-
Zitat
Original geschrieben von handytim
So langsam frage ich mich, ob Telekom Mobilfunk den Schuss nicht gehört hat...
Nö, das haben sie nicht.
Da hilft nur eins: Wechseln
Ich habs nach 14 Jahren D1 gemacht, habe jetzt die 1u1 AllNetFlat im Super ausgebauten VF-Netz (Bei mir deutlich besser als TM) für Brutto 40,00 inkl. 250 MB Smartphone Nutzung (Mir reicht das Volumen für eMail etc. prima).
In meinem Notebook steckt eine Maxxim-Data (5GB) für 15,00 Brutto/Monat. Und was soll ich sagen, weder Service noch Netzversorgung sind durch den Wechsel schlechter geworden, eher sogar noch besser.
Nebenbei spare ich auch noch € 540,00 p.a. und das ohne Leistungseinbussen.
Selbst Schuld, wer sich weiter von TM verschaukeln lässt.
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Hi,
nur halb richtig. VF hat schließlich die Kapazitäten zu einem entsprechend niedrigen Preis an 1u1 verkauft, so dass 1u1 die VF Fullflat für € 40,00 anbieten kann. Und die verdienen da auch noch ordentlich dran....
Wenn du nach Verdienst an den Tarifen gehen würdest, müsste die Telekom mit den teuersten Tarifen ja mit Abstand das beste Netz haben 
Gruß
Markus
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von HDM1
[QUOTE] Original geschrieben von MarkusMeissner
VF hat das offensichtlich schon begriffen (s. 1u1 Flat)
Hi, den Preis für die 1u1 Flat, hat sich nicht Vodafone ausgedacht sondern die Herren bei 1u1...
Vodafone will mit den Tarifen ja auch bissle was verdienen um es wieder ins Netz zu Investieren!
Alles anzeigen
Hi,
nur halb richtig. VF hat schließlich die Kapazitäten zu einem entsprechend niedrigen Preis an 1u1 verkauft, so dass 1u1 die VF Fullflat für € 40,00 anbieten kann. Und die verdienen da auch noch ordentlich dran....
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Ist T-Mobile wirklich so schlecht geworden? VF ist was Netzverfügbarkeit angeht nicht schlecht, aber gegenüber T-Mobile bei denen ich bis vor zweieinhalb Jahren war immer noch merklich schlechter, Gesprächsabbrüche oder Netzüberlastung sind vergleichbar selten.
Von O2 hab ich nur eine Fonic Prepaid für den Surfstick, daher kann ich da nur begrenzt was zu sagen was Netzabdeckung angeht, es sieht aber grundsätzlich gar nicht so übel aus.
Leider bieten E-Netze bieten immer noch keine annähernd brauchbaren Roamingtarife, daher kommen sie für mich derzeit fürs Handy nicht in Frage.
Hi,
ich denke dass T-Mobile nicht schlechter, sondern die andereren einfach schneller besser geworden sind. T-Mobile hat m.E. zu wenig für den Netzausbau GSM und UMTS getan, während durch Daten und Sprachflats die Last der Netze deutlich gestiegen ist. Das Resultat sieht man dann in dem Connect Netztest, den ich von der Tendenz, im Gegensatz zu einigen anderen hier, nicht anzweifle.
Zu dem auch genannten Argument, dass T-Mobile mehr Sender stehen hat: Vorausgesetzt dass T-Mobile 25.000 Senderstandorte und O2 17.000 Senderstandorte GSM hat, ist O2 mit weniger als halb soviel Kunden als T-Mobil und 1800er Frequenzen kapazitätsmässig deutlich besser aufgestellt.
Ich sehe jedenfalls keine Rechtfertigung mehr dafür, dass eine Sprachflat bei T-Mobile doppelt soviel kostet wie bei O2. VF hat das offensichtlich schon begriffen (s. 1u1 Flat)
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Tja, das ist relativ.
Ich finde seitdem ich von der Telekom zu o2 gewechselt bin, den Empfang in meiner Region sogar besser als vorher bei der Telekom.
Im Westerwald gibt es auch einige Orte die o2 mittlerweile super versorgt, wo T-Mobile Netzsuche hat, oder knapp davor ist.
Könnte also insgesamt vielleicht schon passen das Ergebniss...
Gibt es die aktuelle Connect schon im Handel?
