Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Gleiche Leistung wie bisher zum halben Preis
oder wirklich noch besseren Service? Wie sollte der Deiner Meinung nach aussehen?
Hi Henning,
definiere in diesem Zusammenhang doch mal "Leistung" und "Service" wie du das verstehst.
IMHO ist
"Leistung" bei einem Mobilfunkanschluss:
- Zurverfügungstellung von Sprachtelefonie (Netzabdeckung und Netzverfügbarkeit)
- Zurverfügungstellung von Datendiensten (Netzabdeckung, Netzverfügbarkeit und Geschwindigkeit)
"Service": Hotlinekompetenz, Erreichbarkeit Hotline etc.
Nun ist es inzwischen so, dass ich durch Ausweichen auf andere Anbieter ggü. den o.g. Tarifen der beiden Großen locker 50% einsparen kann. Ich glaube, unabhängig vom verwendeten Netz wird mir hier jeder bestätigen, dass ich dafür keineswegs nur 50% der Leistung und des Service bekomme. Abstriche in Leistung und Service gibt es, wenn überhaupt, nur noch in Nuancen. In Einzelfällen können Leistung und Service trotz billigerem Anbieter sogar besser werden, wenn lokal das Netz besser ausgebaut ist.
Wir hatten das Thema schon einmal an anderer Stelle: Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen den Anbietern inzwischen so marginal, dass Preisdifferenzen von 50% bei fast identischer Leistung und Service nicht mehr lange durchsetzbar sind, übrigens auch im GK-Bereich.
Gruß
Markus