Beiträge von MarkusMeissner

Zitat

Original geschrieben von brot123
    Hat irgendjemand Infos bzgl. Was am Niederrhein noch so geplant ist? Ich meine so die Richtung Straelen/Wachtendonk/ Wankum?

Es wird zeit, hier gibt es genug Gewerbe und auch Arbeitsplätze da sollte Lte doch mal möglich sein.

Hi,

bevor die LTE bauen sollten die in der Gegend erst einmal ihre Funklöcher stopfen:

In Nettetal-Hinsbeck, Kevelaer-Wetten, Schaephuysen-Rheurdt, Issum-Oermten fliegst du selbst Outdoor aus dem Netz weil es so schlecht ist. Ich bin aus dem Grund zu VF gewechselt, die sind am linken Niederrhein deutlich besser als die T-Kom und haben in jedem der genannten Orte eigene Sender stehen. Sogar EPlus ist hier von der Abdeckung her besser als die T-Kom.

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

auf Teltarif kam die Tage die Meldung, dass Anfang Februar 2013 in D das erste Softwareupdate das Lumia 920 und 820 rauskommen soll. U.a. zur Behebung von Problemen mit der Bluetooth Schnittstelle....

http://www.teltarif.de/nokia-l…re-update/news/49354.html

Ich denke mal, wir sind nicht die Einzigen die Probleme haben...

Gruß

Markus

Re: Re: Lumia 820 und Auto FSE

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Bei Kufatec fragen ob das Lumia mit der Fiscon kompatibel ist, bzw. klären ob es für diese FSE ein Firmware- bzw. SW-Update gibt.

M.

Hi,

ich gehe mal eher davon aus, dass das ein Fehler des Nokia Gerätes ist. Hatte ich in der Vergangenheit schon mehrfach: Mobilgerät hat große Probleme mit der FSE, irgendwann gibt es ein Softwareupdate des Mobiltel, dann geht alles einwandfrei.

Hat irgendjmand Kontakdaten zum techn. Support/Entwicklung bei Nokia, wo man das Problem mal schildern kann? RSAP als Bluetrooth Profil wäre in Zukunft zudem auch mal schön.....

Gruß

Markus

Lumia 820 und Auto FSE

Hi zusammen,

nutzt jemand von euch das Lumia 820 mit einer festeingebauten FSE im Auto (Verbindung über Bluetooth)?

Ich bin hier ziemlich unzufrieden:

- Es wird nicht der eingestellte Klingelton des Gerätes über die FSE wiedergegeben, sondern irgendein (scheusslicher) Standard-Klingelton, die Lautstärke ist viel zu laut. Verringern der Klingellautstärke am Gerät führt zu zu leisem Klingeln wenn das Gerät ohne FSE in Betrieb ist.

- Die Anzeige der Empfangsstärke auf dem Display des Autoradios entspricht nicht mehr der Empfangsstärke lt. Gerät. Teilweise wird auf dem Radio kein Balken angezeigt, auf dem Geräte wird Vollausschlag angezeigt (Stadtbereich)

- Wechselt man während des Gesprächs in das Auto bzw. aus dem Auto heraus, braucht das Gerät ca. 5-10 Sekunden um umzuschalten, diesunter lautem Knacken

- Vorhin hat sich das Gerät bei Trennen der FSE komplett gefreezed, das Display lies sich nicht mehr aktivieren. Es half nur noch den Akku abzuziehen und das Lumia dadurch neu zu starten

Alle beschriebenen Punkte sowohl bei Betrieb von Nokia C7 und Nokia 7370 kein Problem. Verwendete FSE - Kufatec Fiscon an VW RCD 510.

Gruß

Markus

Hi,

zum Thema Daten wurde schon gesagt, was zu sagen ist. Gerade bei der Indoorversorgung 2G aussehalb von Ballungsgebieten gibt es regional gesehen große Unterschiede zwischen den beiden.