Alles anzeigen
Am linken Niederrhein hat O2 die Telekom inzwischen meilenweit abgehängt. Während O2 in annähernd jedem Dorf einen Sender hat ist bei der Telekom in Sachen Netzausbau seit Jahren nichts mehr passiert. Leider daher mit der Telekom empfangstechnisch oft nur der letzte Fitzel outdoor.... Ich werde im Februar 2011 nach 14 Jahren Telekom wechseln, allerdings zu VF, die sind am Niederrhein ähnlich gut ausgebaut wir O2.
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich finds richtig gut, endlich ein Discounter mit Datenflat im Telekomnetz, ich freu mich riesig :top:
Nur schade, dass nur 3,6 mbits erlaubt sind:(
gruß mayday7
Wenn du eine brauchbare Datenflat im Telekom-Netz willst, nimm Maxxim:
- 5GB bei 7,2 Mbit/s, danach Drosselung auf GPRS
- Bei Kündigungsfrist von 1 Monat ohne Mindestvertragslaufzeit € 19,95
- Wenn du dich 12 Monate bindest (habe ich gemacht) € 14,95 ab 13. Monat € 19,95
- Datenroaming im Ausland, was z.B. bei 1und1 der Pferdefuss ist fast zu Originalpreisen
Insofern kannst du den Congstar Tarif getrost vergessen.....
Weiss in diesem Zusammenhang, ob irgendwann eine vernünftige Sprachflat-Allnet im Telekom Netz bei einem discounter kommen soll (Analog VF bei 1und1)?
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von MdN
Mal ehrlich. Wer braucht denn wirklich solche Bandbreiten mobil? Mir wäre eine konstante Versorgung mit 1-2 Mbit lieber, als örtliche Spitzen im zweistelligen Mbit-Bereich und ansonsten UMTS-Versorgung. Zweistellige Bandbreiten dürfte nur Hardcore-User interessieren und die sind sicher nicht die (mobile) Masse.
Man musste dahingehend auch erst mal definieren, was "das Beste" ist. 
Zustimm,
vor allem ist es auch eine Preisfrage des Produktes.
Ich nutze z.B. den 5GB Datentarif von Maxxim für € 15,00 im Monat. Für mobiles Surfen mit dem Laptop, Mails checken und kleinere Downloads wunderbar, ausser in Stosszeiten oder z.B. am Flughafen merke ich beim Surfen keinen Geschwindigkeitsunterschied zu meinem DSL 6000er zu Hause.
Ich würde definitiv nicht mehr Geld ausgeben für einen schnelleren mobilen Datenzugang nur um Videos anzuschauen oder Videokonferenzen durchzuführen.
Allerdings sehe ich schon dass die Netzbetreiber zu einem weiteren breitbandigen Ausbau gezwungen sind, da immer mehr user mobile Datendienste nutzen und somit immer mehr Bandbreite benötigen.
Zur Aussage von Hr. Dirks: Das impliziert ja, dass die anderen NBs nichts mehr tun, aber genau das Gegenteil passiert ja. Schon heute sind die Netze der NBs in Ballungszentren und zu Stosszeiten dicht, so dass die auch intensiv ausbauen.
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
T-Mobile GSM war am Vormittag in Hamm (Innenstadt) völlig unbrauchbar..Ankommende Gespräche landeten bei vollem Empfang auf der Mailbox bzw.kamen nicht durch.Abgehende Gespräche wurden mit der Displayanzeige "Netz derzeit belegt" quittiert.
Hallo zusammen,
die gleiche Problematik habe ich in den letzen Wochen mehrere Male in Bereich Düsseldorf Richtung Ruhrgebiet (eingebucht GSM) erlebt.
Bekommt die Telekom mal wieder Kapazitätsprobleme? Der Netzausbau GSM und UMTS ist hier seit zwei Jahren gleich Null.......
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von uller2
Sehe nur bei der Arnheimer Straße eine neue BTS zum 01.01.2011 und eine Node B auch an der Arnheimer Straße am anderen Rhein Ufer. Aber da ist doch HSDPA gut ausgebaut.
Hallo Uller2,
vielen Dank erst einmal für deine Info.
Leider heisst das für mich, dass O2 für mich in absehbarer Zeit mangels vernünftiger Indoorversorgung nicht in Frage kommt. Im gesamten südlichen Teil von Meerbusch-Lank, sowie den angrenzenden Ortsteilen Langst-Kierst, Nierst und Ilverich ist leider nix mit GSM indoor und UMTS indoor. Schade eigentlich....
Die von dir genannte geplante BTS und Node B betriff Düsseldorf Wittlaer-Einbrungen.
Gruß
Markus
-
Hallo zusammen,
nochmal die Frage an die Glaskugeln hier: Ist für PLZ Bereich 40668 noch etwas in absehbarer Zeit geplant?
Gruß
Markus