Re: Re: ....... Kunde ist sich selbst der Servicepartner
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
In der Hinsicht habe ich meine Meinung auch mittlerweile geändert. Man muss nicht mehr mehr zahlen als unbedingt nötig. Bei Vodafone und neuerdings auch vermehrt bei der Telekom schwimmt man eh wieder auf einer Arroganzwelle im Servicebereich. Aber gut da rege ich mich nicht mehr drüber auf, sondern habe den Tarif schon so klein (XXL -> M) es geht gemacht und warte die restliche Laufzeit ab. Statt 80€ im XXL ohne Handy kriegen die dann eben nur noch 20€ (Congstar 3 GB Flat mit LTE) von mir und den Rest mache ich dann mit Aldi Talk (20€). Soll mir recht sein nur noch die Hälfte zu zahlen und bei mir ergänzen sich beide Netze ziemlich gut. Habe ich also auch sogar noch einen größeren Nutzen davon. Man wollte es ja so....
Ich habe die Odysse genau umgekehrt hinter mir. Ich hatte vor 2,5 Jahren eine FullFlat bei TM über 70,00/Monat. Weil mir das zu teuer war, bin ich dann zu 1und1 gewechselt. Von dort nach 1 Jahr weg weil VF zu oft überlastet war und der Datendurchsatz zu schlecht war. Dann zu Congstar FullFlat, was gut funktionierte, leider brauchte ich für mein Notebook mangels MultiSim eine extra Datenkarte, die ich von AldiTalk genommen habe (5GB). Leider dort die Netzabdeckung mit EPlus gut aber der Datendurchsatz war mir meist zu langsam. Zudem wollte ich in meinem VW endlich die Premium FSE nutzen, weil ich extrem viel im Auto telefoniere, eine Multisim war also nötig. Jetzt bin ich wieder zurück zur TKom gegengen und habe dort den XXL-Tarif für ca. 70,00/Monat (inkl. Onlinevorteil und ohne Gerät).
Die Betreuung ist aus meiner Erfahrung wirklich gut, bei der Hotline komme ich flott durch und die Themen die ich habe, werden flott und zuverlässig erledigt.
Daher funktioniert jetzt endlich alles, wofür ich 25,00 mehr pro Monat zahle. Da ich das als Selbständiger eh absetze, ist mir das ehrlich gesagt auch egal ....