Beiträge von MarkusMeissner

Düsseldorf und Niederrhein:

40479 Düsseldorf, Rheinterassen, kein Indoor, Outdoor instabil (Gespräche brechen z.T. auf Höhe Regierungspräsidium ab

40475 Kamp-Lintfort Hoersten, Ganzer Ort selbst Outdoor instabil

47625 Kevelaer Wetten, Ganzer Ort kein Outdoor

47509 Rheurdt- Schaephuysen, ganzer Ort schlecht Outdoor

41334 Nettetal Hinsbeck, ganzer Ort schlecht Outdoor

40668 Meerbusch Nierst und Langst Kierst, Outdoor schlecht

usw. usw. :-)

Was die Shop-Leute da erzählt haben, ist absoluter Blödsinn, der Empfang ist überall gleich zwischen VF direkt und 1und1. Diese haben zwar ihre Kapazitäten von VF angekauft, dies bezieht sich aber auf Gesprächsminuten und übertragenes Datenvolumen und nicht auf physikalische Teile des Netzes.

Theoretisch könnte VF den 1und1 Karten eine geringere Priorität einräumen als den eigenen Kunden, z.b. bei Überlastsituationen des Netzes. Es kann aber genauso sein das 1und1 dies vertraglich ausgeschlossen hat, jedenfall haben viele meiner Bekannten, die original VF Karten haben, ab und zu die gleichen Probleme mit Netzüberlast.

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Auf S.77 sind viele zufrieden mit 1 und1 wuerdet Ihr heute auch noch den Tarif von 1 und 1 weiterempfehlen? Sind die Roamingabrechnungen korrekt?

Habe 1und1 jetzt seit über einem Jahr, vorher 13 Jahre T-Mobile. Netzabdeckung (Vodafone) bei mir in Düsseldorf sehr gut. Teilweise Netzüberlast (Sprache) in der Rush Hour ab 17:00, das liegt aber an VF und nicht an 1und1. Rechnungen inkl. Roaming bisher alle einwandfrei.
    Bin von dem Tarif und dem Netz begeistert und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn du unsicher bist, würde ich erst einmal die Variante ohne Vertragsbindung abschließen, dann kannst du im Zweifel 4 Wochen zum Monatsende raus....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Geplante LTE Sender zeigt die Telekom Karte jetzt auch an. Genauso wie geplante UMTS Sender

Jetzt müsste nur noch die GSM-Versorgung genau wiedergegeben werden, wie das ja zwischenzeitlich mal der Fall war und wir hätten eine richtig brauchbare Netzabdeckungskarte....

Hi,

ich habe Leuten hören das 1und1 die Kapazitäten so dermassen günstig von VF gekauft hat, dass die an dem AllNetFlat tTarif prächtig verdienen....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Du ( und ich auch nicht ) kennst die Vertragsdetails zwischen VF und 1&1 nicht, vielleicht zahlt 1&1 sogar drauf.
    Solche verträge werden in der Regel auf Airtime/Datenvolumen abgeschlossen, die der Provider vorab kaufen muss. Was de rnachher damit in Sachen Tarifen macht, ist dann seine Sachen, die kann er sogar verschenken.

Hi,

ich nutze VF jetzt seit ca. 1 Jahr im Großraum Düsseldorf/Niederrhein/Ruhrgebiet. Die Netzabdeckung, gerade im Raum Düsseldorf ist sehr gut aber das Netz ist von der Auslastung her absolut an der Oberkante.
    Wenn ich zwischen 16:00 und 18:00 Wochentags ein längeres Gespräch von meinem Auto aus führe kommt es inzwischen mit deutlich über 50% Wahrscheinlichkeit zu einem Gesprächsabbruch wg. Netzüberlast/nicht erfolgtem Hand Over.

Ich hatte früher TM, da war das Problem bei weitem nicht so ausgeprägt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit VF gemacht?

Gruß

Markus

Auflösung Netzabdeckungskarte T-Mobile

Hallo zusammen,

wer gerne mal die GSM Funklöcher von T-Mobile schauen möchte, gucke hier:

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Die Karte hat neuerdings eine höhere Auflösung als üblich womit die Schwachstellen die ich kenne gut erkennbar sind.

