-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Hallo zusammen.
Airbiker: iAcer hat recht, da fehlen uns auch noch die Infos.
chefkoch01: Deine Frage kann ich ad hoc leider nicht beantworten, ich habe aber eine interne Nachfrage an das Fachteam gestellt und melde mich, wenn ich Rückmeldung habe.
Weil der Thread hier schon recht lang geworden ist und es für neue Mitleser sicher nicht so einfach ist, sich die wesentlichen Infos aus dem Verlauf zu ziehen, habe ich hier noch mal eine kleine Zusammenfassung zum Thema geschrieben:
Alles anzeigen
Hi Nadine,
erst einmal vielen Dank für deine Infos, ich finde dass du einen tollen Job hier machst (muss auch mal gesagt werden, soviele Mädels gibt es nicht hier im Forum
)
Ergänzung:
Lumia Geräte funktionieren nur mit Windows 10 !!!
LG
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Ist bei dir bereits die VoLTE Option aktiviert?
Das kannst du im Kundencenter nachschauen.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, ruf mal kurz bei der Hotline an und lass dir die Option einrichten.
Sorry, aber ich habe mir gerade den Wolg gesucht und die VOLTE Option im Kundencenter nicht gefunden. Könnt ihr mir einen Tipp gebeb, wo die hinterlegt ist oder macht das die Tkom kundenspezifisch je nach eingebuchtem/genutzten Endgerät?
-
Der Standort Nr. 120199 (Düsseldorf Kaiserswerth auf dem alten Hochbunker), vormals Elus, O2 und Telekom ist jetzt komplett umgebaut worden: O2 und Eplus jetzt mit gemeinschaftlichen Antennen GSM/UMTS, Telekom mit GSM/UMTS/LTE800/LTE1800. Beide NB auf demselben Antennenträger, sieht so aus, als hätte die Deutsche Funkturm das für Tkom und Telefonica in einem Rutsch gemacht .....
-
So, seit Ewigkeiten mal wieder ein neuer Sender der Tkom am linken Niederrhein, das Teil steht in 47608 Geldern/Gewerbegebiet in der Dieselstr. direkt neben der Tankstelle. Leider noch nicht OnAir und daher auch noch nicht in der Karte der Bundesnetzagentur. Von der Antennenkonfiguration her würde ich auf GSM/UMTS/LTE1800 tippen, Bilder gibts demnächst mal ...
Der Standort war dringend nötig, im Gewerbegebiet ging nur Outdoor GSM, indoor so gut wie garnicht, UMTS und LTE nicht vorhanden. Ferner wird die B58 Richtung Issum endlich besser abgedeckt.
Geht doch, gerne mehr davon 
-
Telekom Mobil in der Düsseldorfer U-Bahn
Ich bin gestern seit Ewigkeiten mal wieder mit der Düsseldorfer U-Bahn gefahren, die Telekom hat offensichtlich in den letzten Monaten von vormals nur EDGE auf 3G/HSDPA aufgerüstet. Speed so bei 20 Mbit Down ...
-
Ich denke mal das der Sender der dich versorgt, halt so von der Tkom konfiguriert ist. Generell ist das aber nicht der Fall, Calls die bei mir mit UMTS beginnen, bleiben eigentlich auch da, es sei denn, die Versorgung wird zu schlecht und es erfolgt deshalb ein Fallback auf GSM.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
können die auch sehen, wie viele sich im EDGE Netz tummeln, weil indoor kein 3G/4G mehr ankommt?
Ja, die tracken für jeden Standort wie die Auslastung über EDGE, UMTS, LTE ist bzw. wieviele Daten darüber laufen. Ebenso ist die historische Entwicklung bzw. die Zunahme des Datenvolumens erfassbar. Das ist dann Grundlage der Netzausbauplanung.
Wie gut/schlecht die Indoor Versorgung UMTS/LTE1800 ist, wissen die ebenso ganz genau. Vor ein paar Jahren hat die Tkom mal "aus Versehen" nach einem Update der Netzabdeckungskarte die ungefilterte Version für 1-2 Tage freigeschaltet, das passte mit der Versorgung auf einmal ganz genau. War natürlich auch schockierend zu sehen, wie schlecht die Indoor Versorgung wirlich ist ....
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Wenn die sehen, dass UMTS und GSM in bestimmten Gebieten an die Grenzen stoßen, schalten die wieder LTE für weitere Kunden frei und dann läuft es auch ohne UMTS-Ausbau weiter. Es gibt noch einige Kunden, denen die LTE freischalten können.
Es ist aber derzeit schon so, dass neue Standorte auch noch UMTS bekommen, halt nur nicht generell ....
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
MarkusMeissner
Aber genau diese Logik ist auch Murks! Da wird ein Ort versorgt, bewege ich mich aber raus aus diesem, stehe ich ohne Netz da. Auf Dauer kommt so auch kein flächendeckendes Netz zusammen. Es wird immer so sein, dass es unwirtschaftliche Standorte geben wird. Das darf aber kein Grund sein nicht auszubauen. Am Ende kann man der Telekom dann genauso vorwerfern, dass sie sich nur die Rosinen rauspicken und nicht besser als die anderen NB sind.
Sehe ich genauso. Bei den Preisen die ich bei der Tkom zahle erwarte ich eine saubere flächendeckende Versorgung indem jeder Ort ab 1.000EW direkt abgedeckt ein sollte und es in den Städten eine durchgehende Indoor Versorgung mit LTE gibt. Beides ist in D definitiv nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Was ich aber bei der Telekom nicht verstehe sind so weisse Flecken wie Oberstaufen oder Füssen. Drum herum überall schön ausgebautes LTE aber in zum Glück nur noch sehr wenigen Bereichen gar nichts.
Die Fälle habe ich in meiner Gegend auch, krassestes Beispiel ist Issum mit 10.000 EW. 1 Sendestandort mit GSM only, eigentlich unglaublich .....
Zudem scheint der Focus der Tkom derzeit stärker darauf zu liegen, bestehende Standorte mit LTE aufzurüsten als komplett neue Standort zur Versorgung bisheriger Lücken aufzubauen. Das ist zumindest bei mir im Bereich Düsseldorf/linker Niederrhein so.