-
MarkusMeissner
Leider warten die Kollegen auch noch auf eine Rückmeldung der Planung. Die Anfrage ist noch offen und ich schaue nahezu täglich rein.
Viele Grüße Daniel H.
Hallo Daniel, OK dann warten wir noch ein bisschen
Nochmal vielen Dank für den klasse Support hier und dir und den anderen von Telekom-Hilft schöne Weihnachsfeiertage .....
-
In Aachen haben weitere Stationen B1 LTE (& damit 5G) bekommen. Ist etwa dieses Wochenende die letzte Netzdefinition des Jahres?
Bei MLS kommen irgendwie kaum noch neue Stationen an. wenn ich nicht aktiv mit Mozilla Stumbler auf die suche geht dauert es ewig bis neue stationen erfasst werden.
Die Tkom frickelt derzeit definitiv am Netz herum, seit ein paar Tagen ist bei mir LTE900 teilweise nicht verfügbar und ich falle mit -116db in LTE1800 zurück da bei mir die Versorgung eher durchschnittlich ist. Mal schauen, ob diese Woche noch was kommt an Aktivierungen ....
-
heFF
Also laut den Kollegen gab es keine Veränderungen am Mast oder an den Zellen. Warum der Empfang temporär besser war, dafür habe ich keine Erklärung.
MarkusMeissner
Keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen. Die Kollegen warten noch auf eine Rückmeldung der Planung.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
Hallo lieber Daniel von Telekom Hilft,
ist zu meiner o.g. Anfrage für die Deaktivierung der neuen Sender in Meerbusch Nierst und Meerbusch inzwischen eine Info seitens eurer Planung eingetroffen?
Die Kollegen werden ja ab Weihnachten meist im Urlaub sein....
VG
Markus
-
-
Wieviele Standorte sind echtes 5G und wieviele sind DSS 5G?
Das wird wohl in der Masse DSS 5G sein, wenn 3G Sender aufgerüstet werden....
-
Mal ein paar interessante Infos zum Thema Netzausbau der TK vom heutigen Netzetag
- Derzeit 45.000 Antennen 5G --> 66% der Bevolkerung
- Bis Mitte 2021 sollen alle 3G Standorte mit 5g (oder in wenigen Fällen 4G) aufgerüstet sein
- 80% der Bevölkerung mit Abdeckung 5G bis Ende 2021
https://www.presseportal.de/pm/9077/4784999
Das sieht für mich so aus, dass die ab dem 01.07.2021 3G auf einen Schlag abschalten und nicht sequentiell bis Ende des Jahres 2021 ...
-
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
hättet ihr die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, wann eure folgenden beiden neuen Standorte in Betrieb gehen sollen?
- 40668 Meerbusch Nierst, Straße: Kullenberg
- 40670 Meerbusch Strümp, Berta-Benz-Str.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Wie schon mal geschrieben hier, in München ist man gemeinsam auch sogar 6 Monate vorher fertig geworden, es geht schon wenn alle zusammenarbeiten. Im S-Bahn Nord-Süd Tunnel hat man es doch auch geschafft und LTE läuft für alle.
Ich bin gerade in München, zwischen Isator und Rosenheimer Platz schmeißt es mich mit LTE bei der Tkom regelmäßig aus dem Netz bzw. es gibt Gesprächsabbrüche. Hat das noch jemand hier? erst gestern in Fahrtrichtung HBF wieder aufgetreten ...
-
In Neuss sind zwei 2/3G only Standorte mit B8 aktiv geschaltet worden, einer auf dem Immotex/Rheinparkcenter, der andere bei Allerheiligen an der A57, den genauen Standort kenne ich noch nicht ...
-
Dann kündige doch genau mit der Begründung. Du bist ja nicht mit dem NB verheiratet, Rufnummernportierung geht ja auch .. Bei mir passt es mit TK, wenn nicht, wäre ich auch weg. Du könntest natürlich noch versuchen, eine Störungsmeldung an die Netztechnik abzusetzen, manchmal justieren die noch nach.