Beiträge von qwer640

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Eine Einzelabnahme ist doch nur fällig wenn kein Gutachten besteht, oder?

Damals zumindest, auch dann wenn keine ABE vorhanden ist.

Zitat

Bei welchen Autos "lohnt" es sich denn Deiner Meinung nach? Ich habe nicht vor mir winzige Alu-Felgen für das Auto zu kaufen, oder auf was wolltest Du hinaus?

Ich finde nicht, dass es sich lohnt "teure" Felgen für deine Fahrzeug-Auswahl zu kaufen.
    Bedenke dabei aber: neue Felgen, dann auch neue Reifen. Das ist u. U. nicht billig, am besten Ganzjahresreifen. Du sparst dir das jährliche Umwechsel und hast in den Übergangsjahreszeiten immer die bessere Wahl getroffen als mit Saisonreifen. Allerdings leiden dabei die Felgen durch das Streusalz, deshalb am besten Stahlfelge mit Zierkappe/-felge.
    Nur mal als Tipp meinerseits: Ballonreifen gehen gar nicht. Je niedriger (nur bis zu einem gewissen Grad) der Querschnitt der Reifen desto sportlicher sieht das aus und desto teurer ist es.

Zitat

Verstehe grad nicht auf was sich der Abschnitt bezieht, in was entgegen kommen?

Das bezieht sich auf die Felgen, die du dir aussuchst. Eventuell bekommen die Händler die Felgen & Reifen günstiger, ziehen Reifen&Felgen für dich auf und du sparst Zeit und Arbeit.

peteradolf86,

wenn deine Felgen & Reifen eine ABE haben und in den Fahrzeugpapieren stehen, kann dir eigentlich nichts passieren. Ist ja eigentlich alles "eingetragen". Deshalb am besten auch keine Sonderwünsche bei der Rad-Reifen-Kombi ;)

Zitat

...
    Was kostet denn so eine Eintragung ca. beim TÜV?

kommt drauf an.
    Vor etwa sechs Jahren hat man mir beim TÜV gesagt, eine Einzelabnahme von Fahrwerk und der Rad-Reifen-Kombi koste etwa 200 Euro. Die Felgen und Reifen musst du auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen (zumindest damals), falls da noch nichts drin steht.

Tu dir einen Gefallen und kauf dir, für die von dir genannten Autos, keine Alus. Das lohnt nicht. Damit es schön ausschaut brauchst größere Felgen + Reifen, die sind teurer, evtl noch ein bisl tiefer legen. Aber das lohnt wirklich nicht. Kauf die lieber irgendwelche vernünftigen Radkappen/Zierkappen für die Felgen. Das kommt dich günstiger und spart dir Wascharbeit und Ärger wenn denn mal der Bordstein nicht so wollte..

Wenns denn ein Neuwagen oder ein gebrauchter vom Händler sein soll, sprich mit dem Verkäufer. Vllt kommen sie dir entgegen. Das erspart dir auch Arbeit und Zeit.

das wird wohl immer das grosse Problem mit Ironie oder Sarkasmus bleiben.... jeder legt es anders aus.

Für eine 35 Euro Gurke von meinem Bike - sorry Skynt, dass musste jetzt sein - würde ich doch nicht so viel Tara machen. Welche von den hier aufgezählten Methoden legal oder illegal sind, wird der TE schon unterscheiden können. (hoffe ich zumindest)

Wenn nicht, hätte er sich schon nach 42 Min bei Martyn beschweren müssen, da er für die 10 k Kombination wohl doch länger braucht.
    Oder wenn der TE dem Schlossbesitzer - der vllt auch der wirkliche Besitzer oder Besitzerin ist - das Bike zurückgibt und sich dieser auf eine nicht so nette Art und Weise bedankt.

Und selbst die Polizei weiss nicht immer was legal ist und was nicht. Du weisst ja sicherlich auch was auf bestimmten Dienststellen so abläuft... ;) es sind ja auch nur Menschen...

Es gibt noch eine Möglichkeit, dass das Bike "deins bleibt". Du bringst das Bike zu Fundbüro und sagst du hättest es gefunden. Bei Fundbüroversteigerungen kann man nämlich Bikes kaufen, die noch mit einem Schloss gesichert sind. :D Du musst halt nur ein Jahr und bis zur nächste Versteigerung warten, ggfs erhälst du dein Bike wieder günstig zurück für einen Kaufpreis von 1-10 Euro und du bekommst es direkt vom Fundbüro als ehrlicher Finder (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)..

Oder stell das Bike in deinen Keller. Vllt verläuft sich die ganze Sache im Sande...

Vorausgesetzt natürlich, dass Bike ist an nichts unbeweglichem festgekettet...

kann man seine Rufnummer eigentlich munter und fröhlich einfach hin und her portieren?
    Beispiel: eplus-Vertrag (speziell Base) gekündigt - Ruf-Nr-Portierung zu Vf Call-Ya oder eplusPrepaid- kurze Zeit später Ruf-Nr-Portierung der Nr zu einem eplus-Neuvertrag.

Machen das die Provider speziell eplus mit? Hat da schon wer Erfahrung?

die SuFu liefert zwar Treffer, aber nicht die Antwort auf meine Frage. :mad:

clio:

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    ...
    NA toll. Ich habe ds Fahrrad privat über einen Zettelaushang gekauft! Anscheinend wollte der Verkäufer nur das Fahhrad loswerden und Geld damit machen :flop:

Was nun? Kontakt kann ich mit dem Verkäufer nicht mehr aufnehmen, habe seine Nummer nicht mehr....

Skynt,
    wahrscheinlich hast du dein Rad auch noch erstaunlich günstig geschossen, weil der Verkäufer plötzlich in Geldnot war und sein zwei Wochen altes Bike für die Hälfte des VKP an dich verkaufen musste. Seine beiden grimmig schauenden Kollegen die ihn dabei begleitet hatte, hatten dich auch nicht stutzig gemacht.. :D