Beiträge von MarkusMeissner

Oder auch nicht. In den Pressemitteilungen bzgl. Telefonica war ja nur von ein paar hundert Stationen die Rede. Das liegt sicher nicht daran, dass Telefonica auf dem Land weniger Bedarf hat. Vielleicht hat Telefonica weniger Standorte im Angebot, die für die anderen interessant sind, und kann im Rahmen dieser Kooperation im Gegenzug weniger Standorte der anderen nutzen?

Tk / O2 1200 Standorte, davon mehrere Hundert in 2021. TK / VF je 2000 Standorte. Zusätzlich dazu TK / VF / O2 zusammen 6000 neue Standorte weiße Flecken.

Auf dem Screenshot von broadcast sind die korrekten Werte für Vodafone (EARFCN 6300). In der Karte von Cellmapper findet sich unter Telekom diese Station, mit dieser Cell-ID aber EARFCN 6400 und dem Telekom Frequenzbereich. Das könnte auf einen Techniktest hinweisen, allerdings läuft hier dann aber über die Vodafone-Technik das echte Telekomnetz, also kein MOCN.

Könnte Telekom hilft hier Licht ins Dunkel bringen?

Bei echtem MOCN müsste die VF Station doch dann im TK Netz auch im VF Frequenzbereich laufen, oder? Wie würde das denn mit der Cell ID und EARFCN aussehen? Weiterhin VF CellID und EARFCN?

Heute morgen war es noch ein grüner Punkt. :/

Der Mast ist erst 10/2020 gebaut worden, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Der Vodafone Standort ist ca. 400m entfernt an einem Schornstein. Ich behalte es im Auge;)

Es wird so sein, dass TK mit VF mit auf dem Schornstein ist und der neue Mast noch nicht aktiv ist. TK baut das Netz stellenweise extrem dicht aus, da kenne ich einige Ecken im ländlichen Bereich, wo das auch nur ein paar Hunder Meter Abstand zwischen den Standorten sind.

159221 ist nicht gesetzt, sondern von CM berechnet, anhand der Stärke des Signals tippe ich, dass TK auf den VF Standort mit drauf gegangen ist. Oft aktiviert TK B8 zuerst und B3 umd B20 kommen einige Zeit später. Mit 2019 passt, die haben den Standort damals eingemessen und dafür für in paar Tage aktiviert, jetzt ist er dauerhaft OnAir.

..

Der neue Sender auf dem Parkhaus des Aquapark Oberhausen Neue Mitte ist OnAir, dieser versorgt den Nord Östlichen Bereich des Centro Oberhausen Outdoor.

Gleichfalls, könntest du bitte einmal prüfen lassen ob an der Adresse etwas geplant ist?

Ratinger Str. 75 42579 Heiligenhaus

Da unten ist auch laut Netzabdeckungskarte ein LTE Funkloch, aber auch auf dem neuen Teilstück der A44 weiter oben gibt es im Auto teilweise nur EDGE

2020-12-28-14-42-13-Ratinger-Str-75-Google-Maps.png

Wenn du aus Heiligenhaus bist, kann es sein, dass die TK Isenbügel neuerdings vom O2 Masten mit LTE versorgt?

Hi Daniel,

vielen Dank für die Info.

@Forum: An beiden Standorten wurden die Antennen Ende Juli 2020 installiert. Der Standort in Meerbusch Strümp hat zwei Sektoren (Nord und Süd) und versorgt die A57 vom AK Strümp südwärts bis Bovert. Anscheinend scheint man Autobahnstandorte bei der Aktivierung etwas zu priorisieren. Ich gebe Info, wann die Standorte tatsächlich ans Netz gehen um zu schauen, wie lang der Netzbetrieb hier zwischen Technikinstallation und Aufschaltung neuer Standorte braucht. An anderer Stelle habe ich dazu mal gelesen, dass das Ziel 6-8 Monate sein sollen ...