Deshalb unbedingt vorher mit einer Prepaidkarte oder mit Handys von Bekannten in deiner Region vorher testen, sonst ärgerst du dich hinterher....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Hallo,

gibt es allgemein Unterschiede bei der indoor-Versorgung zwischen der Telekom und Vodafone? Oder kann man davon ausgehen, dass die indoor Versorgung in etwa gleich ist, wenn das Netz beider Anbieter gut ausgebaut ist?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    E-Plus ist natürlich die Alternative, lol!

Ohne jetzt die unselige Netzdiskussion lostreten zu wollen, ist EPlus im Kreis Kleve definitiv besser als Tkom und wird nur von VF her übertroffen. VF hat so gut wie in jedem Ort einen Sender stehen, EPlus fast auch. Tkom leider nicht, wodurch es viele Orte > 1000 EW gibt, wo Tkom nicht mal outdoor stabil ist. Das ist in anderen Ecken in D natürlich genau umgekehrt....

Gruß

Markus

Re: Re: Re: T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Ihunter
    Meint ich ja. Gebiete wo es kein 2G gibt, wird es auch kein 3G geben. Wenn man bei der t-mobile Netzkarte umstellt auf geschwindigkeit sieht man, dass da, wo in dem anderen modus 3G netzabdeckung geplant ist, schon vorher 2G verfügbar war.

Hallo zusammen,

kann ich bestätigen, Tkom macht in Sachen Flächenausbau bei mir (Region Düsseldorf/Niederrhein) so gut wie nichts mehr. Ich bin deshalb, obwohl ich generell mit Tkom zufrieden war, zu VF gewechselt. Hier gibt es einfach zu viele Orte, in denen Tkom nicht mal 2G geht...

Gruß

Markus

[QUOTE] Original geschrieben von Knoxe
    Dann wäre Congstar mit 3 GB Volumen zwar im Telekom-Netz aber eben mit weniger Highspeed-Volumen zum gleichen Preis. ;)

5 GB im Telekom-Netz für 19,95 EUR/Monat ist IMHO aktuell nicht zu bekommen (rechnerische Angebote über Subvention ausgeschlossen).
    /QUOTE]

Hi,

korrekt, bei dem Wechsel auf Congstar hätte ich 2 GB weniger Volumen. Ist aber kein Problem für mich da ich das Notebook nur zum Surfen und Mails abrufen nutze und nicht für größere Downloads. Ich haushalte lieber mit meinem Volumen und habe dafür ein gutes Netz als umgekehrt...

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von iTel
    Hallo,

ich benutze auch 1und1 und habe neuerdings eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich würde das Geräusch auch als Kratzen bezeichnen und es tritt in etwa gleichen Abständen auf. Allerdings muss ich betonen, dass ich das Geräusch nur festgestellt habe, wenn ich mit 1und1 einen Eplus Anschluss anrufe. Nervt mich auch ziemlich und ich vermute fast es liegt an 1und1.

Könnte es sein, das das VF-Netz bei euch wg. Volllast auf Halfrate läuft? Das würde zumindest die schlechte Gesprächsqualität erklären. Ich nutze selbst 1u1 und bemerke ähnliches zu Hauptverkehrszeiten, allerdings auch Freunde von mir die direkt bei VF sind. Das Netz ist halt pickepackevoll....

Gruß

Markus

Moin,

meine MaxximData läuft auch noch fein im D1 Netz, bisher gab es keinerlei Ankündigungen seitens Maxxim die SIM zu wechseln. Hätte bei mir zu Hause auch keinen Sinn, da O2 GSM und UMTS nicht geht. Sollten die trotzdem das Netz wechseln wollen, kündige ich halt zum Monatsende und gehe zu Congstar, das kostet auch nicht mehr....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von Dogmatix
    Ich habe drei noch in D1-Netz laufende Maxxim Karten. Maxxim hatte ende letztes Jahres ein paar Mal angerufen und eine neue Karte mit neue Funktionen angeboten. Auf Anfrage wurde bestätigt, daß es um O2-Netz-Sims ging. Ich habe abgelehnt (O2 ist bei uns unbrauchbar), und gebeten, diesbezüglich nicht mehr angerufen zu werden. Seitdem - Ruhe. Aber wie lange noch? Irgendwann wird Maxxim mich wohl zwangsnetzversetzen.... aber wann?