-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Offenbar hat man da ein veraltetes Update eingespielt,es gibt wieder Standorte die bereits nicht mehr existieren und diese plötzlich wieder drin sind.Zudem stimmt das ein oder andere Datum so nicht,bei diversen Standorten gab es schon aktuellere Daten.
Leider ist bis heute die kurzfristig verfügbare Version mit den neuesten und geplanten Standorten (8-Stellige Bescheinigungsnummer) immer noch nicht wieder verfügbar. Weiss jemand ob die genannte Version wieder eingespielt werden soll bzw. hat jemand einen Kontakt bei der Beundesnetzagentur den man mal fragen könnte?
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Anfrage wg. einiger neuer Standorte aus der kurzzeitig verfügaren Verion an die Bundesnetzagentur geschickt, leider bis heuet keine Antwort. Leider habe ich mir die Standortbesch. Nr. seinerzeit nicht notiert ....
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Und natürlich wie so oft bei der Telekom ganz PRAKTISCH orientiert wird es JEWEILS nur 1 SEKTOR GSM und UMTS auf Abstrahlung 0° (Nord) :D..anstatt auch gleich die Gegend mit weiteren Sektoren rund herum zu versorgen :mad:
Das können die anderen inzwischen auch ganz gut. Bei mir in der Nähe errichtet VF demnächst einen neuen Mast (PLZ 40668), der bekommt auf zwei Sektoren GSM/UMTS/LTE. Die Sektoren strahlen jeweils in einen von zwei Ortsteilen mit je ca. 1000 EW. Der nicht ausgeleuchtete Sektor geht in Richtung Rhein/Pampa wo niemand wohnt, Outdoor aber Versorgung durch einen anderen Standort da ist.
Ich denke mal, die achten inzwischen alle stärker auf die Kosten als früher....
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..insofern kann es die Hardware eigentlich, -ich befürchte die Implementierung der "Netzwerksoftware" ist beliebig komplex
..man erinnere sich an die Probleme beim GSM fallback..
Was mich nervt ist, dass es noch keine Info gibt, ob und welche Geräte für VOLTE nutzbar sind. Ich bin eigentlich kurz davor, mir mal wieder was neues zu kaufen, schiebe aber aus dem Grund meine Kaufentscheidung ....
-
Rufe die 2202 an oder schicke per eMail eine Störungsmeldung an die Telekom.
Gib an:
- Genauer Standort (PLZ, Ort, Str.)
- Verwendetes Gerät
- Schildere dass du vorher immer EDGE Empfang hattest, dieser aber seit der LTE-Umstellung weggefallen ist
- Bitte um Weiterleitung der Störungsmeldung an die Netztechnik und bitte um Rückruf derselben
Normalerweise meldet sich nach ein paar Tage ein Techniker bei dir und schildert dir die Lösung des Problems. Ich hatte mal den Fall, dass ein Repeater der TKom im nahegelegenen Autobahntunnel ausgefallen war und habe diesbezüglich eine Störungmeldung abgesetzt. Die TKom hat daraufhin eine Testfahrt gemacht, die das Problem bestätigte, der Repeater wurde repariert und der Techniker hat mich sogar noch angerufen und sich für den Hinweis bedankt ....
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Hallo,
mit dem letzten Update der Netzabdeckungskarte letzte Woche hat die Telekom wirklich sehr viele LTE Stationen neu eingetragen. Damit würde ich jetzt sagen, dass die Telekom jetzt mehr LTE Fläche abdeckt als Vodafone.
Gruß
Schnuri
Weiss jemand von euch, ob die kleineren Städte die bei der TKom mit LTE 1800 geplant sind, parallel auch LTE 800 bekommen? Würde m.E. Sinn machen, sonst ist die Indoorversorgung mit LTE dort zukünftig genauso besch*** wie derzeit mit UMTS ...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Da hast du Recht. Wenn man sich die Netzbetreibertarife so anschaut dann wundert man sich echt das die ueberhaupt noch Kunden finden. Vorallem ist folgendes doch total inkazeptabel:
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit Downgradesperre auch in Tarifen ohne Handy
- 0,29 €/min fuer Gespraeche die nicht von einer Flat abgedeckt sind
Der einzige Grund sich sowas anzutun ist wenn man Multicards oder Festnetznummern braucht. Weil dann geht es nicht anders als die "Abzocke" in Kauf zu nehmen.