Ich hoffe es ist nicht mal wieder ein Versehen von T-Mobile und die Karte wird kurzfristig wieder mit geringerer Auflösung ins Netz gestellt (war vor ein paar Jahren schon einmal so....)

Gruß

Markus

Hi Sir Robin,

ich bin nach 14 Jahren T-Mobile im September 2010 zu 1und1 gewechselt und sehr zufrieden.

Das Vodafone Netz ist in meiner Gegend prima ausgebaut, die 500MB (ehemals 250MB) Daten reichen für mein Smartphone dicke aus und die SMS für 9ct finde ich auch ok.

Die Hotline brauchte ich einmal, der Mitarbeiter war freundlich und konnte mir die gewünschte Auskunft geben.

Fazit für mich: Leistungen wie bei T-Mobile, 50% Kosten gespart.

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Wie sind denn die bisherigen All-Net-Flat Nutzer mit der Sache insgesamt zufrieden? Ich überlege immer noch, ob ich nicht von o2o rüber wechsle. Da ich aber doch einige SMS verschicke, brauche ich dann das SMS Paket auch noch mit dazu, dann ist der Preis ohnehin so hoch wie bei o2o...

Display aktiv bei Gespräch

Hallo zusammen,

habt ihr bei eurem C7 auch das Problem, dass z.T. das Display während des Gesprächs aktiv ist und es deshalb zu unerwünschten Eingaben kommt?

Vor dem letzten Firmware-Update führte dies bei mir regelmäßig zu Gesprächsabbrüchen, weil unrerwünschterweise die "Auflegen" Taste aktiviert wurde. Mittlerweise ist es dieses Problem anscheinend behoben, dafür finde ich mich nach Telefongesprächen oft, leider nicht reproduzierbar unerwünschterweise in den Tiefen irgenwelcher Menüs wieder.

Nach einiger Suche scheint die Ursache des Problems der Helligkeitssensor zu sein, der normalerweise das Display während des Gesprächs deaktiviert.

Verschiedene Positionen des Telefons beim Telefonieren brachten leider keine Besserung.

M.E. müsste es ein Softwareproblem sein. Hat jemand aufgrund des beschriebenen Effekts reklamiert und war das Problem nach Reparatur/Tausch gelöst, oder ist es eurer Meinung nach besser bis zum nächsten Software-Update zu warten?

Danke und Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Gleiche Leistung wie bisher zum halben Preis
    oder wirklich noch besseren Service? Wie sollte der Deiner Meinung nach aussehen?

Hi Henning,

definiere in diesem Zusammenhang doch mal "Leistung" und "Service" wie du das verstehst.

IMHO ist

"Leistung" bei einem Mobilfunkanschluss:

- Zurverfügungstellung von Sprachtelefonie (Netzabdeckung und Netzverfügbarkeit)
    - Zurverfügungstellung von Datendiensten (Netzabdeckung, Netzverfügbarkeit und Geschwindigkeit)

"Service": Hotlinekompetenz, Erreichbarkeit Hotline etc.

Nun ist es inzwischen so, dass ich durch Ausweichen auf andere Anbieter ggü. den o.g. Tarifen der beiden Großen locker 50% einsparen kann. Ich glaube, unabhängig vom verwendeten Netz wird mir hier jeder bestätigen, dass ich dafür keineswegs nur 50% der Leistung und des Service bekomme. Abstriche in Leistung und Service gibt es, wenn überhaupt, nur noch in Nuancen. In Einzelfällen können Leistung und Service trotz billigerem Anbieter sogar besser werden, wenn lokal das Netz besser ausgebaut ist.

Wir hatten das Thema schon einmal an anderer Stelle: Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen den Anbietern inzwischen so marginal, dass Preisdifferenzen von 50% bei fast identischer Leistung und Service nicht mehr lange durchsetzbar sind, übrigens auch im GK-Bereich.

Gruß

Markus