesamt Eppinghoven ein Funkloch, da es da kein Node gibt und das EDGE Netz hoffnungslos überlastet ist (48kbit/s Webstream läuft nicht), teils gibt es Timeouts. Die BTS/Node aus Voerde Möllen ist zudem vom Kohleberg und dem Kraftwek abgeschattet.

Edit: Die Netzkarte sagt nun LTE800MHz in der gesamten Stadt (auch Eppinghoven). Muss ich mal testen. Leider lässt sich mit LTE aber nicht telefonieren. Ein telefonie Funkloch bleibt Eppinghoven damit auf jeden Fall. Die Werte für 2G/3G sind da meiner Meinung nach viel zu optimistisch angegeben.

Erst einmal Danke für deine ausführliche Antwort.

Genau in dem o.g. Bereich hat es mich fast rausgeworfen, besonders auf Höhe Holthausen wo es unter der Bahnlinie durchging. Bin ich sonst fast nicht gewöhnt, da die Premium FSE meines KFZ durch das separate UMTS/GSM Modul mit Aussenantenne eigentlich extrem Empfangsstark ist.

Alles in allem eine peinliche Gegend für die Tkom hinsichtlich Netzausbau, UMTS nur sehr schwach oder aus den von dir genannten Gründen nicht empfangbar, LTE ist in der Karte extrem geschönt, in Eppinghoven empfängst du selbst outdoor nichts.

Würde ich in der Gegend wohnen, wäre ich sofort weg von der Tkom, bei mir zu Hause ist es zum Glück besser ....

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Aber ein wenig LÜCKENSCHLIESSEN wäre schon toll. Dann wäre TeeMöbel perfekt

Es wäre schon hilfreich, jeden Ort ab 1000 EW direkt mit einem Sender zu versorgen und in Städten ab 100.000 EW die Netzverdichtung konsequenter zu betreiben, insbesondere in Hinblick auf Einkaufszentren, Füßgängerzonen und Kaufhäuser/Vergnügungsviertel. Dann wäre es TOP. Fairerweise muss man ja sagen, dass das Netz der TKom sehr stabil und zuverlässig läuft und das Gesamtpaket in Ordnung ist ....

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Telekom ist wohl nicht so toll wie die immer behaupten. Bin ich froh bei Vodafone zu sein

Tkom hat ganz klar auch ihre Schwächen, vor allem im ländlichen Bereich reicht es m.E. nicht aus, lediglich auf LTE umzustellen, es müssen unbedingt mehr Sender her um die Flächenabdeckung zu verbessern.

Ich hatte neulich eine längere Überlandfahrt von Dinslaken über Voerde, Wesel dann auf die andere Rheinseite Richtung Sonsbeck und Kevelear. Besonders in Höhe Voerde trotz Premium FSE über Aussenantenne 2x fast Gesprächsabbrüche (10-15 Sec. den Gesprächspartner fast nicht mehr verstanden, ehe sich das Netz wieder gefangen hat), im weiteren Verlauf ab Wesel nur noch GSM und an zwei weiteren Stellen beinahe Gesprächsabbrüche.

Vorher in Dinslaken Eppinghoven Indoor Funkloch, Outdoor nur schwach GSM.

Die Versorgung der Tkom entlang der Autobahnen ist prima, abeer sobald es ausserhalb geht, ist es reine Glückssache, wie gut die jeweilige Region ausgebaut ist. Insofern sind auch die ganzen Netztests der Connect etc. nur beschränkt aussagekräftig, weil die auch nur entlang Autobahnen und Bundesstrassen messen ....

Zusammenfassend kann ich der Tkom in der o.g. Region nur ein Befriedigend geben.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Die Telekom setzt in erster Linie auf Huawei und NSN, nicht Ericsson. Kann sein, dass sie sowas für nen Rummel anmieten, kann aber auch sein, dass VF nochmal nachlegt...

Falls der diskutierte Standort nicht von Eplus ist, kann es eigentlich nur VF sein. Mich hat halt nur irritiert, dass der Standort als einziger VF Standort dann mit RiFu angebunden wäre, während die anderen VF Standorte, der nächste nur 100m weiter, eine Kabelanbindung haben.

Zur Ericsson Technik der 5 Tkom Standorte: Warum nicht? Wenn ich als Kunde einen guten Lieferanten im Rennen halten will, sind solche temporären Lösungen die kleinzellig und nicht dauerhaft ins Netz eingebunden sind, doch für Tests ideal. vielleicht ist die Ericcson Hardware ja auch besser für soche temporären Lösungen geeignet, anscheinend sind die RRUs aller von mir gesichteten Standorte von Ericsson.

Ich würde euch gerne die entsprechenden pics ins Netzstellen, habe nur keine SLR mit entsprechendem Tele verfügbar ....