Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

  • Ja genau. Habe ich so auch noch nicht gesehen!


    Was mich auch verwundert ist die Tatsache, das umliegend von allen vier NB Stationen auffindbar sind und das Gebiet gut abdecken. Ich muss sagen, das die Indoorabdeckung selbst in den alten Gebäuden und engen Gassen wunderbar ist. Warum dann unter der Brücke die BTS/Node hängt verstehe ich nicht. Einfach nur zur Kapazitätserhöhung?

  • Die gibt es aber dort schon viele Jahre, ist wahrscheinlich zwischendurch mal aufgerüstet worden. Dürfte ein Vodafone-Standort sein, vermutlich nur zur Kapazitätsverdichtung dort unten am Elbufer.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Hallo zusammen,


    in Luxemburg wurde vor 2-3 Wochen an einem Tango-Standort das Panel gewechselt (ist nur 1 Sektor zur Gebäudeversorgung).
    Bislang wurde nur GSM und UMTS abgestrahlt, nun kam noch LTE hinzu.
    Was ist denn das für eine Antenne, die alle 3 Technologien kann? Ist sehr breit und hab ich hier in Deutschland noch nicht gesehen.
    Es sind 3 Huawei-Schaltschränke vorhanden, der dritte mit den LTE-Kabeln kam hinzu.





    Gruß,
    BlueSonic

  • Dieser, bzw. die dort in diesem Gebiet über Jahre geplanten Masten, füllen bereits mehrere Tageszeitungen!


    Und? Es wird immer nur die halbe Wahrheit erzählt. Auch dieser Bericht ist schon recht merkwürdig.


    Hier gehts nur um das Prinzip -> DAGEGEN.


    Ritterhude ist schon komisches Pflaster. Alle wollen mobil Telefonieren, aber keiner möchte einen Masten haben!

  • BlueSonic
    Das sieht nach Cargocenter aus, richtig?


    scharl
    Du liegst richtig mit der 80010825. Meistens wird allerdings die längere Version 80010826 (2,6m) eingesetzt, hier auf dem Foto ist es aber in der Tat die 2m Version.

  • Hallo zusammen,


    habt ihr eine Idee, was das hier sein könnte? Der Mast wurde gerade im Aussenbereich von Meerbusch-Nierst aufgestellt, ca. 50m von einem anderen Mast entfernt, auf dem VF und EPlus installiert sind.


    Meine Vermutung ist, dass hier Telekom oder O2 senden werden, beide haben in dem Bereich eine schlechte Netzabdeckung. Für mich sieht der Stab an der Spitze aus wie ein GSM Omni wobei ich mich frage, ob diese überhaupt noch verbaut werden und wenn ja, warum man keine Sektorantennen genommen hat. Gibt es in diesem Zusammenhang auch kombinierte GSM/UMTS/LTE Omnis?


    Weiss jemand, wozu die restlichen Antennen unterhalb des Omnis sein könnten?


    Danke und Gruss


    Markus


    http://abload.de/image.php?img=wp_20130602_00414cpq.jpg


  • ..wenn du noch mal ein Bild machst, wo man auch was erkennen kann..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!