Beiträge von MarkusMeissner

Re: Re: Re: T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Ihunter
    Meint ich ja. Gebiete wo es kein 2G gibt, wird es auch kein 3G geben. Wenn man bei der t-mobile Netzkarte umstellt auf geschwindigkeit sieht man, dass da, wo in dem anderen modus 3G netzabdeckung geplant ist, schon vorher 2G verfügbar war.

Hallo zusammen,

kann ich bestätigen, Tkom macht in Sachen Flächenausbau bei mir (Region Düsseldorf/Niederrhein) so gut wie nichts mehr. Ich bin deshalb, obwohl ich generell mit Tkom zufrieden war, zu VF gewechselt. Hier gibt es einfach zu viele Orte, in denen Tkom nicht mal 2G geht...

Gruß

Markus

[QUOTE] Original geschrieben von Knoxe
    Dann wäre Congstar mit 3 GB Volumen zwar im Telekom-Netz aber eben mit weniger Highspeed-Volumen zum gleichen Preis. ;)

5 GB im Telekom-Netz für 19,95 EUR/Monat ist IMHO aktuell nicht zu bekommen (rechnerische Angebote über Subvention ausgeschlossen).
    /QUOTE]

Hi,

korrekt, bei dem Wechsel auf Congstar hätte ich 2 GB weniger Volumen. Ist aber kein Problem für mich da ich das Notebook nur zum Surfen und Mails abrufen nutze und nicht für größere Downloads. Ich haushalte lieber mit meinem Volumen und habe dafür ein gutes Netz als umgekehrt...

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von iTel
    Hallo,

ich benutze auch 1und1 und habe neuerdings eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich würde das Geräusch auch als Kratzen bezeichnen und es tritt in etwa gleichen Abständen auf. Allerdings muss ich betonen, dass ich das Geräusch nur festgestellt habe, wenn ich mit 1und1 einen Eplus Anschluss anrufe. Nervt mich auch ziemlich und ich vermute fast es liegt an 1und1.

Könnte es sein, das das VF-Netz bei euch wg. Volllast auf Halfrate läuft? Das würde zumindest die schlechte Gesprächsqualität erklären. Ich nutze selbst 1u1 und bemerke ähnliches zu Hauptverkehrszeiten, allerdings auch Freunde von mir die direkt bei VF sind. Das Netz ist halt pickepackevoll....

Gruß

Markus

Moin,

meine MaxximData läuft auch noch fein im D1 Netz, bisher gab es keinerlei Ankündigungen seitens Maxxim die SIM zu wechseln. Hätte bei mir zu Hause auch keinen Sinn, da O2 GSM und UMTS nicht geht. Sollten die trotzdem das Netz wechseln wollen, kündige ich halt zum Monatsende und gehe zu Congstar, das kostet auch nicht mehr....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von Dogmatix
    Ich habe drei noch in D1-Netz laufende Maxxim Karten. Maxxim hatte ende letztes Jahres ein paar Mal angerufen und eine neue Karte mit neue Funktionen angeboten. Auf Anfrage wurde bestätigt, daß es um O2-Netz-Sims ging. Ich habe abgelehnt (O2 ist bei uns unbrauchbar), und gebeten, diesbezüglich nicht mehr angerufen zu werden. Seitdem - Ruhe. Aber wie lange noch? Irgendwann wird Maxxim mich wohl zwangsnetzversetzen.... aber wann?

Düsseldorf und Niederrhein:

40479 Düsseldorf, Rheinterassen, kein Indoor, Outdoor instabil (Gespräche brechen z.T. auf Höhe Regierungspräsidium ab

40475 Kamp-Lintfort Hoersten, Ganzer Ort selbst Outdoor instabil

47625 Kevelaer Wetten, Ganzer Ort kein Outdoor

47509 Rheurdt- Schaephuysen, ganzer Ort schlecht Outdoor

41334 Nettetal Hinsbeck, ganzer Ort schlecht Outdoor

40668 Meerbusch Nierst und Langst Kierst, Outdoor schlecht

usw. usw. :-)

Was die Shop-Leute da erzählt haben, ist absoluter Blödsinn, der Empfang ist überall gleich zwischen VF direkt und 1und1. Diese haben zwar ihre Kapazitäten von VF angekauft, dies bezieht sich aber auf Gesprächsminuten und übertragenes Datenvolumen und nicht auf physikalische Teile des Netzes.

Theoretisch könnte VF den 1und1 Karten eine geringere Priorität einräumen als den eigenen Kunden, z.b. bei Überlastsituationen des Netzes. Es kann aber genauso sein das 1und1 dies vertraglich ausgeschlossen hat, jedenfall haben viele meiner Bekannten, die original VF Karten haben, ab und zu die gleichen Probleme mit Netzüberlast.

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Auf S.77 sind viele zufrieden mit 1 und1 wuerdet Ihr heute auch noch den Tarif von 1 und 1 weiterempfehlen? Sind die Roamingabrechnungen korrekt?

Habe 1und1 jetzt seit über einem Jahr, vorher 13 Jahre T-Mobile. Netzabdeckung (Vodafone) bei mir in Düsseldorf sehr gut. Teilweise Netzüberlast (Sprache) in der Rush Hour ab 17:00, das liegt aber an VF und nicht an 1und1. Rechnungen inkl. Roaming bisher alle einwandfrei.
    Bin von dem Tarif und dem Netz begeistert und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn du unsicher bist, würde ich erst einmal die Variante ohne Vertragsbindung abschließen, dann kannst du im Zweifel 4 Wochen zum Monatsende raus....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Geplante LTE Sender zeigt die Telekom Karte jetzt auch an. Genauso wie geplante UMTS Sender

Jetzt müsste nur noch die GSM-Versorgung genau wiedergegeben werden, wie das ja zwischenzeitlich mal der Fall war und wir hätten eine richtig brauchbare Netzabdeckungskarte....

Hi,

ich habe Leuten hören das 1und1 die Kapazitäten so dermassen günstig von VF gekauft hat, dass die an dem AllNetFlat tTarif prächtig verdienen....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Du ( und ich auch nicht ) kennst die Vertragsdetails zwischen VF und 1&1 nicht, vielleicht zahlt 1&1 sogar drauf.
    Solche verträge werden in der Regel auf Airtime/Datenvolumen abgeschlossen, die der Provider vorab kaufen muss. Was de rnachher damit in Sachen Tarifen macht, ist dann seine Sachen, die kann er sogar verschenken.

Hi,

ich nutze VF jetzt seit ca. 1 Jahr im Großraum Düsseldorf/Niederrhein/Ruhrgebiet. Die Netzabdeckung, gerade im Raum Düsseldorf ist sehr gut aber das Netz ist von der Auslastung her absolut an der Oberkante.
    Wenn ich zwischen 16:00 und 18:00 Wochentags ein längeres Gespräch von meinem Auto aus führe kommt es inzwischen mit deutlich über 50% Wahrscheinlichkeit zu einem Gesprächsabbruch wg. Netzüberlast/nicht erfolgtem Hand Over.

Ich hatte früher TM, da war das Problem bei weitem nicht so ausgeprägt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit VF gemacht?

Gruß

Markus