Beiträge von MarkusMeissner

Zitat

Original geschrieben von MdN
    Mal ehrlich. Wer braucht denn wirklich solche Bandbreiten mobil? Mir wäre eine konstante Versorgung mit 1-2 Mbit lieber, als örtliche Spitzen im zweistelligen Mbit-Bereich und ansonsten UMTS-Versorgung. Zweistellige Bandbreiten dürfte nur Hardcore-User interessieren und die sind sicher nicht die (mobile) Masse.

Man musste dahingehend auch erst mal definieren, was "das Beste" ist. ;)

Zustimm,

vor allem ist es auch eine Preisfrage des Produktes.
    Ich nutze z.B. den 5GB Datentarif von Maxxim für € 15,00 im Monat. Für mobiles Surfen mit dem Laptop, Mails checken und kleinere Downloads wunderbar, ausser in Stosszeiten oder z.B. am Flughafen merke ich beim Surfen keinen Geschwindigkeitsunterschied zu meinem DSL 6000er zu Hause.
    Ich würde definitiv nicht mehr Geld ausgeben für einen schnelleren mobilen Datenzugang nur um Videos anzuschauen oder Videokonferenzen durchzuführen.
    Allerdings sehe ich schon dass die Netzbetreiber zu einem weiteren breitbandigen Ausbau gezwungen sind, da immer mehr user mobile Datendienste nutzen und somit immer mehr Bandbreite benötigen.

Zur Aussage von Hr. Dirks: Das impliziert ja, dass die anderen NBs nichts mehr tun, aber genau das Gegenteil passiert ja. Schon heute sind die Netze der NBs in Ballungszentren und zu Stosszeiten dicht, so dass die auch intensiv ausbauen.

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    T-Mobile GSM war am Vormittag in Hamm (Innenstadt) völlig unbrauchbar..Ankommende Gespräche landeten bei vollem Empfang auf der Mailbox bzw.kamen nicht durch.Abgehende Gespräche wurden mit der Displayanzeige "Netz derzeit belegt" quittiert.

Hallo zusammen,

die gleiche Problematik habe ich in den letzen Wochen mehrere Male in Bereich Düsseldorf Richtung Ruhrgebiet (eingebucht GSM) erlebt.

Bekommt die Telekom mal wieder Kapazitätsprobleme? Der Netzausbau GSM und UMTS ist hier seit zwei Jahren gleich Null.......

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Sehe nur bei der Arnheimer Straße eine neue BTS zum 01.01.2011 und eine Node B auch an der Arnheimer Straße am anderen Rhein Ufer. Aber da ist doch HSDPA gut ausgebaut.

Hallo Uller2,

vielen Dank erst einmal für deine Info.
    Leider heisst das für mich, dass O2 für mich in absehbarer Zeit mangels vernünftiger Indoorversorgung nicht in Frage kommt. Im gesamten südlichen Teil von Meerbusch-Lank, sowie den angrenzenden Ortsteilen Langst-Kierst, Nierst und Ilverich ist leider nix mit GSM indoor und UMTS indoor. Schade eigentlich....

Die von dir genannte geplante BTS und Node B betriff Düsseldorf Wittlaer-Einbrungen.

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Gut, wenn das Dorf so klein ist, ist das in der Tat unwarscheinlich. Aber dann verstehe ich dein Problem auch nicht, wenn Du ohnehin die Lösung kennst :D Ich meine, das im Randgebieten der Versorgung es nicht nur Indoor, sondern auch Outdoor eng wird, weiss man als TTler doch.

Bei TM und dem (je nach Region) immer noch lückenhaften Netzausbau UMTS/GSM bestimmt. Ich bin häufig am Niederrhein unterwges und da versorgt O2 mittlerweile so ziemlich jedes Dorf direkt über eine eigene BTS. Vom Marktführer TM fehlt da in den von dir genannten "Randgebieten" leider jede Spur....

Gruß

Markus

Bei mir in der Ecke D, KR, NE und KLE hat sich leider noch nichts getan. Am fleissigsten ist zur Zeit O2, die haben im Kreis KLE fast jedes kleine Nest mit BTS ausgestattet, oft wo T-Mobil leider nicht vertreten ist und entsprechend schlecht von der Empfangssituation her ist (Rheurdt-Schaephuysen, Kevelaer-Wetten, Nettetal-Hinsbeck, Issum-Oermten, Kamp Lintfort Hoerstegen etc. etc.).

Ich hoffe stark, dass sich hier endlich mal was tut, sowohl bei GSM als auch bei UMTS.

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

ich hätte gerne eure Erfahrungen zu dem o.g. Thema gehört.

Ich fahre z.Z. täglich über die A40 von D nach NL und zurück. (Grenzübergang Venlo)

Weder bei VF noch bei TM klappt der Handover grenzüberschreitend in die jeweiligen Partnernetze und zurück obwohl dies, wenn ich mich recht erinnere, mal angekündigt war.

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

im Raum Düsseldorf, Krefeld, Meerbusch ist noch nichts neues dazugekommen, allerdings hat sich UMTS generell bei TM anscheinend deutlich verbessert. Ich fahre täglich quer durch das Ruhrgebiet und habe vor 1 1/2 Jahren UMTS bei meinem Phone deaktiviert, weil ich ständig Gesprächsabbrüche hatte.
    Nachdem ich kurzlich in Japan war und UMTS/GSM aktiviert hatte um telefonieren zu können habe ich vergessen, es in D wieder auszuschalten. Seitdem kein einziger Gesprächsabbruch mehr trotz z.B. 60 Min Telefonat quer durch das Ruhrgebiet im Auto....

Gruß

Markus

Hi,

ich wohne selbst in Düsseldorf und nutze seit Jahren TM privat und VF beruflich. Datenmässig (UMTS) ist VF hier Lichtjahre besser. In Düsseldorf selbst hat VF mit GSM das stärkste Netz, da sind alle drei anderen schlechter. Allerdings habe ich bei VF auch die meisten Probleme, dass ich Gesprächsabbrüche wg. Netzüberlast habe.
    Ich bin mit TM eigentlich mit GSM sehr zufrieden, in den letzten Jahren haben die auch einiges ausgebaut so dass der Unterschied zu VF kleiner geworden ist...

Wo hat es dich denn mit GSM aus dem Netz geworfen?

Gruß

Markus