Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Den LTE Ausbau verstehe ich hingegen nicht, hier wird meiner Meinung nach wahrlos geschaltet vermutlich in der Reihenfolge wie die Bundesnetzagentur zuteilt.Beispielsweise haben große Teile von Oberhausen kein LTE, zudem hat eine 70.000 Einwohner Stadt überhaupt kein LTE (nur durch Nachbarstädte/Gemeinden versorgt und teils nur LTE 800) aber Kleinstädte wie Xanten haben LTE 1800 :confused:
Ich verstehe die Ausbaustrategie der T-Kom auch nicht.
Beispiel Krefeld und Ratingen, beides Städte über 100.000 EW: Randgebiete teils LTE 1800 versorgt, die Innenstädte nicht
Beispiel meine Stadt (Meerbusch):
Hauptortsteil Büderich (20.000 EW), kein LTE, dafür 6 GSM/UMTS Standorte
Ortsteil Osterath (12.000 EW): 2 GSM/UMTS Standorte, davon einer mit LTE, weitere 2 UMTS only Standorte
Ortsteil Lank (10.000 EW): 1 GSM/UMTS Standort, kein LTE
Ich war neulich mal in Issum/Niederrhein, 9000 EW, 1 Standort, EDGE only 
Ich kann mir nicht vorstellen dass von Ortsteil zu Ortsteil die % Anzahl der TM Nutzer so stark schwankt, dass die unterschiedliche Senderdichte und Technologieausrüstung trafficbedingt ist. Topografische Gründe gibt es auch nicht, hier im Rheinland ist alles flach ...
Manchmal habe ich das Gefühl, die in Bonn werfen Dartpfeile mit verbundenen Augen auf eine Deutschlandkarte und errichten danach die neuen Sender