-
Ist es bei der Telekom eigentlich Standard in Städten hauptsächlich Band 3 LTE 1800 einzusetzen?
Innerhalb von Gebäuden ist oftmals nur H oder sogar nur Edge möglich dann.:flop:
Außerhalb von Gebäuden ist die Bandbreite wieder ok mit LTE.
Hier z.B. im Stadtgebiet von 38226 Salzgitter-Lebenstedt gibt es fast nur LTE 1800 von der Telekom.:(

Die Tkom rüstet bis Ende 2019 alle GSM Standorte flächendeckend mit LTE900 auf, parallel wird in städtischen Bereichen (wenn auch aus meiner Sicht zu langsam) auf LTE800 aufgerüstet. Beides verbessert die Indoor Versorgung deutlich.
-
Mit welchem Profil connected sich das 8110 4G denn mit der FSE? Handsfee/Audio oder RSAP (Sim Access) ....
-
Die Netzabdeckung Karte wurde aktualisiert.
Peinliche LTE-Lücke kurz nach Sinsheim auf der A6 wurde endlich geschlossen( LTE900)
Naja wird doch;-)
Weisst du, ob hier ein neuer Sender in Betrieb genommen wurde oder lediglich ein bestehender Standort mit LTE 900 aufgerüstet wurde? An besagter Stelle kam es bisher auch bei GSM/UMTS in 50% aller Fälle zu Gesprächsabbrüchen, da hilft eigentlich nur ein neuer Sender der den dortigen Taleinschnitt versorgt.
Edit: In Höhe Sinsheim-Steinsfurth sieht es aber immer noch ziemlich schlecht auf der Netzabdeckungskarte aus. Peinlich .....
-
Bei mir seit der letzten Netzdefinition neu: Die letzte LTE Lücke entlang der A40 zwischen Kreuz Moers und Venlo ist nun geschlossen worden weil die Tkom den bisherigen GSM/UMTS Standort an der AS Kempen mit LTE Band 20 aufgerüstet hat und jetzt auch aktiviert hat. Bisher erfolgte östlich der AS Wachtendonk ein Fallback auf UMTS bzw. GSM, jetzt geht LTE durchgehend von der Grenze NL bis Kreuz Moers.
Im Bereich AS Wachtendonk ist LTE jedoch immer noch recht schwach, da müsste noch ein Sender hin, dann wäre die Abdeckung perfekt ....
Ebenfalls seit der letzten Netzdefinition OnAir: Verdichtung in Krefeld Innenstadt, Neuer Standort Bahnstr/Philadelphiastr. mit LTE Band 3 (versorgt HBF Krefeld von der Ostseite her) und neuer Standort Westwall/Gartenstr. LTE Band 3
-
Dachte, die Telekom hat ihre Standorte bereits komplett auf SingleRAN umgerüstet!?
Soviel ich weiss, läuft die Umrüstung bis Ende 2019. Parallel dazu die Einführung von LTE 900 bei schon umgerüsteten Stationen ....
-
Bei mir seit der letzten Netzdefinition neu: Die letzte LTE Lücke entlang der A40 zwischen Kreuz Moers und Venlo ist nun geschlossen worden weil die Tkom den bisherigen GSM/UMTS Standort an der AS Kempen mit LTE Band 20 aufgerüstet hat und jetzt auch aktiviert hat. Bisher erfolgte östlich der AS Wachtendonk ein Fallback auf UMTS bzw. GSM, jetzt geht LTE durchgehend von der Grenze NL bis Kreuz Moers.
Im Bereich AS Wachtendonk ist LTE jedoch immer noch recht schwach, da müsste noch ein Sender hin, dann wäre die Abdeckung perfekt ....
-
Welcher Hersteller / Systemlieferant kommt bei der Telekom beim Ausbau der SmallCells zum Einsatz?
.
Hat von euch jemand eine Ahnung, wieviel die Hardware für eine SmallCell kostet?
-
Ich habe heute diesen interessanten Artikel gefunden.
Interssant für alle aus Stuttgart und Umgebung
https://www.google.de/amp/s/stadt-br...stuttgart/amp/
Krass, die Tkom braucht für die Region Stuttgart 7 !!! Jahre bis 2025 um endlich auf 98% LTE Netzabdeckung in der Bevölkerung zu kommen, ich frage mich manchmal wie inkompetent die Politiker sein müssen, die solche Vereinbarungen abschließen ....
Bis 2025 wird es höchstwahrscheinlich in den meisten anderen Industrieländern 98% 5G Abdeckung geben.
-
Kann es sein, dass die Telekom derzeit extrem am rumbasteln ist? Gestern schon im ICE ab Dresden erst 4G+ Vollausschlag, kurz nach der Abfahrt nur noch E, maximal mal H+.
Heute mit dem Auto in den Bramschtunnel, sofort kein Netz mehr, ab Tunnelausfahrt bis zum Dreieck Nossen ebenfalls nur H+. Normalerweise liegt hier immer 4G an.
Eventuell die Vorzeichen der anstehenden Netzdefinition?
-
In Thailand findet gerade mit im Waldpark Tham Luang - Khun Nam Nang Non eine Rettungsaktion für eingeschlossene Kinder/Jugendliche statt. Davon gibt es auch mehrere Bilder, unter anderem von dem provisorischen Camp mit im Wald. Und da zeigt sich auf einem Bild ein sehr interessanter Gegenstand im Hintergrund.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/th...162044-13.html
https://de.wikipedia.org/wiki/…Luang_-_Khun_Nam_Nang_Non
Beweis dafür, dass die 4G Flächenabdeckung in vielen sich entwicklenden Ländern inzwischen besser ist als in D