-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Sehr guter Kommentar!
Schon mal dran gedacht, dass einem ein Job als Hilfskraft an der Uni oder als Werksstudent auch fachlich bzw. "für später" was bringen kann?
Natürlich habe ich daran gedacht. Aber ich so wie ich, dass von SHK immer erzählt bekommen habe, erhalten die meist 7,xx /Std oder mehr. Deshalb mein Kommentar. Wenn Schwedenfan einen Job (studiennah) findet, der mit 7,xx entlohnt wird, kann Schwedenfan sich doch den zweiten Job sparen und hätte somit mehr Zeit fürs Studium.
Natürlich kenne ich auch nicht die Tätigkeit, die für diese 5 Euro ausgeführt wird. Wenn es nur ein Aufpasserjob ist bei dem nebenbei noch private Dinge erledigt werden können, sind sogar 5 Euro "ok".
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Naja, der SHK-Job ist unterbezahlt.
5 EUR die Stunde, dafür sind die 30Std./Monat auch mehr als gut bemessen.
Als Werkstudent hab ich 7,80 EUR, komm monatlich auf 450 EUR.
SHK p.a. 1800 EUR
Werkstudent p.a. 5400 EUR
insges.: 7200 EUR
Hier müsste zwar irgendwo die Grenze liegen, aber man hat doch dann noch Freibeträge, oder?
Alles anzeigen
Vor ein paar Jahren lag der erlaubte Jahresverdienst als Student noch bei 7200 Euro/Jahr zzgl. Werbungskosten (??) in Höhe von xxx Euro. Dann also insgesamt etwa 8000 Euro. Diese Grenze gilt jedoch nur für das Kindergeld !
Krankenvers wirst du zahlen müssen, da du mehr als 400 Euro/Monat verdienst, etwa 60 Euro mittlerweile.
Welche Grenzen suchst du eigentlich? Kindergeldgrenze? Stundengrenze?
Such dir einen anderen Job, da 5 Euro/Std doch viel zu wenig sind ! !
-
schwedenfan,
mein Informationsstand:
1. MO-FR 20 Std
2. SA & SO insgesamt 12 Std.
also max 32 Std pro Woche (MO-SO), wenn 1. und 2. exakt eingehalten werden.
Feiertagen sind gesondert geregelt.
wenn du diese Grenzen überschreitest wirst du sozialversicherungspflichtig.
Kindergeldgrenzen solltest du auch noch beachten, wenn du nur einen geringen Std-Lohn hast. Ansonsten ist es egal.
-
Mkju,
zumindest Anfang des Jahres sahen die EC-Karten noch so aus. Das Design der Visa hat sich wohl mittlerweile geändert, schau einfach mal in diesem Thread nach !
-
Zitat
Original geschrieben von waf23m
...
Alternative währe vieleicht VISA aber da dürfen dan auch keine Gebühren entstehen beim abholen.
auf
diese Seite schon mal einen Blick geworfen? Ich habe gehört, da bekommt man alle nötigen Informationen zum Produkt selbst.. wird zumindest gemauschelt.
für weitergehende Informationen kann ich diesen Thread empfehlen.
Aber ob das eine Alternative wär ist fraglich...
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Leg dich nicht mit Zohan an
War gestern ijn diesem Film. Und ich muss sagen ich fand ihn echt gut. Sind zwar einige Witze dabei die vorher sehbar sind,
Aber wer Adam Sandler mag der wird den Film lieben.
ich würde sofort nochmal rein gehen
5/5 Punkten
Alles anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen, der Film lässt jedoch am Ende meiner Ansicht nach etwas nach, deshalb:
4/5 Punkten
-
Zitat
...
An meinem Handy hab ich Gruppen für Schatz, Familie, Freund, Mannschaftskameraden und Rest aus Telefonbuch. So weiß ich auch immer am klingeln wer es ist, und ob es sich lohnt aufzustehen.
Kommentar:
Zitat
Was fällt dem sorgfältigen Betrachter auf?
Der Schatz ist nicht der Freund
-
Re: Re: web.de + KwK scheinbar nicht mehr kombinierbar
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Wieso unnötig auf noch mehr bzw. alle Möglichkeiten aufmerksam machen???
...
Zu spät, schon geschehen. Lies dir doch mal die Seiten 247 und 248 hier durch...
-
KidCreole,
man muss doch drei Euro Gebühren pro Branchenscore zahlen, oder?
-
den beiden deine M & M Nummer geben und auf der T-Mobile-HP lesen, wie und wo du die Nr eintragen musst. Ob die Verträge funktionieren steht auch auf der T-Mobile Seite.
http://www.t-mobile.de/suche?q…encoding=ISO-8859-1&ugu=0