Beiträge von MarkusMeissner

Bin gerade in CentrO Oberhausen

Das Netz ist die totale Katastrophe.

Im Center weiterhin nur 3G mit super Empfang aber kein Datenfluss.

Telefonie ebenfalls nicht möglich.

Musste jetzt an den Eingang und auf lte only stellen um schwaches LTE900 zu empfangen und meiner Frau eine Nachricht zu schicken wo ich bin :cursing:

Laut Telekom Hilft ist der Ausbau mit 4g bereits in Planung. Ferner hat die TK einen neuen Standort NO des Parhauses der aber noch nicht on air ist

Hi Daniel,

vielen Dank für die Info ....

Hallo zusammen,

heute ist das Xperia 5 II offiziell gelauncht worden. Vetrfügbarkeit ab Oktober 2020, Preis UVB €899.

Details siehe hier:

https://www.sony.de/electronic…AGE_TOPBANNER_PDX206_7801

https://www.heise.de/news/Sony…eres-Display-4902793.html

Eigentlich sollte es mein nächstes Gerät werden, weil ich mit den Sony bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, leider habe ich mit Erschrecken festgestellt, das das Gerät kein QI drahtloses Laden kann. Damit ist es für mich in der Preisklassse raus.

Was meint ihr?

@TelekomHilft: Könntet ihr bitte eine Versorgungs/Ausbauanfrage für 47608 Geldern, Am Neray (Geldern-Veert) machen? Im genannten Bereich ist LTE gerade noch Outdoor mit Band 8 versorgt, indoor geht nur GSM, obwohl sich der gesamte Bereich im Stadtgebiet von Geldern befindet. O2 versorgt über einen Standort im Gewerbegebiet Geldern-Veert. Vielen Dank im Voraus!

@TelekomHilft: Leider scheint die o.g. Anfrage untergegangen zu sein. Ihr hattet noch gepostet, dass ihr diese an die Kollegen in der Technik weitergeleitet habt, eine Antwort gab es aber anscheinend bis jetzt leider nicht. Könntet Ihr noch einmal Nachhaken? Vielen Dank !!!

In Düsseldorf sind in den letzten Tagen 2 neue LTE Standorte On Air gegangen:

- Lessingstr/Lessingplatz mit Band 3

- Hammer Str. 40 mit Band 7 und einem Sektor Richtung Süd zusätzlich Band 8. Ich bin mal gespannt, ob hier noch Band 3 nachaktiviert wird, ansonsten wäre Band 7 only ja recht ungewöhnlich

Hi.

da bin ich echt mal gespannt. Wie würdet ihr es machen? Doch zur Telekom, weil man zuhause ja WLAN hat, und deswegen GSM oder WIFI Calling reicht? Aber dafür dann überall wo ich beruflich so unterwegs bin, dann top Netz?

Würde ich auch so machen. Dein Tarif muss allerdings Wifi Calling erlauben. Du könntest hier im Forum mal nett an Telekom Hilft anfragen, ob bei dir ein Ausbau geplant ist. Dazu Ort, Plz und Bereich/ Str angeben.

Eine gleichzeitige Aktivierung von B1 und B3 findet nicht automatisch statt. In Einzefällen kann das natürlich vorkommen, wenn parallel zur B1 Aktivierung auch eine Aufrüstung mit B3 durchgeführt wurde. Ist aber eher ungewöhnlich

B1 wirst du in Cellmapper nur finden, wenn es sich um einen B1 only Standort ohne B3/8/20 handelt und sich das Gerät direkt in B1 einbucht. Bei allen anderen B1 Standorten ist eine B3/8/20 Anlkerzelle davor und B1 wird nur bei CA hinzugenommen.

Die Kollegen hier die B1 über CM mappen haben alle ein gerootetes Smartphone, dass sie zum Mappen auf B1 zwingen.