Anja trifft genau den Punkt: Warum soll ich mich 24 Monate an einen NB binden, wenn ich mein Gerät selbst kaufe und daher keine Subventionen will? Das ist der Grund warum ich bei Congstar bin und nicht bei Original Tkom.
Diese Vertragsbindungen sind doch der größte Quatsch. Ziehe ich um oder wechsle den Job/das Projekt und habe an meinem neuen Ort keinen oder schlechten Empfang, wechsle ich einfach den Provider und gut ist.
Würden die NBs die ganzen Quersubventionen in einen besseren Netzausbau stecken, hätte auch keiner Grund zu wechseln...
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..es gibt keine Logik,-es wird gebaut, wo alle Randbedingungen passen.. :cool:
Von der Ausbaureihenfolge/Priorität ist keine Logik erkennbar, von dem, was ausgebaut wird schon. Bei mir am Niederrhein kommt Geldern mit LTE 1800. Das passt bei ca. 15.000 Einwohnern und als Subzentrum ...
Ansonsten gilt das Prinzip Hoffung für 2014 in Bezug auf LTE bei mir in 40668. Zumindest die inzwischen leider nicht mehr verfügbare Version der Senderkarte der Bundesnetzagentur deutet an, dass die TKom bei mir endlich mal wieder was machen will bzgl. Netzausbau ....
Was auffällt ist das die Netzabdeckungskarte der TKom seit einiger Zeit keine Updates mehr zu LTE 800 enthält obwohl ich von einigen Stellen weiss, dass dort definitiv gebaut wird ...
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Die Congstar-Kunden sind sicher einfach nur total froh, dass sie günstig nen sehr gutes Netz erhalten 
Zufriedenheit hat ja immer mit der Erwartunghaltung zu tun. Bekomme ich wie bei Congstar für 19,95 eine FullFlat mit LTE Nutzung und zudem ein (meistens) sehr gut ausgebautes Netz, bin ich superhappy. Da bin ich dann auch nicht unzufriedener wenn ab und zu ein Gespräch wg. Überlast abbricht oder mal mehr EDGE Indoor vorhanden ist als 3g oder LTE.
Zahle ich 70,00 oder mehr, unter Umständen auch noch einen Aufpreis für LTE, bin ich über jedes abgebrochene Gespräch oder über jede langsame Datenverbindung angepi***.
Das Problem liegt ja darin, das die Werbeabteilungen der NBs, primär TK und VF, gerne den Eindruck erwecken, man könne überall telefonieren und hätte überall 100-150 Mbis/s zur Verfügung. Die Praxis sieht da halt anders aus....
-
Zitat
Original geschrieben von withoutaname
Schon seltsam...80 Prozent der Beschwerden hier im Forum gehen doch gegen Vodafone.
Schau dir mal die Grafiken in dem zugrunde liegenden Focus Artikel an, neben Mobilcomm hat VF die meisten "Terroristen" als Kunden. Aus meiner Sicht nicht ganz unbegründet 
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Habe letztens eine Karte von Berlin-Mitte gesehen, wo genau bei der Telekom die Datenquellen und - senken sind. Das sah schon sehr inhomogen aus...
Gibt es die genannte Karte online und kannst du mal den Link hier setzen? Wäre mal interessant zu erfahren wo es so hakt mit D1 in Berlin. Ich in letzte Woche mal im Taxi höhe Potsdamer Platz im Gespräch aus dem Netz geflogen, ich denke die Telekom hat in Berlin auch so ihre Probleme mit Netzüberlast ...