Beiträge von MarkusMeissner

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kommst du in Willich-Anrath mal vorbei? Da müsste ein zweiter Standort neu aufgebaut worden sein, zusätzlich zu dem auf der Ortsvermittlungsstelle, bisher vermutlich GSM und LTE1800 on air. Dazu in Willich selber ein neuer Standort auf dem Hvt, ob der on air ist kann man auf der Abdeckungskarte nicht sehen weil LTE1800 schon überall abdecken soll. Sind beides definitiv neu errichtete Masten.

Willich Anrath ist On Air, LTE 1800 Vollauschlag, in Willich Zentrum bin ich noch nicht vorbeigekommen ....

Zitat

Kommst du in Willich-Anrath mal vorbei? Da müsste ein zweiter Standort neu aufgebaut worden sein, zusätzlich zu dem auf der Ortsvermittlungsstelle, bisher vermutlich GSM und LTE1800 on air. Dazu in Willich selber ein neuer Standort auf dem Hvt, ob der on air ist kann man auf der Abdeckungskarte nicht sehen weil LTE1800 schon überall abdecken soll. Sind beides definitiv neu errichtete Masten.

Wo ist der zweite TK Standort in Anrath denn (war übrigens dringend nötig, die anderen NBs fahren dort auch mit 2 Standorten)? Richtg. Bahnhof oder Richtung Kirche? EDIT: Müsste Johannesstr. sein lt. Karte Bundesnetzagentur.

Wo ist der neue Standort in Willich selbst?

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Netzabdeckungs-Karte wurde aktualisiert ;)

Mmh, bei mir am Niederrhein ist nicht viel dazugekommen. Aldekerk hat jetzt wohl LTE800 und in der Neusser Innenstadt scheint endlich die letzte LTE/UMTS-Lücke (Sender auf dem Kreishaus/Strassenverkehrsamt) durch Aufrüstung des GSM-only Standortes geschlossen worden zu sein.

Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    schau noch mal ..
    sollte UMTS/LTE800 sein

Könnte passen, ein paar Meter weiter an der AS Alpen hängt die Tkom mit GSM only auf dem EPlus Mast, Abdeckung GSM ist in dem genannten Bereich daher schon gut ....

Neuer Tkom Sender On Air an der A57, Südwestseite, nördlich AS Alpen, höhe Talweg STOB 49012158. Nur 2 Sektoren, anscheinend mit GSM/UMTS oder LTE/UMTS, bin gestern an der Stelle vorbeigefahren und hatte UMTS Vollauschlag und kein LTE ....
    Entweder ist LTE hier noch nicht On Air oder die haben tatsächlich nur GSM/UMTS gebaut.
    Weiss hier jemand Näheres?

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hier ist es so ruhig geworden... baut die Telekom etwa nicht mehr aus? :D

Es tut sich nicht wirklich viel im Moment ....

Zumindest wurde die Abdeckungskarte der Tkom aktualisiert und scheint jetzt ein wenig realistischer zu sein.

Ansonsten bei mir in der Ecke Düsseldorf/Niederrhein:

- Neuer Standort Geldern Gewerbegebiet - Noch nicht on Air
    - Neuer Standort Neukirchen-Vluyn nähe AS A40 - Noch nicht on Air
    - Geldern Veert - Standort Kirchturm jetzt mit LTE1800 (Mikrozelle :-) ) On Air, interessanterweise noch nicht in der Karte der Bundesnetzagentur aktualisiert

Ansonsten noch viele Standorte GSM/UMTS, teilweise GSM only, die dringend aufgerüstet werden müssten, wo sich aber nichts tut. Tkom scheint den linken Niederrhein vergessen zu haben, eine Schließung schon lange bestehender Netzlücken findet ebenfalls fast nicht statt (Ausnahme s.o.). Da sind VF und TF deutlich besser hier ...

Vielleicht kommt ja demnächst der große Schub, wenn die die von TF verkauften Standorte ins Netz integrieren, da würden etliche passen hier in der Gegend.

Zitat

So ist es, mir ist ansonsten kein weiterer Standort bekannt, der eine solche Konstellation hat. 250 m weiter ist ein GSM/UMTS/LTE1800 Standort, für UMTS an dem Mast waren sie sich zu schade, für LTE nicht...

Welcher standort ist das denn in KR?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Vodafone ist für mich persönlich im nördlichen Ruhrgebiet daher keine Alternetive zu den anderen beiden Netzen, mit GPRS selbst in Bahnhöfen (z.B. Dinslaken, Oberhausen Sterkrade) lässt sich im Jahr 2016 einfach nicht mehr mobil arbeiten. Sowohl Telekom als auch Telefonica bieten auf der gesamten Strecke einen kompletten LTE/DC-HSPA Ausbau an.

Na ja, ich fahre die Strecke im Moment 2x wöchentlich Richtung AMS, die Telekom bekleckert sich da auch nicht gerade mit Ruhm ... Erstes beinahe Funkloch nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberhausen Richtung Norden in Höhe des Stadions (da steht inzwischen ein neuer Telekom Mast der aber noch nicht On Air ist). Ab Wesel wird es dann zappenduster, meist EDGE, ab und zu mal LTE oder 3G. Gut wird es erst wieder ab der NL Grenze, von da an durchgehend LTE :-)