@TelekomHilft: Könntet ihr bitte eine Versorgungs/Ausbauanfrage für 47608 Geldern, Am Neray (Geldern-Veert) machen? Im genannten Bereich ist LTE gerade noch Outdoor mit Band 8 versorgt, indoor geht nur GSM, obwohl sich der gesamte Bereich im Stadtgebiet von Geldern befindet. O2 versorgt über einen Standort im Gewerbegebiet Geldern-Veert. Vielen Dank im Voraus!
Beiträge von MarkusMeissner
-
-
Ist eigentlich gerade mal wieder Netzdefinition? In Cellmapper tauchen 2 neue Sender in Krefeld und Düsseldorf auf, die gerade erst on air gegangen sein müssen. Könnten natürlich auch nachträgliche Aktivierungen sein ....
-
Wo hast du denn die Zahl 40.000 Panels her? Es sind deutlich mehr.
https://www.telekom.com/de/med…t-fuer-deutschland-602166
War missverständlich ausgedrückt, die wollen 40.000 Antennen bis Jahrwsende auf B1/N1 haben. Gute frage wieviel 3g Antennen die TK insgesamt hat ... Weiss da jemand genaueres?
-
Wobei ich gehofft hatte, das diese,letzte Juli Woche bei mir aktiviert wird
Wenn es das erst mal war..:mad:Na ja, in max. 5 Monaten sollten die restlichen Standorte soweit aktiviert sein. Schauen wir mal, ich bin gespannt ...
-
https://www.presseportal.de/pm/9077/4662569
30.000 der ca. 40.000 3G Antennen der Tkom sind mit L1/N1 aufgerüstet, die restlichen 10.000 werden wohl bis Ende des Jahres kommen. Ich glaube, wir werden dann auch endlich verstärkt und nicht nur vereinzelt B1 only Aktivierungen bisheriger 3G/GSM onlyStandorte sehen, mithin auch eine deutliche Verbesserung der Flächendeckung LTE in den bisherigen 3G/GSM only Bereichen.
-
Heute im Centro Oberhausen gewesen, kein gutes Pflaster für die Telekom.
Auf der oberen Ebene strahlt mit Glück LTE Band 3 von außen rein, ansonsten gibt es wohl Indoor eine UMTS Versorgung die heute Vormittag, obwohl nichts los war, überlastet war.
Langsamer Seitenaufbau, hab unter 2 MBit/s gemessen. In Geschäften, z.B. TKMAxx Untergeschoss teilweise gar kein Datennetz, nicht einmal Whatsapp ging obwohl 3G Empfang angezeigt wurde. Auch Telefonieren war nicht möglich, es gab auch kein Fallback ins GSM. 3G mit x drin, also keine Datenverbindung wurde angezeigt. Bin dann raus aus dem Laden und musste kurz in den Flugmodus um danach wieder ins UMTS Netz mit Datenverbindung zu kommen.[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Ist ein Ausbau bei der Indoor Versorgung im Centro geplant?Outdoor ist es im Bereich des Centro auch nicht so dolle. Anscheinend hat die TK einen neuen Standort östlich des Parkhauses an der Centroallee in Richtung Marinapark gebaut, der ist aber noch nicht on air. Ansonsten ist die Indoor Versorgung mit 3g tatsächlich nicht mehr zeitgemäß.
-
Einen turbo kapitalistischen Finanzkonzern mit angeschlossener Telekommunikations Abteilung, der uns Kunden bei möglichst wenig Gegenleistungen das Geld aus den Taschen saugt, mit den Römern zu vergleichen ist aber schon sehr weit hergeholt.

In der DDR, dem real existierenden Sozialismus, hättest du jetzt nur GSM und müsstest nach Beantragung 5 Jahre auf deinen Anschluss warten. Das mal dazu, wenn der Staat meint, er könnte es besser als der freie Markt ... Bei dem ganzen grün linken Zeitgeist heutztage wir nämlich vergessen dass es die freie Marktwirtschaft ist, die unseren Wohlstand geschaffen hat und nicht staatliche Verbotsorgien ...
-
Wie geht es in Zukunft mit dem 4G Ausbau eigentlich weiter? Wie es scheint kommt ja auch bei LTE noch neues :top:
Tkom hat derzeit ca. 32.000 Standorte und will bis Ende 2021 auf 36.000 Standorte und bis Ende 2023 auf 40.000 Standorte ausbauen. Die neuen Standorte werden normalerweise mit GSM und LTE aufgebaut wobei viele über DSS gleich für 5G mit vorbereitet/aktiv sein dürften.
-
In Erkrath Zentrum ist die Tage der erste LTE B1 only Standort on Air gegangen, mein Gerät bucht sich ohne Root und Bandlock ganz normal ein wenn man nah genug am Standort dran ist.
-
Ok da scheint es echt hier und da bei der Telekom noch urbane LTE Funklöcher zu geben. Aber wie MarkusMeissner von einem erheblichen Schub der LTE Abdeckung zu sprechen, ich weiß auch nicht :confused:
Und zumindest UMTS scheint ja als Fallback zu laufen.
Doch, so ist es. Hier im Großraum Düsseldorf gibt es etliche Bereiche, die LTE Funklöcher sind und die bisher nur 2G/3G versorgt sind.
Beispiele (nur auf die Schnelle, da gibt es noch viel mehr):
- Meerbusch Büderich Nord, 2 Standorte
- Neuss, 3 Standorte (Rheinpark, Gnadental, Reuschenberg)
- Krefeld West Richtung Tönisvorst, 2 Standorte
- Krefeld Hüls, 1 Standort
- Krefeld Zentrum, 1 Standort (Uerdinger Str. auf Mercure Hotel)
- Heiligenhaus, mindestens ein Standort
- Ratingen Lintorf, 1 Standort
- Geldern SüdWest (Vernumer Str.), 1 Standort
- etc. etc.In allen genannten Bereichen ist man selbst outdoor ganz schnell auf 3G oder 2G zurückgefallen, wenn diese Standorte bis Ende des Jahres B1 only LTE bekämen, würde das einen deutlichen Schub in der LTE Versorgung ergeben. Übrigens sind die genannten LTE Funklöcher selbst auf der optimistischen Netzabdeckungskarte der TK zu sehen.