-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Markus
Mach doch bitte bei Gelegenheit mal ein Bild von so einem Teil. Danke .
Die sehen alle so aus wie in dem Link hier, gut zu erkennen an dem Anbau an der Seite mit dem Hütchen drauf ...
Das Hütchen ist wohl dazu da, dass sich keine Besoffenen auf dem Technik-Schrank setzen 
https://www.telekom.com/de/blo…s-in-telefonzellen-433778
Wenn ich die Tage mal vor Ort bin, mache ich ein Paar Originalfotos.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Ich habe gerade die zweite T-Kom Small Cell in Düsseldorf entdeckt (neben der vor dem Uerige in der Altstadt):
Ebenfalls in der Altstadt, Hunsrückenstr/Bolker Str. in der Telefonsäule vor dem Woyton Kaffee (gg. Mc. Donalds).
Die Zelle ist On Air, wenn man davor steht bekommt man -65dbm LTE2600. Der Standort ist super, es ist einer der am meisten frequentierten Punkte in der Altstadt, besonders zum Wochenende.
In den SchadowArcaden ist jetzt ebenfall durchgehend LTE zu empfangen, es sind dort zwar nach wir vor nur GSM900 Repeater im Sharing mit VF verbaut. Anscheinend hat man aber in der Anbindung LTE900 in Betrieb genommen, so dass nun LTE900 indoor mit verstärkt wird. Auch ein Vorteil 
Alles anzeigen
Und Small Cell Düsseldorf die Dritte: Ebenfalls Altstadt, in der Telefonsäule Mittelstr./WallStr vor dem Starbucks Mittelstr. 9. Die Zell ist noch nicht On Air, genauso wie die am Uerige .... Scheint gerade errichtet worden zu sein, ein Stück Absperrung steht noch ....
Macht derzeit echt Spass die Dinger zu finden, ich bin mal gespannt, wann die Tkom anfängt, wie geplant, auch DSL Verteiler auszustatten und verstärkt an Häuserwände/Laternenmasten etc. zu gehen ....
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Woanders wurde schon besprochen, dass gsm900 Repeater in der Regel lte900 verstärken :top:
Auch für Tunnels spannend :cool:
Das Gleiche auch für den A44 Tunnel West kurz vor AK Strümp: Repeater kann nur GSM, LTE900 geht jetzt auch ....
-
Ich habe gerade die zweite T-Kom Small Cell in Düsseldorf entdeckt (neben der vor dem Uerige in der Altstadt):
Ebenfalls in der Altstadt, Hunsrückenstr/Bolker Str. in der Telefonsäule vor dem Woyton Kaffee (gg. Mc. Donalds).
Die Zelle ist On Air, wenn man davor steht bekommt man -65dbm LTE2600. Der Standort ist super, es ist einer der am meisten frequentierten Punkte in der Altstadt, besonders zum Wochenende.
In den SchadowArcaden ist jetzt ebenfall durchgehend LTE zu empfangen, es sind dort zwar nach wir vor nur GSM900 Repeater im Sharing mit VF verbaut. Anscheinend hat man aber in der Anbindung LTE900 in Betrieb genommen, so dass nun LTE900 indoor mit verstärkt wird. Auch ein Vorteil 
-
Tkom macht an den Autobahnen weiter, heute habe ich den folgenden Sendemasten neu entdeckt, jedoch noch nicht OnAir:
Duisburg, Beecker Str., genau im Kreuz A42/A59 Nordwestseite.
Der Sender wird die beiden Autobahnen und den Duisburger Ikea (endlich) versorgen, VF steht ca. 100m weiter südlich ...
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
Hmm, habe momentan den L Plus, den es wohl nicht mehr gibt? 6GB sind mir zu wenig, XL wäre okay, wenn wenigstens eine Multisim dabei wäre....
So zahle ich im L Plus auch 99€, aber habe kein unlimited...das ist keine so gute Entwicklung...
Grüße
Der Dingens
Ich habe auch den L+ (€79,00 SIM only abzüglich €10,00 Magenta Eins Rabatt) und werde den wohl weiter behalten, weil einfach passender für mich:
- Ich bin als Selbständiger viel in EU unterwegs, CH in Voice und Datenroaming ist für mich ein Muss
- Mehr als 10GB/Monat wären fein, meistens komme ich aber mit dem Volumen gut hin, man muss halt ein bisschen intelligent steuern und beim Kunden/teilweise unterwegs über WLAN/VPN ins Netz gehen wenn man sehr datenintensive Anwendungen wie TeamDrive offen hat
- MultiSims sind ebenfalls Muss: Smartphone, Autotelefon, Laptop. Am liebsten hätte ich noch eine vierte für das Tablet
Insofern wird das nix mit mir und dem neuen XL, vielleicht wirds mal der XL Premium ...
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Also irgendwie verstehe ich das Telekom Netz nicht.
Nach der Netzdefinition erwartete ich paar mehr neue Standorte. Aber nix..
Bereits seit Monaten umgebaute Sender, haben immer noch kein LTE900/LTE1800 online, ein Sender immer noch kein LTE800, obwohl LTE1800 seit knapp einem Jahr läuft, und beides zusammen beantragt wurde... Hmm.
Bei mir braucht die Tkom zwischen 6 und 12 Monaten um einen neuen Standort in Betrieb zu nehmen, Aufrüstungen bestehender Standorte z.B. um LTE1800 werden meist 3 Monate nach Datum er STOB realisiert.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Ist das auch praktisch nutzbar? Speedtest?
Ich habe bei mir LTE900 seit Dezember, meistens kommt man so auf 15-20 Mbit/s down, wenn mal richtig Last auf dem Netz ist, kann es auch auf 7 Mbit/s runtergehen. In beiden Fällen kann man auf dem Smartphone prima surfen .....
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Issum wird doch seit Jahren von allen Netzbetreibern sträflich vernachlässigt. Ich verstehe bis heute nicht, warum da keiner ernsthaft ausbaut, das Maximum der Gefühle ist Vodafone UMTS, Telekom und Telefónica bieten beide nur GSM an. Auch E+ bot seinerzeit nur GSM. Bürgerinitiativen sind mir da nicht bekannt, ein gemeinsamer Mast aller Anbieter existiert auch, Statikprobleme? :confused:
Keine Ahnung warum das so ist, der Ort hat ca. 10.000 EW und es ist tatsächlich nur GSM mit der Tkom verfügbar. Alle drei Anbieter sitzen auf dem Turm der ehemaligen Diebels Brauerei, ein zweiter Sender am Nordring würde auch Sinn machen ...
Im Umkreis gibt es ein paar Funklöcher mit der Tkom (auch GSM) die schon seit ewig existieren: Kevelaer-Wetten, Schaephuysen-Rheurdt, Kamp-Lintfort Hoerstgen. Bei Standort 1 und 2 versorgen VF und TF direkt, Standort 3 ist bei allen ein Funkloch...
-
Am unteren linken Niederrhein geht es jetzt auch mit LTE900 los: Kleve, Kevelaer, Weeze, Goch. Hoffentlich kommen bald Geldern und Issum, da wäre es dringend nötig ....